DreamLand-Grusel - 13 - Der Geist aus dem Totenbrunnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DreamLand-Grusel - 13 - Der Geist aus dem Totenbrunnen

      Gefunden im Hoerspiel-Board:


      "Dreamland Grusel 13 - Der Geist aus dem Totenbrunnen" nach einem Roman von Cederic Balmore wird auch in diesem Jahr noch erscheinen und ein Mix aus Krimi- und Gruselgeschichte.

      Die Hauptfigur erwacht in einer Pension, in einem anderen Körper und muss erleben wie man sein eigenliches ich begraben will.
      Was ist geschehen? Wurde er wirklich ermodert? Und wenn ja, von wem?

      QUELLE


      Ermodert zu werden ist natürlich net so schön :smoke::


      Weitere Infos bei Verfügbarkeit
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Echt? Das war die Folge, wegen der ich die Serie nicht mehr kaufe. =) So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Irgendwann geb ich der Reihe auch mal wider eine Chance... ich fand Folge 1 trotz aller offenkundigen Mängel total schön. Eigentlich haben die Macken sogar einen guten Teil zum EUROPA Retro Feeling beigetragen... :D
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich habe mir heute noch einmal Folge 1 angehört. Da sind wirklich tolle Sprecher dabei, auch super Musik und alles. Aber irgendwie sind die Hälfte der Sprecher keine Profis, so kommt es mir auf jeden Fall vor und das stört mich in diesem Falle ungemein. Es ist was anderes wenn eine Folge nur aus Laien besteht, aber dieses Gemischte kann ich irgendwie nicht vertragen. (Ja ich weiß, klingt komisch)
    • Genau so war es bei den meisten EUROPA-Produktionen der 80er doch auch, obwohl - gerade bei der Gruselserie komischerweise nicht, die waren echt gut besetzt. Aber bei TKKG, DDF und FF waren pro Folge doch meisten ein, zwei Gurken mit an Bord. :]
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • schanall schrieb:

      Es ist was anderes wenn eine Folge nur aus Laien besteht, aber dieses Gemischte kann ich irgendwie nicht vertragen. (Ja ich weiß, klingt komisch)


      Vermutlich weil man dann erst so richtig merkt, wie es eigentlich auch klingen könnte...

      Wobei mir persönlich aber eine reine Laienbank, der man die Laiendarstellung auch anhört, aber noch mehr stört als wenn auch Könner darunter sind.
    • Hm, ich seh datt ähnlich wie Schanall.
      Bei einem 'gemischten' Hörspiel ist da ständig dieser teils sehr krasse Kontrast zwischen den Laien und den Profis, so daß man immer wieder daran erinnert wird,
      während man sich bei puren Laienproduktion imho relativ schnell an die Sprecher gewöhnt.
    • Horace Pinker schrieb:


      während man sich bei puren Laienproduktion imho relativ schnell an die Sprecher gewöhnt.


      Das kommt ganz auf die Leistungen an. Wenn die Leistungen aber gar nicht so schlecht sind kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass man den Unterschied bei der gemischten Version einfach etwas deutlicher vor Augen geführt bekommt.
      Wenn die Laiensprecher genauso gut sind ist es ja ohnehin egal. Aber da das nur selten der Fall ist, habe ich da mit einr Produktion aus reinen Laiensprechern immer noch das gleiche Problem mit nicht überzeugenden Darbietungen. Und da diese ja dort noch geballter auftreten, stört das meinen Hörgenuss dann auch fast noch etwas mehr. Dazu bin ich wohl auch schon zu sehr an gute schauspielerische Darbietungen gewohnt, als dass ich mich an Laiensprecher gewöhnen könnte. Da muss die Geschichte dann schon wirklich verdammt gut sein, um das kaschieren zu können.
    • es ist ja auch mal so das selbst halbwegs gute sprecher, bar mangelder vernünftiger, vor allem aber resoluter regie, manchmal völlig neben der spur liegen. da reden zwei miteinander und hören sich völlig abgelesen an. so als würden sie gar nicht "miteinander" reden. falsche betonungen von wort und satz inbegriffen. auch so etwas stört imens. eben nicht nur amateure die mit den völlig falschen emotionen total overacted durch das hörspiel flügen. aber ich glaub das wird hier grad alles ein wenig off topic und hat, zumindest momentan, nichts mit dem kommenden hörspiel zu tun.
      FFM-ROCK.DE
    • Dreamland Grusel (13) Der Geist aus dem Totenbrunnen

      Folge 13 - Der Geist aus dem Totenbrunnen



      Bildquelle: amazon.com



      Beschreibung:
      Stellen Sie sich vor, sie erwachen aus dem Schlaf und wissen nicht, wo
      sie sich befinden. Vor Ihrem Fenster läuft ein Trauerzug vorbei und Sie
      müssen feststellen, dass die Gemeinde gerade dabei ist, sie zu beerdigen.
      Im Spiegel schaut Ihnen ein ihnen unbekanntes Gesicht entgegen, mit
      einem Einschussloch an der Schläfe. Was ist passiert? Was soll das alles?
      Hat man Sie etwa ermordet und sie sind zurück von den Toten um sich zu
      rächen? So ergeht es Leroy Chester und er will dem Geheimnis auf die Schliche
      kommen.



      Sprecher:
      Leroy - Christian Stark
      Daphne - Kerstin Draeger
      Harry - Jan Odle
      Inspektor Jameson - Raimund Junker
      Museumsbesitzer - Tilo Schmitz
      Hotelbesitzer - Joschi Hajek
      Portier - Thomas Birker
      Pfarrer - Oliver Krull



      VÖ: 1. März 2013
      Anzahl Tonträger: 1
      Label: Dreamland (Delta Music)
      Preis: 8,64 Euro




      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Kannst den CAST kopieren und in deinen Beitrag ergänzen/reinsetzen , Lordi :smile:



      Cast:
      Leroy - Christian Stark
      Daphne - Kerstin Draeger
      Harry - Jan Odle
      Inspektor Jameson - Raimund Junker
      Museumsbesitzer - Tilo Schmitz
      Hotelbesitzer - Joschi Hajek
      Portier - Thomas Birker
      Pfarrer - Oliver Krull
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Dreamland-Grusel (13) Der Geist aus dem Totenbrunnen


      Quelle: amazon.de



      Weitere Infos:

      : 01.03.2013
      Länge: ca. 55 Minuten


      Sprecher:

      Leroy - Christian Stark
      Daphne - Kerstin Draeger
      Harry - Jan Odle
      Inspektor Jameson - Raimund Junker
      Museumsbesitzer - Tilo Schmitz
      Hotelbesitzer - Joschi Hajek
      Portier - Thomas Birker
      Pfarrer - Oliver Krull

      Quelle: Dreamland Forum
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: