John Sinclair - 72 - Das Ölmonster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gut, dass Stephen Burns weder ein Held ist noch irgendwelche Superkräfte hat (wie zB kleine Brüder verschwinden lassen zu können oder so) :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir hat das Ölmonster auch ganz gut gefallen, nachdem ich die anderen beiden Folgen des Teams nicht so besonders fand. Die 71 gefiel mir gar nicht, die Classic 10 ging so. Wenn die neuen Folgen auf dem Level der 72 bleiben, werde ich auch weitersammeln, auch wenn mir manche Sachen (das neue Intro, der Austausch einiger Sprecher, die neue Musik) nicht so gefallen.
    • Folge 72 war auch gut. Frau Lange macht auch hier ihre Sache gut. Durch das langsame Lesen kommt Gruselstimmung auf. Die Geschichte gefiel mir ebenfalls, recht originell. Überraschend klang Glaubrecht hier wieder deutlich jünger. Vielleicht war doch was an dem Gerücht dran, dass man seine Stimme etwas höher „gemacht“ hat? So kann es gerne weitergehen. Das „Kino mäßige“ hat abgenommen, keine Schockeffekte etc, dafür etwas mehr Atmosphäre.

      @Tolkien Hast Du dann weiter gehört oder abgebrochen?
    • John Sinclair 072.PNG
      Cover: John Sinclair 072

      Basiert auf Band 215 (16.08.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 60 Minuten

      Inhalt:
      Alarm in der saudi-arabischen Botschaft in London! Menschen verwandeln sich in
      blutrünstige Bestien und fallen über die Botschaftsangehörigen her. Doch dies ist nur der
      Anfang, denn aus dem Wüstensand nahe Riad erhebt sich ein Heer von Untoten, um die
      Menschheit für ihr Vergehen an der Natur zu bestrafen. Können Geisterjäger John Sinclair
      und sein Kollege Suko die Apokalypse aufhalten?

      Erscheinungstermin:
      16.03.2012
    • Marco schrieb:

      Diese Folge fand ich damals beim ersten und einzigen Hören sehr rasant gemacht. Ist ein ziemliches Action-Feuerwerk. Gut gelungen (im Gegensatz zu der sehr lahm inszenierten Vörgängerfolge).
      Da stimme ich dir zu 100% zu.
      Und da die erste Folge langweilig (bzw. lahm) war und diese sehr Action lastig, kam ja gleich der ärger auf, dass dies ja eine Horror-Serie sei und alles jetzt beschissen ist.
      Mit Folge 73 hatte sich das Team allerdings eingegroovt.
      Genaueres wenn ich soweit mit dem Hören bin. :zwinker:
    • Mr Blonde schrieb:

      Genaueres wenn ich soweit mit dem Hören bin. :zwinker:
      Also heute! Hat ja noch ein bisschen gedauert.

      Muss sagen, mir gefiel die Folge sehr gut. :thumbup:
      Kann da @Marco immer noch zustimmen mit dem "Rasante Folge".
      Ich finde das sehr positiv, da sie trotz der vollen Stunde sehr kurzweilig daher kommt.
      Damals dachte ich noch was an einem Ölmonster so gut sein sollte...

      Wurde eines besseren belehrt!
      Fand das Vieh schon ziemlich eklig :paranoia:
      Zwar nicht unbedingt gruselig, jedoch ist das schon ein guter Anfang.
      Man muss auch sagen, dass bei Döring zum Ende hin selten etwas sonderlich gruselig war, folglich ist das ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung! :kumpel:
      Die Kritiken damals waren an manchen Stellen schon äußerst lächerlich! :hirni:

      Toll, dass Jane nnochmal erwähnt wird und diesmal schon etwas mehr zu ihr gesagt wird.

      Müsste ja alles (71+72) aus @Dennis E Feder stammen, da die beiden Romane im Original vor der Sache mit Jane erschienen.
      Gefällt mir, auch die Logik warum es denn jetzt nicht gleich mit ihr weiter geht, leuchtet ein.

      Schön auch, dass in dieser Folge endlich die Gnostische Gämme erläutert wird.
      Nach über 10 Folgen wird's Zeit, dass man weiß was das denn nun ist :lol:

      Zum Ende kann man nur sagen:
      Gott sei Dank sind ihnen die Kugeln ausgegangen! :kicher:


      Fazit:
      Nachdem mir die erste Folge unter neuer Regie inhaltlich nicht zugesagt hat, muss ich hier nun umschwenken!
      Sehr gut gemachte Folge mit guter Handlung.
      Die Tatsache, dass man hier auf Muttersprachler als Sprecher zurückgriff ist ebenfalls ein Pluspunkt! :]

      PS:
      Wieso von hier an bis in den 80er, 90er bereich das Format des digitalen Covers geändert wurde, Frage ich mich jedoch bis heute... :denk: :schulter: