Neue GRUSELSERIE von Studio Hörsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, es scheint ja richtig loszugehen.... etwas schade finde ich ja, dass man sich die Infos im Net zusammensuchen muss bzw. zufällig drüber stolpert bei Facebook :schulter:

      Hier die News für euch:

      Donnerstag um 15:23 ·

      Es hat begonnen... Die erste Folge unserer neuen Grusel-Serie ist offiziell "Schrecken ohne Gesicht". Eine erste Hörprobe mit unserem Serien-Erzähler Ernst Meincke findet Ihr hier:
      Schrecken ohne Gesicht | Grusel-Folge 1

      Erzähler-Hörprobe zu Folge 1 unserer neuen Gruselserie.




      Des weiteren borge ich mir mal ein Zitat aus dem Talk aus, in dem schon einige Fragen zur Folge / zur Hörprobe angesprochen & beantwortet werden - vielen Dank :danke:


      Quelle: Talk (by Sethos) *klick*


      zu der Frage: Das ist aber nicht vergessen im Eis!?
      Da zwei der Sprecher für "Vergessen im Eis" im Urlaub sind, wurde einfach beschlossen "Schrecken ohne Gesicht" vorzuziehen, um nicht noch vier Wochen warten zu müssen. "Vergessen im Eis" wird dann eben Folge 2. Das war eine rein logistische und produktionstechnische Entscheidung, die Ihr mir wohl nicht übel nehmen könnt. #jaja#

      zu der Frage: Hörprobe ist nicht Aussagekräftig!
      Das 1,5 Minuten Erzählertext nicht viel aussagen ist schon verständlich. Die Hörprobe wurde auch nur zu dem Zweck online gestellt, um den Leuten zu zeigen, dass wir jetzt offiziell mit der Produktion begonnen haben und sich da was tut. In ein zwei Wochen sieht es da schon ganz anders aus. Dann bekommt Ihr auch mehr zu hören...

      zu der Frage: Erzählertext ist etwas umständliche Sprache!
      Die Vorlage für "Schrecken ohne Gesicht" ist eine Kurzgeschichte von ca. 1930. Die ist so geschrieben und bei der Adaption wurde grosser Wert darauf gelegt, den Erzählstil auch bei zu behalten.

      zu der Frage: Ernst Meincke hört sich krank an!
      Es ist Tatsache, das er nach seinem Schlaganfall lange Zeit zu kämpfen hatte. Aber für die Rolle des Erzählers habe ich mich bewusst für ihn entschieden. Ich finde das gerade seine Parts eine angenehme Ruhephase nach einer aktions gelandenen Szene sind. Dadurch wird das ganze Hörspiel meiner Meinung nach etwas ausgeglichener.



      Schön, dass sich trotz der teils massiv geäußerten Kritik etwas tut - ich wünsche viel Erfolg & bleibe gespannt!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      ... etwas schade finde ich ja, dass man sich die Infos im Net zusammensuchen muss bzw. zufällig drüber stolpert bei Facebook :schulter:


      versteh ich gut, geht mir auch immer so ......

      wenn ich Sethos aber richtig verstanden habe, arbeitet er quasi nonstop an der Produktion und kann daher wohl z.Zt. nicht alle Foren mit Infos besuchen ......





      ich finds goil, dass wohl scheinbar doch was draus geworden ist und bin schon gespannt, wann es losgeht :] :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      wenn ich Sethos aber richtig verstanden habe, arbeitet er quasi nonstop an der Produktion und kann daher wohl z.Zt. nicht alle Foren mit Infos besuchen ......

      Naja.... es handelt sich vielleicht um 5, 6 Foren..... und es gibt da so eine nette Erfindung namens "copy & paste" :green: .... eine Frage von Sekunden mE.

      Aber zum Glück gibt's ja weiterhin Leute, die zufällig über neue Infos stolpern und diese dann posten, hehe :hrhr: So zB gerade aktuell:



      Es gibt eine HOMEPAGE von Studio Hörsturz *klick* (noch im Aufbau)






      Weiterhin gibt es einige News auf der Facebook-zPräsenz, so zB eine neue :hoer: HÖRPROBE :hoer: von über 4 Minuten!


      Außerdem ein kleiner Skandal:

      ACHTUNG!

      War ja klar, das das passieren musste. Jemand hat die Daten des Spendenkontos für die Anmeldung bei Sexarena.tv verwendet.

      Die abgebuchte Summe wurde bereits zurück gebucht. Des weiteren habe
      ich mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und ihn über die
      Sachlage aufgeklärt. Nichts desto trotz werde ich Anzeige wegen
      versuchten Betruges gegen die entsprechende Person erstatten, wenn diese sich nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden bei mir meldet und dazu Stellung bezieht.


      Ach ja, und noch eins. Die Person braucht gar nicht zu glauben, das
      eine Falsche E-Mail Adresse oder Handynummer, ihn davor schützten
      entdeckt zu werden, da der Anbieter von sexarena.tv die aktuellen loggin
      Ip`s sofort abgleicht. Ich kenne Deinen Internetanbieter und Deine
      Kundennummer dort.
      Den Rest macht mein Anwalt, wenn Du dich nicht in der oben angegeben Frist bei mir meldest um das aus der Welt zu schaffen...
      Zitat von Sethos, QUELLE


      Was sagt man dazu?!? :schulter: Es gibt schon ätzende Leute...... :kotz:


      Diese Infos präsentierte euch *dot* in 1 Minute & 17 Sekunden :hrhr: :green: :klimper:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hier mal einige Informationen zu Grusel-Folge 1. Veröffentlichungs-Termin und Bestellmöglichkeiten folgen in Kürze.
      Ausserdem gibts es eine neue Hörprobe. Diesmal die ersten ca. 10 Minuten des Hörspiels. Viel Spass beim hören...

      Grusel-Folge 1
      "Schrecken ohne Gesicht"

      Inhaltsangabe:

      In einer stürmischen Gewitternacht sitzt der alte Henry zusammen mit seiner Schäferhündin
      Tosca in seinem Kiosk und wartet auf verspätete Kundschaft. Die Ereignisse die sich in dieser
      Nacht zutragen lassen den alten Mann an seinem Verstand zweifeln.
      Etwas unfassbar böses schleicht in dieser Nacht durch die Strassen und Gassen Londons und
      Henry wird ungewollt Zeuge einer Treibjagd, wie sie sich nur die Hölle selbst hat ausdenken
      können...

      Sprecher:

      Erzähler: Ernst Meincke
      Henry: Helmut Krauss
      Jim: Michael Hansonis
      Sir Andrew: David Nathan
      James: Oliver Rohrbeck
      Portier: Uve Teschner


      Hörprobe:

      Laufzeit 9:17 Minuten

      Soundcloud-Link
      Download-Link

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop
    • jupp von mir gibts auch ein sternchen. klingt gut und vielversprechend. gibt es denn bereits einen geplanten VÖ termin? vielleicht mal als anmerkung....obwohl klar geschmackssache. das klaviergeklimper als der hund anschlägt und man die geräusche hört passt nicht so ganz. da wäre etwas tiefes langezogenes (spannung erzeugendes) eher besser geeignet.
      FFM-ROCK.DE
    • wirds auf jeden fall auch auf CD geben, da Sethos ein "Nostalgiker" ist und wenn sich eine MC lohnen würde, er vermutlich auch dies ermöglichen würde ^^

      Tipp : man darf auch gerne den ganzen Thread lesen ;)



      weitere Infos und VÖ-Daten sind in Arbeit ;) :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Hat mir jetzt auch sehr gut gefallen. Mir gefällt vor allem die Atmosphäre dieser Hörprobe.

      Freue mich echt auf die Hörspiele. :top:
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nivekogre ()