DARK MYSTERIES - Jetzt auch als 3-CD-Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe jetzt auch endlich Zeit gefunden beide Folgen zu hören. Mir haben beide gut gefallen, weil sie interessante Wendungen enthielten. Folge 1, dass auch mich an Cube erinnerte, gefiel mir aber nicht so gut, wie Folge 2. Das hat ein wenig mit meiner Ablehnung gegenüber Hörspielen/Filmen zu tun, bei denen es um Entführungen geht. Für die hier und auch in anderen Foren kritisierte Musik möchte ich jetzt einmal eine Lanze brechen. Ich glaube zwar persönlich nicht, dass 99% der Käufer mit dieser Musik eine Freude haben, aber für meinen Geschmack passt sie sehr gut. Warum? Weil der Inhalt des Hörspiels sehr verstörend auf mich wirkt. Eine ebensolche Wirkung hat auch die Musik auf mich - verstörend. Somit ergänzt die Musik sehr gut die Handlung und verstärkt die Atmosphäre auch noch. Genau eine solche Wirkung sollte die Musik für mich eigentlich immer haben, nämlich zur Handlung und Atmosphäre passen und eine Stimmung in mir auslösen, die das Gehörte ergänzt.

      Ich freue mich auf die nächsten Folgen und hoffe, dass Markus Winter auch weiterhin ein bisserl seine Hörspiele auch für uns alte Hörspielfans und nicht für ein komplett neues Publikum macht. In meinem Fall ist ihm dies mit den Folgen 1 & 2 auch gelungen.
    • Sehr schön Markus was du zur Musik geschrieben hast - das sehe ich ähnlich. Ich finde die Musik ist passend wie selten ..... :smile:

      Allerdings liebe ich, im gegensatz zu dir gerade die Stories mit Entführung und Geiselnahmen .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ab 7.9.2012 sind Folgen 3 und 4 erhältlich:

      Dark Mysteries - 03: Hotel der verlorenen Zeit





      Sprecher:

      Kirstin Hesse, Leon Boden, Peter Flechtner, Marie Bierstedt, Jens Wendland, Frank Röth.

      Buch, Regie und Produktion: Markus Winter
      Produktion: WinterZeit
      Laufzeit: ca. 56 Minuten
      Medium: 1 CD


      Beherzt hatte ich die Klinke ergriffen, sie heruntergedrückt und die schwere Metalltür aufgezogen. Doch ich sollte nicht dazu kommen, den dahinterliegenden Raum zu betreten. Kaum war die Tür offen, fiel mir etwas entgegen - ein Körper. Geistesgegenwärtig warf ich die Hände vor, fing den Stürzenden auf - und erschrak. Meine Hände fassten in eine speckige, gallertartige Masse. Fleisch - Blut. Der Mann, der mir entgegenfiel war tot. Angewidert ließ ich los.

      bei Pop bestellen

      Dark Mysteries - 04: Schliesse Nicht Die Augen



      Sprecher:

      Wolfgang Rüter, Detlef Bierstedt, Reinhart von Stolzmann, Susan Weckauf, Jens Wendland, Henry König u.a.

      Buch, Regie und Produktion: Markus Winter
      Produktion: WinterZeit
      Laufzeit: ca. 70 Minuten
      Medium: 1 CD


      Die Augen der Leiche rasten mit unglaublicher Geschwindigkeit auf ihn zu. Übergroß sah er die Pupillen und tauchte förmlich in sie hinein. Schemenhaft erkannte er bunte Formen auf sich zuschnellen. Grelle Lichter, die ihn blendeten. Dann - plötzlich - war alles SCHWARZ. Jedoch blieb es nicht lange dunkel. Das SCHWARZ veflüchtigte sich, zerfloß zu einer Form. Die eben noch konturlose, dunkle Fläche verwandelte sich in einen Mann. Darren erschrak. Der Mann hielt etwas in der Hand. Es war ein Revolver. Der Lauf zielte genau auf seinen Kopf. Er stand da wie gelähmt - konnte sich weder bewegen, noch etwas sagen. Und dann - blitze das Mündungsfeuer der Pistole auf.

      bei Pop bestellen
    • Die ersten beiden Folgen sind Hörspiele wie ich sie mag. Definitiv nichts um sie mal eben zum einschlafen in den den Player zu schieben, denn die Storys nehmen einen förmlich mit in jene beklemenden Situationen. Zwischenzeitlich etwas vorhersehbar..vermeintlich, denn erstens denkt man... und zweitens als es kommt es anders. Hier passt für mich einfach alles zusammen um ja nicht wegzuhören. Hoffenlich kommt da noch einiges in gleicher Form. Ich weiß, Teil 3 und 4 sind bereits zu haben (sie liegen hier auch schon) aber leider hatte ich noch nicht ausreichend Zeit für dafür.
      Die Kritik an der Musik, habe ich obern irgendwo gelesen, kannich nicht nachvollziehen. Sie passt wie Arsch auf Eimer. :mosch:
    • Ich habe mir Folge 4 gekauft und wurde gut unterhalten! :]
      Gefällt mir auch viel besser als die cube-lastige erste Folge. Des Rätsels Lösung ist zwar schon etwas abgehoben, aber die Grundidee ist sehr ansprechend.

      Die Sprecher

      Wolfgang Rüter, Detlef Bierstedt, Reinhart von Stolzmann, Susan Weckauf, Jens Wendland, Henry König u.a.


      haben mir bis auf das Mädel gut gefallen, das klang etwas hölzern.

      Na, @*dot*: - ein schönes Hörspiel mit Detlef Bierstedt für dich? :klimper: :D
    • Sylphida schrieb:

      Wie kommt die Serie bei euch an?


      Grandios !!! ... ich bin zwar leider noch nicht in den Genuß der beiden neuen Folgen gekommen, gehe aber stark davon aus, dass sie nicht schlächter als die ersten beiden sein werden, insofern ... wirds wohl grandios bleiben !!! :smile:



      PS : genaugenommen handelt es sich hier um eine Reihe, aber das nur für Interessierte und zum Klukschitten :D :winke3:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Hörprobe zu Dark Mysteries - Das Loch “Director's Cut”

      Zu Dark Mysteries - Das Loch “Director's Cut” gibt es eine Hörprobe von 26:40 Minuten.

      Ebenso ist die Folge Fuchsjagt in einer Director's Cut Ausführung erschienen. Allerdings
      habe ich dazu keine Hörprobe gefunden.


      [media]youtube.com/watch?v=Gu2UCnMw-Hs[/youtube]
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()