Macabros - 6 - Der Horrortrip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 2 Tage noch...die Spannung steigt ^^ :green:

      Wer ist sich sicher, dass er am Freitag seine CD im Kasten hat?


      Übrigens, mal so nebenbei: auf der Homepage kann man unter einer Auflistung diverser Preise folgende, durchaus selbstbewusste Äußerung finden:

      Publikumspreis 2005 - SILBER für neue (und GUTE) Macabros-Hörspiele

      Quelle


      Yeyy :thumbsup:

      Maaaan, 2005...ist das echt schon wieder 7 Jahre her mit der ersten Folge?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ob ich sie am Freitag habe wird sich zeigen, .... aber wer hat denn 2005 dafür gesorgt, dass Macabros SILBER bekommt !? :gruebel:

      Und was die 125 angeht, so hat Olaf sich mal geäußert, dass es ein evtl. mögliches Fernziel ist, bestenfalls alle zu vertonen. Es war nie wirklich angedacht, dass das auch 100 %ig geschehen soll und wird. ;) ....... Allerdings bei dem Tempo kommen ggf. noch nicht mal 10 oder 15 Folgen zustande ..... :hinterhaeltig:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Also, ein Freund - pop-Kunde - hat seine CD schon vorgestern (Freitag) erhalten :schulter:

      Schöner Mist. Ich hatte bei Ohrkino um kurze Info-Mail gebeten, wenn die Folge eingetroffen und versandbereit ist, die man mir auch zugesichert hat, dort ist die CD wohl scheinbar noch nicht eingetroffen :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Also, ein Freund - pop-Kunde - hat seine CD schon vorgestern (Freitag) erhalten :schulter:

      Schöner Mist. Ich hatte bei Ohrkino um kurze Info-Mail gebeten, wenn die Folge eingetroffen und versandbereit ist, die man mir auch zugesichert hat, dort ist die CD wohl scheinbar noch nicht eingetroffen :schulter:


      Die Jewell Case ist beim Vertrieb lieferbar ,aber nicht die Digipack Variante.Und Wir informieren erst die Digipack Besteller,wenn wir 100 % wissen wann die kommt.Das Sie erscheinen wird,hat uns Olaf Seider vor zwei Wochen versichert.Nur ob Sie diesen Monat erscheinen wird...............darauf konnte uns Olaf noch der Vertrieb eine Antwort (leider) geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ohrkino ()

    • KEINE Digipacks in Sicht !!

      Nachricht von Olaf Seider an die Besteller der Digipack-Version - gefunden im Talk :danke:

      Hallo Ihr lieben,

      gestern habe ich endlich vom Geschäftsführer die Infp erhalten dass es zunächst kein Digipack geben wird. Ich habe im laufe der letzten 2
      Wochen noch versucht, diese Entscheidung zumindest so aufzuheben , dass am 01.06 das Digipack erscheint. Dies ist mir leider nicht gelungen.

      Ebenso wurde vom vertreib vergessen mein Büro mit CDs zu beliefern .... Kopfschüttel ....
      Somit wusste ich ersteinmal gar nicht ob die CD erschienen ist oder nicht.... Kopfschüttel...

      Meine Lieferung kommt nun spätestens am Montag an.

      Gebt mir bitte bescheid ob Ihr die Jewelcase ausgabe haben wollt, oder vom Kauf zurücktrehten möchtet.
      Eine Bearbeitung eurer E-mail erfolgt dann ebenso mit dem Versandt am Montag.
      Sorry meine lieben, aber ich habe den Eindruck, dass ich Hörspiele Welt wohl an die falsche Firma verkauft habe....
      Naja....

      Freu mich auf Eure Antworten....

      Liebe Grüße


      Maaaaan, man, man, man...... :mauer:

      Irgendwann geht JEDEM die Geduld aus. Ich habe um Stornierung meiner Bestellung gebeten, ich will kein Jewelcase.

      Und zum (vielleicht berechtigten) Einwand: wieso, der Inhalt zählt doch?....sage ich: nicht nur, hier zählt für mich persönlich AUCH das Äußere, ich sammle die Serie als Digipack, und ich habe keine Lust, in 4 oder 6 oder 8 Monaten NOCHMAL zu zahlen. Also warte ich entweder.... oder ich stelle die Sammlung ein, das kann ich mir ja in der Zwischenzeit nun überlegen.

      :kotz:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • wenn also für die Folge 6 (und evtl. Fortsetzungen) perse keine Digis gegeben hätte, hättest du automatisch die Serie nicht mehr weiterverfolgt ?

      ich hab die Folge bekommen - ich hatte nur die Folge 5 als Digi, weil ich sie zu spät gekauft hatte und es nur noch Digis als Restbestände gab ......

      geil ist aber auch, dass der Titel-Schriftzug nun nicht mehr nicht nur nicht mehr nicht bündig und gradlinig ist, sondern jetzt völlig schräg .... :hutheb:



      Olaf hat sein Label verkauft ist aber noch Geschäftsführer : olafseider.de/info.html
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Beantwortet aber fm nicht wirklich meine Frage.

      Du sammelst sie als Digi - ist ok ... du hast die Folge 6 auch als Digi bestellt - auch OK ...... du überlegst dir, wie deine Konsequenz aussieht - ok

      aber meine Frage war, was wäre, wenn es die Serie zukünftig grundsätzlich NUR noch als Jewel gäb ? .....

      Da sich der Markt ja sowieso ständig und teils stark schwankt, wär das ja auch nachvollziehbar ..... deswegen aber auf die Serie zu verzichten ist ein Grund, den ich aber sooo nicht aus deinem Posting lese.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      aber meine Frage war, was wäre, wenn es die Serie zukünftig grundsätzlich NUR noch als Jewel gäb ? .....

      *dot* schrieb:

      ... oder ich stelle die Sammlung ein, das kann ich mir ja in der Zwischenzeit nun überlegen.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Verblüffend wie viel doch eigentlich bei einer Hörspielproduktion alles schief laufen kann. Ich denke diesbezüglich ist MACABROS - eine Hörspielserie lebt zum zweiten Mal - absolut spitze. Trotzdem gibt es sie immer noch. Irgendwie unglaublich, wenn man vergleicht wie viele fast perfekte Hörspielserien eingestellt werden mussten :arg4:

      Ich kaufe mir die Folgen weiter, weil ich Sammler bin, einfach alle Gruselhörspiele haben und mich die HörspieleWelt Macs durchaus unterhalten (besonders seit Gosejohann weg ist), ich kann aber jeden verstehen, der von Label und Serie nun endgültig die Nase voll hat :hutheb:
    • Ich kann dots meinung natürlich akzeptieren, aber leider nicht nachvollziehen - die Begründung : kein Digi

      Ich weiß, sowas ist ärgerlich und sieht in der Sammlung scheiße aus ! - kein Thema. Aber Umgestaltungen hats schon bei eingen Reihen/Serien gegben

      (Gruselkabinett, Geister-Schocker, ...... DDF, TKKG, ..... auch Sinclair , ......) , - wenn ich da jedesmal gestoppt häätte oder die Überlegung getätigt hätte, fänd ich furchtbar.



      Nein dot, ich will nicht streit, dir nicht meine Meinung aufzwängen oder sonstiges - ich verstehs nur nicht ... :winke3:



      Aber davon mal ab : hats denn schon jemand gehört ? :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      *dot* schrieb:

      mal die neue Macabros (6) geliehen....hmjoa, in Begeisterungsschreie kann ich leider nicht gerade ausbrechen :schulter:
      Klingt ja schwer nach : Fortsetzung der Miiisäääreee / Miss-Ära :augenroll: :(


      hab sie nun auch gehört und muß sagen, dass sie hsp-teschnisch* eigentlich sehr gut ist - mir ist jetzt nichts so aufgefallen oder gar aufgestoßen - ledigtlich die Story ist mau

      war aber auch bei der EUROPA version so .... von daher hab ich nix erwartet und bin auch nicht enttäuscht .....

      deswegen kann ich mehr (negativ/positiv/allg) auch nicht dazu sagen ...

      und wenns so weitergeht*, wenns weitergeht, dann ist Olaf auf Jedenfall jetzt da wo er eigentlich schon hätte von Beginn an sein können und dann freu ich mich auch auf viele weitere Folgen. :thumbsup: :!: :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Grmbl, keine Diggipacks? ?(
      Tja, dann hat sich das für mich auch erstmal erledigt. Ich hab mir den Allerwertesten aufgerissen, die alle als Diggipack zu bekommen und nun das.
      Hmmm, dann werd ichs wohl so machen, daß ich mir die Folge zwar kaufe, aber mit dem Hintergedanken sie an meine Freundin abzutreten, sobald das Diiggipack erscheint.
      Sollte das nicht der Fall sein, werde ich die Serie auch nicht weitersammeln.

      @Nexus: Natürlich kommt es auf den Inhalt an, gar keine Frage. ABER, auch das Auge will geschmeichelt werden. Wenn man schon die bisherigen Folgen alle in 2 Varianten
      veröffentlichzt hat, sollte man das auch beibehalten.
      (Das Problem hab ich aber öfters. Ist so ähnlich wie bei den Point Whitmarks mit dem Logo auf dem Rücken. Davon hab ich nur ganz wenige und eigentlich will ich die früher oder später auch mit denen ohne Logo austauschen, um wieder ein einheitliches Bild im Regal zu haben. Gleiches galt für Gruselkabinett. Da hatte ich auch noch die alten Cover bei den ersten Folgen, hab die aber nach und nach mit den Neuen ersetzt.)
      Was ich damit sagen will, ist das ich Dot da durchaus verstehen kann. Liegt aber bestimmt auch daran, daß ich die Serie an sich auch längst nicht mehr so gut finde und deshalb zumindest die gleiche Verpackung haben möchte, wenn ich schon mein Geld dafür ausgeben soll.


      OTR-Fan