Macabros - 6 - Der Horrortrip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Macabros - 6 - Der Horrortrip

      Da es nunmehr einen VÖ-Termin sowie eine Inhaltsangabe und auch eine Castliste gibt, spendiere ich der neuen Macabros mal einen Infothread :D


      Folge 6 - Der Horrortrip
      (Fortsetzung bzw. Teil 2 von "Die Schreckensgöttin)


      Quelle: olafseider.de


      Inhalt

      Björn Hellmark ist verschollen! Carminia Brado und Rhani Mahai sind außer sich vor Sorge um ihren Freund, als sie plötzlich auf eine heiße Spur stoßen. Währenddessen irrt Hellmark durch eine dämonisch grausame Dimension jenseits der realen Welt. Auf seiner Suche nach einem Weg nach Hause trifft er auf den zwielichtigen Dr. Lekarim. Mit dessen Hilfe erscheint eine Rückkehr möglich....

      Dauer: ca. 61 Minuten

      Produktion: Patrik Bishay und Olaf Seider
      Musik: Patrik Bishay
      VÖ: 01.05.2012


      Rollen & Sprecher

      Erzähler
      Winkelmann, Helmut
      Björn Hellmark
      Tessmann, Boris
      Carminia Brado
      Godec, Sabina
      Rhani Mahai
      Klemm, Matti
      Ajit Lekarim
      Veder, Aart
      Al Nafuur
      Krauss, Helmut
      George Beard
      Schneider, Marius
      Raquel Beard
      Oppenländer, Louise
      John Fraksher
      Konzak, Andreas
      Schreckensgöttin
      Fischer, Edda
      Oliver Turnbourgh
      Schmitz, Oliver
      Quappa Orgep
      Seider, Olaf
      Mikromann
      Lucke, Michael
      Mikromann
      Braunhardt, Tobias
      Mikromann
      Bishay, Patrik
      Amazone
      Petry, Nadine
      Amazone
      Lieverz, Margit
      Amazone
      Sommer, Maja
      Amazone
      Speyrer, Silia

      Quelle: hoerspiele.de

      Weitere Infos zur aktuellen Homepage
      von Olaf Seider findet ihr HIER

      ***

      Es fällt zuerst auf, dass nun auch der Erzähler ausgewechselt wurde. Es bleibt spannend ^^ Dieser Umstand fordert dem Hörer nun natürlich einiges ab: selbst wenn die 3 neuen Sprecher sich als sehr gute Wahl erweisen, ist und bleibt der Horrortrip ja nun mal der zweite Teil eines Zweiteilers....dessen erster Teil noch mit 3 völlig anderen Hauptsprechern aufgenommen wurde.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Welcher Sprecherwechsel?

      Der von Gosejohann auf Tessmann war jawohl eher positiv. Gosejohann geht mal gar nicht.

      Ich bin gespannt auf die Folge. Es sollte nur was regelmässiger weiter gehen.
    • Es wurde ja nicht nur Björns Sprecher ausgetauscht (finde Tessmann auch besser, obwohl mir persönlich der Wechsel gar nicht so auffiel), sondern auch die Carminia-Sprecherin.

      Bin dennoch auf diese Folge sehr gespannt, denn die Konga-Folge gefiel mir aus anderen Gründen nicht sonderlich. Zum einen war die Folterszene etwas zu heftig dargestellt für meinen Geschmack; zum anderen fand ich die häufigen Background-Gesänge oder sich überlappende Dialoge eher störend. Hoffe in dieser Folge zumindest in dieser Hinsicht auf Besserung.
      no disc, no fun
    • Auch der Erzähler wurde ausgetauscht. Für TSB-Fans erfreulich, weil mit Helmut Winkelmann eine TSB-Ikone mitspricht. Ich fand aber auch den alten Erzähler durchaus in Ordnung. Der Wechsel hätte nicht sein müssen. Dass es eine neue Carminia gibt, finde ich sehr gut. Der Austausch von Macabros vor einer Folge war aus meiner Sicht sogar überlebenswichtig denn Gosejohann ging über haupt NICHT.
    • Winkelman ist super. Das wird schon passen.
      Das die Sprecherin ausgetauscht wurde find ich nicht schlimm.
      Tessmann ist super.

      Man sollte nur den Sound verbessern. Bei der letzten Folge waren nich die Sprecher das Problem sondern der Mix.
    • So, mittlerweile kann man auf der Homepage von Olaf Seider die Folge vorbestellen, VÖ wird weiterhin mit dem 1.5. angegeben (ich vermute, dass die meisten Vorbesteller ihre Folge erst am 2.5. bekommen ^^ )

      Auch ein offizielles Cover gibt es.

      Die CD kostet 9,90 Euro, egal ob im Jewel-Case oder im Digipak - beides wird angeboten.



      Quelle: olafseider.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Am Günstigsten waren sie immer bei Ohrkino, glaube ich, da versandkostenfreie Aktion und so :] Ich meine auch, 2 oder sogar 3 Folgen dort bestellt zu haben, den Rest bei POP.

      Aber stimmt, es gab je nach Händler Preise zwischen 8,99 und über 14 Euro, daran erinnere ich mich auch.

      10 Euro ist zwar ein recht "anständiger" Preis.... finde es aber OK, dass es keinen Aufschlag fürs Digipak gibt. Hoffe, die Folge wieder i-wo versandkostenfrei ergattern zu können, denn 13 Euro ist dann schon echt hart, finde ich :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Am Günstigsten waren sie immer bei Ohrkino, glaube ich, da versandkostenfreie Aktion und so :] Ich meine auch, 2 oder sogar 3 Folgen dort bestellt zu haben, den Rest bei POP.

      Aber stimmt, es gab je nach Händler Preise zwischen 8,99 und über 14 Euro, daran erinnere ich mich auch.

      10 Euro ist zwar ein recht "anständiger" Preis.... finde es aber OK, dass es keinen Aufschlag fürs Digipak gibt. Hoffe, die Folge wieder i-wo versandkostenfrei ergattern zu können, denn 13 Euro ist dann schon echt hart, finde ich :schulter:


      portofrei wird kommen,aber wir pflegen erst die Folge ein,wenn es auch feststeht daß die zu 100% erscheint............so ne woche vor vö
    • MonsterAsyl schrieb:

      @dot: Dann lass uns die doch zusammen bestellen. Ich will das Digipack. :biggrin:

      @MonsterAsyl: ich habe die Folge eben bestellt, bei Ohrkino, Digipak, limitiert, versandkostenfrei, 10,99 €.

      Nun muss sie nur noch ankommen - ich glaub's erst, wenn ich sie in Händen halte =)

      Hat sonst noch jemand schon bestellt?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      Ich hab mir vorgenommen vorher nochmal die 5 Folgen zu hören - zumindest aber Nr. 5 ...

      wie siehts bei euch aus - handhabt ihr das auch so / ähnlich :?: :smile:

      :] Absolut genau mein Plan - die 5 sollte man sich mindestens geben, weil es ja ein zusammengehöriger Zweiteiler ist... allerdings bin ich auf das Hörerlebnis gespannt, wenn mitten im Zweiteiler auf einmal andere Hauptsprecher zu hören sind :dumm:

      Aber ich warte erstmal, bis ich die CD in der Hand hab', vorher glaub' ich's nämlich net =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Dot: Danke für den Hinweis. :thumbup:
      Ich denke ich schau erstmal was das gute Stück bei Saturn kosten soll.
      Da hab ich auch die anderen Teile gekauft. ;)
      Sollten die das nicht mehr haben, werd ich wohl auch da bestellen, oder mal sehen ob POP das nicht auch hat.

      @Nexus: Wenns die Zeit erlaubt, höre ich schon nochmal zumindest den Teil davor. Muss aber manchmal auch ohne gehen.


      OTR-Fan