Was für ein Virenschutz ist zu empfehlen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So schnell ist der Laptop nun leider auch wieder nicht. So richtig funktioniert hat diese Rundumpflege wohl doch nicht. Werde jetzt noch mal schauen... Wie war Plan B noch mal? :zwinker: Zur Werkstadt will ich den nicht unbedingt schicken...

      -Registrierung reinigen und defregmantieren, defekte Verknüpfungen entfernen, Windwos und Programme aufräumen, Browser bereinigen, Systemstart u. Herunterfahren optimieren, Festplatte defragmentieren hab ich alles mehrmals gemacht.
      Und beim ersten Durchlauf wurden auch über 1000 Elemente und Probleme gefunden und entfernt. Beim mehrmaligen Säubern wurde immer wieder was gefunden. Natürlich nicht soviel wie beim ersten Mal.
      Die normale Datenträgerbereinigung mach ich schon regelmäßig und Defragmentierung auch.
      Im Moment geht es gerade mit der Schnelligkeit. Ich hör aber das mein Laptop im Hintergrund arbeitet. Den Turbomodus/Leistung steigern könnt ich noch aktivieren, was ich mich aber noch nicht getraut hab.
      Ihr habt ja schon erwähnt das man als Laie mehr kaputt machen kann wie reparieren...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hurzel: Seit gestern funktioniert zum Glück wieder alles. Also das Tune Up Util. 2013 funktioniert bis jetzt. Ich lass es eben zur Sicherheit 3-4 mal am Tag durchlaufen, weil ich all die Jahre nix gemacht habe.

      Wie schauts den mit Dem Microsoft Security Essentials aus? updatet der sich selber??? Bei Antivira hab ich immer mal so ne Systemprüfung gemacht, als ich den noch hatte. Aber bei dem Microsoft Secrutiy passiert irgendwie nix. Ist das normal? Verunsichert mich irgendwie....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich bräuchte noch mal den gleichen Virenschutz wie vor über 4 Jahren. Siehe Link. Leider funktioniert der nicht mehr. Gibt es den empfohlenen Virenschutz von dscheh noch mal????
      Vielen Dank.

      Direkt von Microsoft selbst gibt es eine kostenlose perfekte Lösung.
      Wenn jemand weiß was auf Windwos los ist dann wohl Microsoft.
      Es ist mittlerweile vollkommener Quatsch dafür Geld auszugeben.
      windows.microsoft.com/de-DE/wi…ducts/security-essentials [/quote]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...