Larry Brent - 5 - Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 5 - Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits

      Es gibt mal wieder einen Artikel zum Thema "Chopper".

      Ich war ja noch zu jung um diesen Höhepunkt abendländischer Geschichte bewusst mitzuerleben, aber ich hab ein Faible dafür, wenn man durch so alten Stoff wie diese Larry Brent-Folge Einblicke in frühere Zeiten bekommt und so ein wenig nachvollziehen kann, was die Leute damals so bewegt hat. So wie zB die Atomgespenster-Folge sich mit Harrisburg beschäftigt.

      Lustigerweise hab ich schon seit Jahr und Tag die Chopper-Folge nicht mehr gehört. Muss ich dringend mal wieder nachholen. Mal sehen ob ich meine bessere Hälfte heute oder morgen zu einer Larry Brent-Session überreden kann (momentan steht sie mehr auf Sinclair und Macabros).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Ja, auf jeden Fall eine Highlight-Folge! Einfach nur HERRLICH! :thumbup:
      Die Zusammenhänge habe ich damals schon mitbekommen, bin ja schon ganz "leicht" ü-18! ^^
      An Tatsachen "angelehnte" Pseudo-Dokus bzw. Hörspiele oder Filme mit Einschlag von Wahrheitsbröckchen fand ich immer schon gut!

      "...Sieh das Schwert an deiner Wand, sieh es Dir genau an..."

      Ich sag nur Bettina Marlo, Andrea Gauter und die warscheinlich gruseligste Badezimmer-Szene der Hörspielgeschichte! :thumbsup:
      Und die eklige Szene in der Pathalogie...Krickkrack, krickkrack...KNACK...der Finger ist durchgesägt! :schock:
      Die Geräusche...großartig! :devil2:
    • Einfach ein geiles Hörspiel, ein Alltime-Classic & Fav, kann ich auch nicht anders sagen ^^

      "Komm her... ich will deine aufregenden BRÜSTE .... (KUNSTPAUSE)... kneten!" *java jim sei* =)


      Oder die Marlow am Telefon: "du wiiiiderst mich an!!!" *kotz* =)

      An die Story mit dem ZA kann ich mich auch noch erinnern.... ich finde bis heute die Auflösung etwas merkwürdig. Nicht, dass ich da an einen echten Geist glauben würde.... aber wie kann man denn wochen-und monatelang zig Spezialisten von der Polizei, der Post etc. an der Nase rumführen.... indem man sich einfach nur UMDREHT und in die hohle Hand spricht?? =)

      Nee, nee....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, heute werd ich mir mal nach laaaaanger Zeit den Chopper noch mal geben. Weiß nur noch, dass die mir damals, als ich sie zuerst gehört hatte, gar nicht gefiel. Dann beim zweiten Durchlauf wieder mehr.

      Bin mal gespannt wie heute die düstre LB Atmo auf mich wirkt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ohne Kramer und Kollex wäre das wohl eine eher durchschnittliche Folge. Bin ja nur froh, daß der Chopper nicht von Gerlach Fiedler gesprochen wurde, der hätte sich dann wohl immer mit "Hallooo! Hallöchen!" angekündigt.

      Immerhin fröhnt Dan Shocker hier nicht seinem schon legendären Hass auf alles, was weiße Kittel trägt, sondern bietet tatsächlich mal einen übersinnlichen Aufhänger (was sich in der Europa-Auswahl allerdings so ziemlich die Waage hält, verglichen mit den Romanen).

      Trotzdem immer noch eine meiner Lieblingsfolgen, wohl auch, weil ich sie als Kind schon hatte, da ist viel Nostalgie im Spiel. Und sogar eine der wenigen, die Minnigers RDK-Schändung unverändert überstanden haben.
    • Milo schrieb:

      Ich war vorgestern bei meinen Eltern entrümpeln und habe eine alte Pappschachtel mit Kassetten wiedergefunden,
      Das is doch mal ein Fund aus der Kindheit, den "unsereins" gern wieder nutzt! :applaus: :sera:
      Von meinen alten MCs hat leider nur höchstens die Hälfte überlebt, die anderen wurde einfach zuviel gedudelt damals.
    • Bis auf die Kassetten, die in den 90ern über Flohmärkte entsorgt wurden (von meiner Schwester geerbte "Bibi Blocksberg", "Benjamin Blümchen" und "TKKG" sowie einige totgenudelte DDF - "Der grüne Geist" und "Der magische Kreis" waren echte Pechfolgen, bis ich sie irgendwann als Backup auf LP hatte - seitdem hielten die MCs!) habe ich es wundersamer Weise geschafft, alle meine Schätze zu retten.

      Aber die Schachtel war die reinste Wundertüte, wobei da wohl auch einiges von meiner Schwester dabei war - "Julchen und die Zaubermaus" und "Das kleine Mädchen und das blaue Pferd" waren garantiert nicht meine! Aber hey - dafür auch die "Larrys", Europa-Jules Vernes, einige TSB-Sinclairs (jetzt, wo ich fast alle auf CD habe!) und sogar noch mein allererstes selbstverbrochenes Hörspiel "Die 1000 Fragezeichen und das Nachtgespenst", damals (ca. 1990) komplett live vor dem Radiorecorder performt (die Schläge der Turmuhr waren ein Blechtablett und ein hölzerner Kochlöffel, wenn ich mich recht erinnere)...
    • Milo schrieb:

      und sogar noch mein allererstes selbstverbrochenes Hörspiel "Die 1000 Fragezeichen und das Nachtgespenst", damals (ca. 1990) komplett live vor dem Radiorecorder performt (die Schläge der Turmuhr waren ein Blechtablett und ein hölzerner Kochlöffel, wenn ich mich recht erinnere)...
      Ach ja, da werden nostalgische Erinnerungen wach...
      Die Geräusche oder die Musik waren gern mal ein bisschen problematisch.
      Ich weiß noch, dass ich mal mit einer Freundin abgemacht hatte, dass sie mich nachmittags genau um vier anruft, damit ich das Klingeln, das ich für eine Szene brauchte, direkt mit dem Kasi neben dem Telefon aufnehmen konnte. =)
      Hätte man Bruder da dazwischengequakt, würde er heute wahrscheinlich nicht mehr leben... :hrhr: :zwinker:
    • Zurück zum Chopper:


      *dot* schrieb:

      "Komm her... ich will deine aufregenden BRÜSTE .... (KUNSTPAUSE)... kneten!" *java jim sei*
      Es heißt:

      ''Ich will sehen, wie DU deine aufregenden Brüste knetest !" :besserwisser: :D

      Die Folge ist eine der besten für mich.

      U.a. Edgar Bessen, Henry Kielmann, Volkert Kraeft und Astrid Kollex eine Top Gaststar Mannschaft.

      Die Hexe Marina kam mir leider etwas zu kurz im Serienverlauf, sie taucht ja bei den restlichen Romanen mit Chopper Bezug wieder auf, in der HSP Serie dann nochmal im Schwarzen Palais von Wien.

      Für Reinhilt Schneider ist die Rolle der Bettina Marlow sowas von ne Parade, TOP, da kann 'Stöhnhilt' echt dem Affen Zucker geben, da war sie nur bei TKKG 'Kampf der Spione' noch a weng brachialer, fand ich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:


      Es heißt:
      ''Ich will sehen, wie DU deine aufregenden Brüste knetest !" :besserwisser: :D
      Genau. =) Er will ja selbst gar nicht dran. :hrhr:
      Ich habe auch einige der Folgen vor ein paar Monaten nochmal gehört, darunter auch den "Chopper".
      Mag die Folge ebenfalls gern, Reinhilt Schneider war wirklich die Idealbesetzung für die Rolle der "Bettina". =) :thumbsup:
    • Agatha schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Es heißt:
      ''Ich will sehen, wie DU deine aufregenden Brüste knetest !" :besserwisser: :D
      Genau. =) Er will ja selbst gar nicht dran. :hrhr:
      Kann er wahrscheinlich gar nicht. Gegenstände per Gedankenkraft bewegen und Leute geistig versklaven ja, aber Frauen begrapschen - da hören die Möglichkeiten einer körperlosen Stimme auf... :green:

      Ach, die Europa-Shockers, immer wieder schön. Auch hier wieder unschlagbar als Erzähler: Günter König. Kaum zu glauben daß der kurz zuvor das "Traumschiff" kommandiert hat.
    • Milo schrieb:

      Ohne Kramer und Kollex wäre das wohl eine eher durchschnittliche Folge. Bin ja nur froh, daß der Chopper nicht von Gerlach Fiedler gesprochen wurde, der hätte sich dann wohl immer mit "Hallooo! Hallöchen!" angekündigt.

      Immerhin fröhnt Dan Shocker hier nicht seinem schon legendären Hass auf alles, was weiße Kittel trägt, sondern bietet tatsächlich mal einen übersinnlichen Aufhänger (was sich in der Europa-Auswahl allerdings so ziemlich die Waage hält, verglichen mit den Romanen).

      Trotzdem immer noch eine meiner Lieblingsfolgen, wohl auch, weil ich sie als Kind schon hatte, da ist viel Nostalgie im Spiel. Und sogar eine der wenigen, die Minnigers RDK-Schändung unverändert überstanden haben.
      Legendärer Hass ? Wegen seiner schweren Krankheit womöglich ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Captain Harlock schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      ''Ich will sehen, wie DU deine aufregenden Brüste knetest !"
      ... diese Kneterei fand und finde ich überhaupt nicht erotisch. :(
      Da muß und mußte ich immer an Kuchenteig denken. =)
      (den hat man früher, vor Thermomix noch mit den Händen geknetet. :besserwisser: )
      Den Chopper mit nem ordinären Thermomix zu vergleichen, finde ich nicht erotisch, mein Bester ! :totlach1:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      ''Ich will sehen, wie DU deine aufregenden Brüste knetest !"

      Jetzt hast du mich aber hochgradig verunsichert @City_Uhu - ich musste es direkt mal nachhören, und du hast natürlich recht!! :green:

      Ich werd' alt..... ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: