Lest ihr gerne Romane zu euren (Lieblings)Hörspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lest ihr gerne Romane zu euren (Lieblings)Hörspielen?

      ....Vom Hörspiel noch ein Zusatzroman, wie damals mit den dreien Gabriel Burns Romanen, oder Psycho Cop, Sinclair, Dorian Hunter, Larry Brent, Caine usw. Mach sowas für euch Sinn?

      Würdet ihr von eurem Lieblings-Hörspiel also noch gerne weitere Geschichten lesen?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ist bei mir auch so, SK. Bis auf die Ausnahme der drei GB Romane (vor allem "Kinder" war sehr zu empfehlen. Alles über Luther Niles!) und einen von Psycho Cop - Das Erbe der Wächter (fand den aber eher so lala) Einen Roman von Caine hab ich noch, aber nie gelesen. (meine das die Romane (am Ende) etwas anders sind, als das HSPs?!).
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Als ich Bestimmte Roman Serien sammelte gab es die Hörspiele zu den Heften/Büchern noch
      nicht. Also war es so, daß ich zuerst die Hefte las und dann die Hörspiele zu
      den Serien hörte. Ich habe Vampira zwar gelesen aber die Hörspiele noch nicht
      gehört. Das werde ich noch nachholen, wie bei allen anderen. Mich stört es
      nicht ein Hörspiel zu hören und dann das Heft/Buch nach einiger Zeit zu lesen. Es
      kann auch in umgekehrter Reihenfolge sein zuerst das Heft dann das Hörspiel.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Den Meinungen meiner Vorredner kann ich mich hier absolut anschliessen.Vor allem fände ich es nicht so gut wenn ich dann Unterschiede zwischen Hörspiel und Roman feststelle.
      Da ärgert es mich dann schon wenn ich im Hörspiel bemerke,daß einiges gutes weggelassen wurde.Besser ich weiß das gar nicht.
    • Es gibt zwei Fälle, in denen ich nach Genuss des Hörspiels dann auch den Roman (den es allerdings schon vorher gab) gekauft habe. Das eine war "Die Alchimistin 1 + 2" von Kai Meyer und das andere "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht" von Tilman Röhrig, daß aber inzwischen "Die Burgunderin" heißt.
    • Für mich heißt es auch entweder oder. Ein (ungekürztes) Hörbuch ziehe ich mittlerweile dem gebundenen Buch vor, da ich beim Hören noch andere Dinge erledigen kann. Ein Hörspiel als Roman...nee, auf die Idee käm ich nicht. Will keine Vergleiche ziehen und wenn ich das Ende eh schon kenne, fehlt mir der Reiz, die Story noch mal selbst nachzulesen.
    • Ne also ich habe keinen Bedarf. Obwohl ich gerade heute beim Lufer Haus gedacht habe, es wäre doch nett, wenn es das auch als Buch gäbe. Quasi eine Ansammlung von Aktennotizen, Zeitzeugenberichten und Zeitungsnotizen. Aber ist ja in dem Sinne kein Roman.

      Umgekehrt mache ich das öfter. Wenn ich zufällig ein Heftroman sehe, welchen ich als Hörspiel habe, kaufe ich mir das Heft und lese es. Manchmal wird dadurch das Hörspiel nochmal "aufgefüllt", wie z.B. bei Dämonenbrut. Da habe ich jetzt ein viel kompletteres Bild wenn ich die Folge höre ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Drizzt - Die vergessenen Welten von R.A. Salvatore...als die Serie eingestellt wurde, habe ich mir die Romane dazu gekauft um zu erfahren wie es weiter geht...und ganz ehrlich, ich bin sehr froh darüber !

      Wenn man zum Roman, die passenden Stimmen zu den Figuren im Kopf hat ist es wirklich Klasse :zustimm:
    • Varuna schrieb:

      Drizzt - Die vergessenen Welten von R.A. Salvatore...als die Serie eingestellt wurde, habe ich mir die Romane dazu gekauft um zu erfahren wie es weiter geht...und ganz ehrlich, ich bin sehr froh darüber !

      Das ist ja auch was anderes.Das würde ich auch machen.Aber eben nicht wenns beides gleichzeitig gibt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher