Dr. Morbius - 6 - Auf immer und ewig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da dies ja nun leider die letzte Folge ist - die im übrigen schon längst hätte erscheinen sollen !! :hinterhaeltig: - würde mich insgesamt doch mal interessieren wieviel/wiegroß der Unterschied zur eigentlich 10teiligen Serie tatsächlich ist. Ich mein es geht sich immerhin um satte 4 Folgen, die nicht produziert wurden. Wurde jetzt notgedrungen einfach nur gestaut oder hätte es von vornherein auch "nur" 6 getan - war man bei 10 zu "ausschweifig" oder hatten es alle insich ? ..... Klar will ein Autor seine Geschichte erzählen (so wie sie ist), aber ist eine Kürzung wirklich unbedingt eine "Beschneidung" oder nicht vllt. doch besser ?? ........ Es fehlen "uns" jetzt 4 Folgen, aber fehlen sie "uns" wirklich - wären 10 evtl. (sogar) zuviel geworden/-wesen ?? Haben wir was verpasst oder ist es gut so wie es ist .... Man/Wir kann/können nur spekulieren - aber interessant finde ich es schon ...... :]
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Wie ich das irgendwo mal rausgelesen habe, wurden die 10 Folgen umfassende Geschichte auf 6 Folgen gekürzt. Sprich die Inhalte von Folge 7 und 8 in die Folge 5 und die der 9 und 10 in die Folge 6 gepackt.
      Mir wären natürlich 10 Folgen lieber, aber vielleicht ist gerade bei 6 Folgen das gewisse knackige Etwas mit dabei und insgesamt sogar besser? Ich habe mir auch die letzten beiden Folgen vorbestellt und bin gespannt wie alles endet.
    • Evil schrieb:

      Geht's noch weiter?! Klasse.

      wie meinen ? - du kannst zwar viel schreiben aber nicht lesen =) :winke3:

      Die Serie war ursprüngl. auf 10 Folgen gedacht, dann aber um 4 auf 6 gekürzt - da kommt nix mehr :schock: :biggrin:



      @ Dujardin : :daumenhoch: eben- genau das meinte ich ja. Hat man durch die Kürzung das bessere Ergebnis erzielt, oder hätte man das ein oder ander noch "verpasst" ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • ...eben- genau das meinte ich ja. Hat man durch die Kürzung das bessere Ergebnis erzielt, oder hätte man das ein oder ander noch "verpasst" ?
      Das wird man wohl nie erfahren. Ausnahme, wenn man die Dialogbücher der 10 Folgen vorliegen hätte, um vergleichen zu können.