Was für ein Virenschutz ist zu empfehlen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • schanall schrieb:

      "Ein Mitarbeiter eines Unternehmens, in dem Avira seinen Angaben zufolge auf einhundert Rechnern eingesetzt wird, berichtet im Avira-Forum: "Dieses Update ist ziemlich katastrophal. Die ganze Firma steht still". " Oh nett :)
      Quelle: heise.de/newsticker/meldung/A?hm-1575582.html


      Das ist ja voll krass.Was bin ich froh,daß ich nur die Freeware Version habe und nicht die kostenpflichtige.Solange man es dann weiß,daß das Problem von Avira kommt gehts ja auch noch.Aber oft sitzt man dann vor dem PC und rätselt warum der PC nicht mehr geht.Sowas darf Avira eigentlich nicht passieren.Da werden sicher auch Schadenersatzforderungen auf Avira von Firmen zukommen.Aber soweit mir bekannt ist hat auch Avast mit ihrem Virenschutzprogramm sich sogar noch schlimmeres geleistet.Avast soll damals Windows selbst als Virus identifiziert haben und dieses dann gelöscht haben.
    • Horace Pinker schrieb:

      Oha, laßt bloß Vorsicht walten mit dem Teil!
      TuneUp Utilities, TweakXP und wie sie alle heissen machen oft mehr Ärger, als sie nützen...

      Absolut richtig.Das sind auch meine Erfahrungen.Da nimmt man lieber den CC Cleaner und räumt die Registry auf.Und zusätzlich das Auslogics Programm zum defragmentieren (ist wesentlich gründlicher als das Defragmentierungsprogramm von Windows)und schon rennt der PC oder Notebook wieder wie der Teufel.Egal wo ich das bisher gemacht habe,das war überall so.Wenn man das regelmäßig macht wird der PC oder Notebook nicht langsamer.
    • Was ist denn genau passiert Nexus? In irgend einer Computer Bild -Zeitschrift (was weiß ich) wurde das empfohlen oder drüber berichtet, und jetzt liest man nur auschließlich schlechtes...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ach alles mögliche, so genau kann ich das nicht erklären, da ich kaum Ahnung habe .... jedenfalls wurde mehr aufgeräumt als sollte und einiges auf den Kopf gestellt, überall Hindernisse, etc. ... hatte ne Menge Arbeit, das Chaos wieder zu beseitigen - hatte es dann nochmals installiert, da ich dachte ich hätte was übersehen oder falsch gemacht, aber dann geschah das gleiche und jetzt bin ich heil froh, dat dat Ding fott is ..... und wenn ich dann sehe, dass Hurzel und auch Hor ebenfalls nix davon halten außer Abstand, dann bin ich froh, dass es nicht an mir liegt.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Wenn man mit dem Programm richtig umgeht und nicht wild alles anklickt wovon man keinen Plan hat, ist das Programm Top.
      Mein Cousin hat sich allerdings seinen PC damit vollkommen abgeschoßen! ^^

      Da ging garnix mehr...komplette Neuinstalation notwendig...frag mich was der alles angeklickt hat! ^^
      Ich hab noch nie Probleme mit Programmen solcher Art gehabt und ich hab schon einige ausprobiert.

      Seit längerem reicht mir aber CCleaner. Mehr braucht man nicht. Hat aber nix mit Virenschutz zu tun.
      Gegen die Viren+Malwares hab ich: Firefox+Ghostery+ABP+ComodoFirewall...da kommt eh kein Virus durch! ^^
      Ausführbare Dateien werden sofort von der Firewall angehalten...da passiert garnix.
      Hab seit ewigkeiten keine Probleme mit sowas gehabt, obwohl ich mich hauptsächlich auf obskuren Seiten herumtreibe! LOL
    • Mein Cousin hat sich allerdings seinen PC damit vollkommen abgeschoßen! ^^

      Dein Cousin mal wieder. =) Das ist glaub auch so einer, was?! :zwinker: Ich glaub der bekommt bald seinen Extra-Thread hier. :biggrin:

      Wenn man mit dem Programm richtig umgeht und nicht wild alles anklickt wovon man keinen Plan hat, ist das Programm Top.
      Ah gut. Leider hab ich keinen Plan. :wirr2: Aber bis jetzt läuft die Sache!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Evil schrieb:

      Cell: Aber du bist doch oft hier! Weißt du, was man sich auf Hoergrusel so alles einfangen kann? 8)

      Im Moment primär Ideen, was mir noch alles an Hörspielen fehlt.... Also für mein Konto ist der Laden hier gaaaanz schlecht.... :biggrin:
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!