30 Prozent auf alles!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 30 Prozent auf alles!

      Nein, diesmal ist es nicht der Tierfutter-Händler Praktiker, sondern Schlecker.

      Die Todesliste für die einzelnen Filialen ist nun auf spiegel.de einsehbar. Und in den Filialen gilt ab sofort 30% Rabatt auf alles nicht Preisgebundenes.

      Bei mir im Ort hat's beide Filialen erwischt. Kann mich noch erinnern, wie ich mir da im November noch einen Adventskalender gekauft habe. Auf die Frage ob's denn weiter geht (schon damals wurden Filialen geschlossen), meinte die Verkäuferin optimistisch das der Umbau der Filiale für Sommer angekündigt sei. Naja, wenigstens hatte sie noch ein Hoffnungsfrohes Weihnachten.

      Irgendwie krass. In den 90ern hatten wir fünf oder sechs Filialen in der Stadt. In der Mittelstufe war das der Stammladen von uns Schülern. Jetzt stehen die Verkäuferinnen vor dem Nichts nachdem sie wenigstens mal so was wie einen Tarifvertrag hatten und zwei weitere Leerstände auf der Haupteinkaufsstraße kommen dazu. Naja, das Rad der Zeit dreht sich weiter und bis auf Gelegenheitskäufe war der Schlecker sowohl Sortiments- als auch Preistechnisch schon seit Jahr und Tag nicht mehr attraktiv.