Neue GRUSELSERIE von Studio Hörsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Unfassbar!!

      Ich würde meine komplette HSP-Sammlung darauf verwetten, dass sowohl die Schritte (ABSOLUT unverkennbar!) als auch das Türknarren und vor allem
      das herankommende Auto (zB Intro Gespenst vom Schloßhotel) Originalgeräusche von alten Europa-Hörspielen sind!!!

      Nicht, dass ich was dagegen hätte, ganz im Gegenteil :applaus:


      :hoer: Soundkulisse "Im Schloss" :hoer:

      :hoer: Soundkulisse "Die Insel" :hoer:


      Was sagt ihr? Erkennt ihr die Geräusche? Auch der Sturmwind mit dem seltsamen Cut ganz am Anfang scheint mir aus einem alten Europa-HSP zu stammen, ebenso die Türglocke....

      Das fänd' ich natürlich toll, allein durch diese Geräusche würde ein ganz beachtliches Europa-Gruselserien-Flair aufkommen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Man kann nicht unterscheiden??? :hutheb: Freut uns zu hören. Dann hat der ganze Aufwand die Geräusche mühsam zu reproduzieren sich doch tatsächlich gelohnt. Wir haben da schon so viele Anfragen zu bekommen, dass wir überlegen ob wir demnächst nicht vieleicht mal so eine Art Making-of Video zu einer Szene machen. Also Orginalgeräusche von Europa, Neu gemachte Aufnahmen von uns, digitale Nachbearbeitung, usw.

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop
    • Die Soundkulissen klingen sehr gut! Irgendwie so schön trocken, rustikal und nahe der Realität. Ich hätte nie gedacht, daß eine Gefriertruhentüre wie eine alte Autotüre klingen kann. Wenn die potenziellen Hörspiele, sodenn sie kommen, eine knackige Spielzeit haben (das war nämlich die Kunst H.G. Francis´, ohne langes Gelaber ein straffes Dialogbuch zu schreiben), dann kann das was werden! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dujardin ()

    • @Sylphida

      Wenn die Summe nicht zusammen kommt und danach sieht es zur Zeit aus, werden wir die Hörspiele wohl nicht produzieren können. Jedenfalls solange nicht, bis wir die Summe auf einem anderen Weg beschafft haben. Das ist zwar schade, aber die bittere Realität... :(

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop
    • Die Produktion einer einzigen Folge ist unter dem Strich kostenaufwendiger als drei. Die Produktionskosten würden sich durch den Verkauf einer einzelnen Folge vermutlich gar nicht-, oder wenn, nur sehr schleppend wieder einspielen lassen. In dem Fall wäre das Risiko sehr groß finanziellen Schiffbruch zu erleiden...

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sethos ()

    • Es wäre wirklich ein Jammer, wenn die Serie aufgrund des schnöden Mammons nicht das Licht der Welt erblicken würde. Ich kann aber natürlich nachvollziehen, dass du kein Risiko eingehen möchtest.
      Ich habe bereits gespendet, mache weiter in unserem Forum gute Stimmung für die Serie und drücke weiterhin die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt. :leier:
    • Wir suchen noch diverse Aufnahmen des "London Philharmonic Orchestra" von 1969-1979 die in den EUROPA-Hörspielen Verwendung gefunden haben zu Restaurationszwecken od. ggf. Lizenzabsprache. Also falls uns da jemand von Euch mit Informationen weiterhelfen könnte, wären wir dafür Dankbar...

      Hier mal ein Beispiel:


      Infos bitte an: kontakt@david-frentzel.de

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop
    • Die Produktion einer einzigen Folge ist unter dem Strich kostenaufwendiger als drei. Die Produktionskosten würden sich durch den Verkauf einer einzelnen Folge vermutlich gar nicht-, oder wenn, nur sehr schleppend wieder einspielen lassen. In dem Fall wäre das Risiko sehr groß finanziellen Schiffbruch zu erleiden...


      Du hast aber kein großes Vertrauen in Deine Produktion? Ich finde die Qualität der Hörproben mit samt der Cover würden ein ein höheres Selbstvertrauen rechtfertigen. Ich sehe das Hauptproblem in dem hohen Betrag, den Du Dir als Ziel gesetzt hast. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Label/Verlag jemals eine so hohe Summe erreichen konnte. Du als noch unbekanntes Label hast es noch schwerer eine solche Summe zu erreichen. Aus meiner Sicht wäre es ratsamer gewesen die Kosten deutlich hinunter zu schrauben, eine "teurere" Pilotfolge zu starten oder ein Mindestmaß an finanzielles Risiko einzugehen. Denn Dein Plan mittels crwodfunding 12500€ für 3 Folgen zu finanzieren, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht klappen. Den Vorteil bei einer Pilotfolge wäre auch, dass Du auch die crowdfunding-Gegner auf Deiner Seite hast. Ich denke, dass die Qualität der Hörprobe eine Veröffentlichung einer Folge rechtfertigt, auch wenn es mit finanziellem Risiko verbunden ist.

      Ich drücke Dir die Daumen und hoffe aus purem Egoismus (mir gefällt nämlich alles was Du bisher hergezeigt hast), dass die Aktion noch ein Erfolg wird. Aber Du solltest Dich schon mit einem Plan B auseinander setzen und Dir Fehler eingestehen. Vielleicht war crowdfunding in Verbindung mit einer so hohen Summe ein Fehler. Vielleicht solltest Du auch auf kritische Fragen antworten und eingehen. Das fehlt mir nämlich auch ein wenig. Das finde ich schade - TOI TOI TOI - ich werde kaufen :thumbup:
    • @ Markus G.

      Hallo Markus, ich habe mir Deinen Post sehr genau durchgelesen und kann Deine Argumentation sehr gut nachvollziehen. Zu dem Punkt mit der Kritikfähigkeit kann ich nur sagen, dass ich immer ein offenes Ohr habe. Ich bin der letzte Mensch, der nicht hinhört wenn es darum geht mir Kritik oder Verbesserungsvorschläge anzuhören.

      Nun zu dem Thema der zu sammelnden Summe. Natürlich hätte ich auch erst ein einzelnes Hörspiel produzieren können. Aber zu eben diesem Zweck ist Crowdfounding doch gedacht, oder? Davon abgesehne kostet die Produktion eines guten Hörspiels eben viel Geld. Du nanntest hier z.B. andere die via Crowdfounding finanziert haben. Eine Folge Richard Diamont hat 5000 Euro gekostet. Da sind nicht mal die Kosten für Presswerk mit drin. Es ist halt die gängige Vorgehensweise mehrere Folgen zusammen aufzunehmen, damit Sprecher nicht mehrfach gebucht werden müssen. Was meine Bereitschaft angeht selber ein kleines finanzielles Risiko einzugehen betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich schon jetzt bereits mit knapp 2900 Euro in Vorleistung gegangen bin. Ich bin kein Label das sich am Markt etablieren möchte und von den Hörspielen leben muss, sondern eine Privatperson. Die Produktionen sollen sich lediglich später aus sich selbst heraus tragen.

      Was Plan B angeht, daüber habe ich bereits schon seit längerer Zeit nachgedacht. Es bestünde natürlich die Möglichkeit, eine einzelne Folge zu produzieren und diese nur zum Download anzubieten. Allerdings müsste ich dann Abstriche im Bereich Musik (der Soundtrack ist auch nicht umsonst) und Sprecher machen. Ob dann allerdings die Begeisterung für die Hörspiele noch so gross wie jetzt ist, wage ich zu bezweifeln. Aber vieleicht haben ja die anderen hier dazu ja auch eine Meinung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
      Nichts desto trotz Danke ich Dir für die angesprochenen Kritikpunkte und hoffe, dass wir hier weiterhin so offen über das Thema reden werden...
      Gruss David

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sethos ()

    • @Sethos: Vielen Dank für Dein Posting und Deine ehrlichen Worte. Ich freue mich, dass Du an einen Plan B bastelst, denn es wäre wirklich schade, wenn diese Traum, an dem einige von uns jetzt auch schon mitträumen, vorbei wäre, bevor er angefangen hat!!!
    • Auch wenn es mit der Pling-Aktion nicht geklappt hat, eine
      Eigenfinanzierung (Kredit 8.000 Euro) steht. Die Restsumme von 4.500
      Euro habe ich zur hälfte schon von Privatspendern, auf deren eigene
      Anfrage, direkt (ohne Pling) bekommen. Die wollten sich die Serie nicht
      nehmen lassen. Wenn ich nun die restlichen 2.000 Euro auch noch
      zusammenkratzen kann, wird mit der Produktion im Juni diese Jahres
      begonnen. :smile: :thumbsup:

      Mehr Infos findet ihr auf unserer Facebook Seite oder in unserem Shop
    • Schade, dass es mit Pling nicht geklappt hat. Also einfach so würde ich jetzt nicht spenden, aber für €25,- würde ich noch einmal in Vorausleistung für 3 CDs gehen.
      Wird es eine solche Möglichkeit geben? Und krass, dass du vom Privatspendern schon so viel Geld bekommen hast! :smile:
    • nicht bös gemeint aber das ist wie beim poker. erstmal sehen lassen. in diesem falle hören. hörproben sind ja ne feine sache, diese sagen am ende aber nicht im mindesten etwas über das fertige produkt aus! geld in eine sache stecken von der man weiß das sie gut ist, ist die eine sache, aber blind in etwas investieren das am ende vielleicht die großen erwartungen nicht toppen kann eine andere. denke hat sich eine serie etabliert und einige treue fans ist sowas wie pling schon eine völlig andere choose.
      FFM-ROCK.DE
    • @Sethos: finde ich sehr gut, ich drücke weiterhin die Daumen, dass du deinen Traum verwirklichen wirst und mache nochmals eine verbindliche Kaufzusage: die erste Folge wird definitiv bestellt, war von den Hörproben etc. sehr angetan! :]

      Viel Glück!!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: