Neue GRUSELSERIE von Studio Hörsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue GRUSELSERIE von Studio Hörsturz

      Neue Gruselserie von Studio Hörsturz


      von Sethos:

      Ich möchte auf diesem Weg ein wenig Werbung für die neue Gruselserie von Studio Hörsturz machen...




      Inhaltsangabe
      "Oktober 1927. Der Funkkontakt zur Polarforschungsstation Craven 4 ist abgebrochen. Als nach 48 Stunden immer noch kein Lebenszeichen von den dort stationierten Wissenschaftlern zu empfangen ist, wird ein Spezialteam damit beauftragt sich zur Station zu begeben. Angeführt von einem etwas zwielichtig wirkenden Mann namens Wellington, macht man sich auf den Weg. Als das Team die Station nach drei strapazierenden Tagesmärschen durch Eis und Schnee endlich erreicht, werden ihre schlimmsten Alpträume war. Binnen weniger Stunden entbrennt auf Craven 4 ein Kampf auf Leben und Tod. Denn das was da aus den Tiefen des Eises gekrochen ist, ist ein lebendig gewordener Alptraum..."


      Hörprobe und weitere Informationen findet Ihr auf Pling.de



      Quelle: Hörspieltalk.de
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Also, mir gefallen sowohl die Grafiken als auch die Hörproben, Musik ist toll, Titel sind vielsagend - außerdem bin ich kein Crowdfunding-Feind.... ich wäre also keineswegs abgeneigt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hallo zusammen,

      für alle die etwas mehr aus dem Soundtrack der Serie hören möchten, hier eine Link nach Youtube. Bitte ignoriert die Nummerierung der Folgen. Die steht ab Folge 4 noch nicht fest...

      Studio Hörsturz | youtube.com

      Ausserdem poste ich hier mal die Inhaltsangaben für die ersten drei Folgen:

      01. Vergessen im Eis
      Oktober 1927. Der Funkkontakt zur Polarforschungsstation Craven 4 ist abgebrochen. Als nach 48 Stunden immer noch kein Lebenszeichen von den dort stationierten Wissenschaftlern zu empfangen ist, wird ein Spezialteam damit beauftragt sich zur Station zu begeben. Angeführt von einem etwas zwielichtig wirkenden Mann namens Wellington, macht sich das Team auf den Weg. Als das Team die Station nach drei strapazierenden Tagesmärschen durch Eis und Schnee endlich erreicht, werden ihre schlimmsten Alpträume war. Binnen weniger Stunden entbrennt auf Craven 4 ein Kampf auf Leben und Tod. Denn das was da aus den Tiefen des Eises gekrochen ist, ist ein lebendig gewordene Alptraum...


      02. Vampire im Nachtexpress
      Der junge Student Philipp Brock sitzt im Nachtexpress Berlin-Moskau. Kurz vor Warschau wird er durch das abruppte Bremsen des Zuges aus dem Halbschlaf gerissen. Verschlafen schaut er aus seinem Abteil in den Gang hinaus. Nichts, keine Menschenseele. Im Zug ist es totenstill. Während Philipp noch überlegt was er nun machen soll, macht der Zug einen Ruck und fährt wieder an. Erleichtert darüber das es nun weitergeht, schliesst Philipp die Abteiltür und begibt sich wieder an seinen Platz. Er versucht gerade wieder einzuschlafen, als eine blutüberströmte junge Frau panisch an seine Abteiltür hämmert. Dann bricht im Nachtexpress die Hölle los...


      03. Tauchfahrt in den Tod

      Eine scheinbar einfache Bergungsoperation im Atlantik. Die Crew des Beergungsubootes Shark, soll am Rumpf des vier Monate zuvor in einem Sturm gesunkenen Frachters Titan Luftkissen anbringen. Während der Operation stellt sich allerdings schnell heraus, daß das Schiff keinesfalls durch den Sturm gesunken sein kann. Bei genaueren Untersuchungen stellt man fest, daß das Schiff vorsätzlich versenkt wurde. Während die Crew der Shark noch darüber spekuliert was der Grund für so ein radikales Vorgehen gewesen sein könnte wird die Shark von etwas unbeschreiblichen angegriffen...

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sethos ()

    • Hallo und Willkommen Sethos!

      Ich habe mir mal die Musik angehört, ich finde die klasse. :) Diesen Monat bin ich leider pleite, aber nächsten kommt von mir auf jeden Fall eine Untersützung.
    • @Deodato

      Wenn die Sammel-Aktion erfolgreich ist, bekomme ich von Pling.de eine Liste der Spender, geordnet nach Spendebetrag. Sobald das Hörspiel erscheint, bekommst Du dann von mir einen persönlichen Downloadlink zugesendet...

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop
    • Sethos schrieb:

      Wenn die Sammel-Aktion erfolgreich ist, bekomme ich von Pling.de eine Liste der Spender, geordnet nach Spendebetrag. Sobald das Hörspiel erscheint, bekommst Du dann von mir einen persönlichen Downloadlink zugesendet...


      Alles klar! Ich hoffe ihr habt viel Erfolg! Was ich bis jetzt gehört habe hört sich für meinen Geschmack sehr gut an!
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • @ *dot* :

      ein Hauch von meteor .................... !? ?? - also das finde ich gar nicht - Meteor Horror klingt dem gegenüber eher sehr blaßß. Und in Verbindung mit dem Soundtrack sogar wirklich sehr nah an die Europa-Grusels. ------ und die Sprecher scheinen von Beginn an Profiz zu sein : Nathan, etc. :thumbup:

      Und wenn ich mir so alle Bildas von den 10 Covas anschaue, sind die mal richtig goil !!! :] :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Mit "Hauch von Meteor" bezog ich mich auf die Musik der ersten 10 Sekunden der Hörprobe, die mich spontan an eine der Meteor-Folgen erinnert hat, mehr nicht. Davon abgesehen sind Meteor-Kommentare aus meinem Munde nie negativ gemeint, da ich die Serie gerne mag ;)

      Dass hier professionellere Sprecher am Werke sind, ist klar :]

      Die Meteors sind - für meinen Geschmack - auch recht nahe an den Europa-Grusels, viel mehr als andere, neuere Serien, die das ebenfalls versucht haben. Dass sie trotzdem Hardcore-Trash sind, steht natürlich außer Frage :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nee, ich finde die Meteors nicht schlecht und die lezteren sind auch nochmal um Längen besser - aber bei Meteor-Musik hab ich kein Europa-Grusel-Feeling. Während bei dem der neuen Serie in spe, schon. :]
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Etwas macht mich stutzig und daran ist ein Beitrag aus einem anderen Forum "schuld" ... ist mir im ganzen "Wahn" an den schönen CoverBildern gar nicht klargewesen :

      Sethos hatte dort eine Kostenaufstellung gepostet, u.a. was ein Cover kostet. 410 € für eines. Jetzt sind schon 10 fertig gemacht. Das wären dann 4100 €.

      Diese 4100 minus 410 hätte man IMO ja auch erstmal in die Produktion der 1. Folge stecken können - oder sehe ich das falsch ? - Gut, man macht somit schon mal "Werbung" und will "schmackhaft" machen - aber so wurden ü 4000 € erstmal für nix ausgegeben. Wenn aus den HSP nun nix wird, würde zumindest schonmal ein paar tausender "zum Fenster rausgeschmissen" ...... - clever ? :schulter:



      Kostenaufstellung siehe hier :

      Spoiler anzeigen



      Also, hier mal ne kurz Kostenaufstellung:

      Sprecher pro Folge (incl. Serienverpflichtung) ca. 250 Euro (10-12 pro Folge) = 6800 Euro
      ca. 17 Stunden Studio x 96 Euro = 1630 Euro
      Kompletter komponierter Serien-Soundtrack incl. Exklusivlizenz = 2760 Euro
      Schnitt =1200 Euro
      Mastern für 3 Folgen = 2400 Euro
      Coversatz 3 x 410 Euro = 1230 Euro
      Auflage 1000 Stk. pro Folge = 1360 Euro x 3 Folgen = 4080 Euro

      Alles incl. MwSt. = 18.900 Euro

      Angedachter Verkaufspreis pro Folge 7,99 Euro
      - 16 % Vertrieb
      - 32 % Handel


      Ergänzung:
      Unterm Strich ist meine Privateinlage damit verloren, nicht aber die Spenden. Allerdings kann die Auflage bei genug Vorbestellern auf z.B. 1300 erhöht werden und dann habe ich keinen Verlust gemacht und kann sogar weitere Folgen produzieren...


      http://hoerspieltalk.de/forum/index.php?page=Thread&postID=145852#post145852
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Hey Nexxus, bei den 410 Euro für die Cover handelt es sich um die Satzdateien (Druckvorstufe) :zwinker: für Cover vorne, hinten und Inlay. Nicht um die Grafik die dann später verwendet wird. Die sind nämlich von mir und kosten nichts...

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sethos ()