Für alle Vampir Liebhaber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Für alle Vampir Liebhaber

      Kim Newman – Die Vampire
      Originaltitel: Anno Dracula/The Bloody Red Baron/Dracula Cha Cha Cha

      Inhalt: :vampyr:
      Vergesst, was immer ihr über Dracula
      und seine düstere Sippschaft zu wissen glaubt - dies ist die wahre Geschichte!
      Eine Geschichte, die damit beginnt, dass der Vampirjäger Abraham Van Helsing
      versagt: Es gelingt ihm nicht, Graf Dracula in Transsylvanien zu töten. Was
      verheerende Folgen hat: Der Fürst der Vampire wird zum Prinzgemahl Queen
      Victorias und versetzt mit seinen blutsaugenden Gesellen das London der
      Jahrhundertwende in Angst und Schrecken. Und das ist, wie gesagt, erst der
      Beginn der Geschichte ... :dracula:
      In diesem Paperback sind drei Teile in
      ein Buch zusammen gefaßt.

      Übersetzt von Thomas Mohr, Frank
      Böhmert.

      Das Paperback umfaßt 1.280 Seiten.
      Verlag: Heyne

      Mein Eindruck:
      Das Buch ist sehr Eindrucksvoll, ich
      bin mit dem Lesen zwar noch nicht ganz durch, aber selbst jetzt ist es sehr
      spannend und unheimlich geschildert. Am Anfang ist es schwierig, zu wissen, um
      was es eigentlich geht, denn es erscheinen viele Namen auf einmal, davon nur
      die wenigsten brauchbar. Später, wenn man weiß, um welche Personen es geht,
      ließt es sich einfacher und interessanter. Natürlich gehe ich jetzt von mir aus. Dem einen oder anderen wird das
      Buch vielleicht nicht gefallen! :sinclair:

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • puh mein guter. da gehts mir genau anders herum. dies war das 2. buch in meiner geschichte welches ich irgendwann völlig gelangweilt und genervt aufgehört habe zu lesen. und ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht. hab mehrfach wieder angefangen und bin in diesem schwülstig, zähen werk immer wieder abgestorben. weniger wäre hier mehr gewesen. hier packt man mit aller gewalt historisch bekannte persönlichkeitem in die story und vergisst dabei die story selbst förderlich voran zu treiben. hinzu kommt die schwerfällige sprache. es passiert einfach nichts. gerade am anfang. hab selten ein buch gelesen durch das ich mich so gequält habe. ist eben geschmackssache aber ich persönlich kanns nicht weiterempfehlen. :thumbdown:
      FFM-ROCK.DE
    • @Hallo Bite: !

      Mit einer Antwort von dir habe ich gerechnet! Schön jetzt
      deine Offenkundige Meinung zu lesen. Es stimmt schon Buch zwei zieht sich ein
      wenig in die Länge, hat mich aber nicht gelangweilt. Der dritte Teil des Buches
      wird jetzt belesen. Zu Buch eins kann ich nur schreiben/sagen gefällt mir sehr
      gut. Sollte das letzte drittel (Teil 3) des Buches zu sehr abnehmen bin ich
      gerne bereit meine Meinung zu revidieren. Ich habe diesen Thread auch eröffnet
      um andere Meinungen zu lesen. Ich schrieb ja schon! Ich zitiere mich mal
      selbst:

      Starlord schrieb:

      Natürlich gehe ich jetzt von mir aus. Dem einen oder anderen wird das

      Buch vielleicht nicht gefallen! :sinclair:

      Und wie du schon geschrieben hast

      Bite schrieb:

      ist eben geschmackssache

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord