DARK MYSTERIES - Jetzt auch als 3-CD-Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @ nexus

      wieso hart? warum soll ich kritik in viele schöne worte packen das der eigentliche kritikpunkt am ende völlig verwässert unter geht?! klar und offen.so seh ich das.klar ist vieles geschmackssache aber wenn von 70 % der poster das thema musik angekreidet wird muss ja was dran sein ;)

      bessert man hier nach ist klares potential vorhanden das man nutzen sollte wenn man kann.

      außerdem weißte doch.gegensätze ziehen sich an
      FFM-ROCK.DE
    • Bite schrieb:

      @ nexus

      wieso hart? warum soll ich kritik in viele schöne worte packen das der eigentliche kritikpunkt am ende völlig verwässert unter geht?! klar und offen.so seh ich das.klar ist vieles geschmackssache aber wenn von 70 % der poster das thema musik angekreidet wird muss ja was dran sein ;)

      bessert man hier nach ist klares potential vorhanden das man nutzen sollte wenn man kann.

      außerdem weißte doch.gegensätze ziehen sich an


      Die Musik ist so wie sie ist Teil des Konzepts der Reihe, die beim Publikum enormen Anklang gefunden hat und sich sehr gut verkauft.

      Von daher gibt es überhaupt keinen Grund irgendetwas nachzubessern, nur weil angebl. 70 % eines kleinen Kreises mit bestimmten Geschmäckern und Ansichten die Musik ablehnen.
      Dass wir deren und Deinen Geschmack nicht getroffen haben, ist sehr schade - dann ist die Reihe eben einfach nichts für Dich / Euch.

      Wir können es nicht jedem recht machen und Dir muss nicht alles gefallen. Schade, aber nicht zu ändern.

      In dem Zusammenhang direkt noch der Hinweis, dass die kommenden zwei Folgen am 07.09. erscheinen werden.
      Eine erste Höprobe gibt es hier: facebook.com/WinterZeit.Studios

      Beste Grüße
      Euer WinterZeit TEAM
    • thx für das statement. wie geschrieben hsp haben potential und natürlich könnt ihr nicht jeden geschmack treffen. kann keiner. darf ich das aber so verstehen, das jetzt in jeder folge(auch in den kommenden) dieses geschraddel als hauptsoundtrack vorherrscht? ist ja nur meine bescheidene meinung aber irgendwie verlieren hier einige starke szenen ihre tolle wirkung wenn man die musik so oversized oben drauf haut.ist immerhin ein stilmittel.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich sehe das zwar nicht ganz so hart wie Bite, aber ich fand die Musik ebenfalls grausam und ein echter abstrich für das Hörspiel.
      Danke für dein Statement, allerdings ist deine Haltung für konstruktiv gemeinte und sachliche Kritik schon etwas scharf oder? Klar kann man es nie jedem recht machen, und letztich ist es dein ding, aber es mit

      WinterZeit schrieb:

      dann ist die Reihe eben einfach nichts für Dich / Euch.
      Abzuhandeln ist schon auch etwas über das Ziel hinaus geschossen und auch nicht sonderlich Konsumentenfreundlich. Also meiner Meinung nach.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Keine Ursache - wir sind ja immer für Meinungen und Kritiken dankbar.

      Wir finden es aber manchmal auch einfach schade, dass man oft, wenn es den persönlichen Geschmack nicht trifft, direkt so abfällig formulieren muss. Geschraddel....

      Viele mögen gerade dieses Geschraddel. Ist eben Geschmacksache. :)

      Generell ist es so, dass JEDE Folge der Reihe für sich betrachtet und erarbeitet wird.
      Es gibt ja auch kein INHALTLICHES Korsett oder Konzept, so dass man nicht sagen kann, dass nun jede Folge gleich sein wird.

      Ganz im Gegenteil: Der Komponist Patrik Bishay komponiert immer direkt auf die Folge.
      Zu den eher kranken Geschichten der ersten zwei Folgen fanden wir alle vom Produktionsteam die Industrial und Metalmusiken passend und sie kamen ja auch - sorry, wenn ich mich wiederhole 8) - bei der Zielgruppe super an - aber schon bei den kommenden beiden Folgen ist die Gitarre deutlich reduziert. Das aber nicht als Reaktion auf irgendwelche Meinungen, sondern weil es die Geschichten und die Atmosphäre einfach erfordert haben.

      Kommt in Zukunft wieder etwas, das nach "GESCHRADDEL" schreit - dann wird auch weiterhin geschraddelt.

      Beste Grüße

      Euer WinterZeit TEAM
    • Haisuli schrieb:

      Ich sehe das zwar nicht ganz so hart wie Bite, aber ich fand die Musik ebenfalls grausam und ein echter abstrich für das Hörspiel.
      Danke für dein Statement, allerdings ist deine Haltung für konstruktiv gemeinte und sachliche Kritik schon etwas scharf oder? Klar kann man es nie jedem recht machen, und letztich ist es dein ding, aber es mit

      WinterZeit schrieb:

      dann ist die Reihe eben einfach nichts für Dich / Euch.
      Abzuhandeln ist schon auch etwas über das Ziel hinaus geschossen und auch nicht sonderlich Konsumentenfreundlich. Also meiner Meinung nach.

      Sorry, aber ist doch einfach eine Tatsache.
      Was sollen wir sonst sagen? Die Serie läuft richtig gut und 99 % der Käufer finden die Musik super.

      Wir haben z.B. bewusst ein ganz anderes Publikum für die Reihe erschlossen, als den klassischen "Hörspielfan", dem so eine krasse, neue Musik vielleicht erst mal übel aufstösst.
      Und dieses neue Publikum ist gerade von der Musik sehr angetan.

      Wem es nicht gefällt, dem gefällt es leider nicht. Punkt. Das ist schade, aber was sollen wir machen?
      Wegen ein paar weniger, denen es nicht gefällt, ein erfolgreich gestartetes Serienkonzept umschmeissen?

      Also, können wir doch nur sagen: Schade, dass es Euch nicht gefällt, aber dann ist es eben so.

      Das ist weder hart, noch übers Ziel geschossen, noch konsumentenunfreundlich.
      Wir sind für konstruktive Kritik immer zu haben, siehe oben. Wenn das in Deinen Ohren zu hart klang, dann tut es mir leid.

      Ihr habt Eure Meinung geäussert und das ist super und absolut okay. Aber es ist eben einfach nur eine Meinung - dazu eine, die nicht die der Mehrheit der Käufer darstellt.

      Beste Grüße
      Euer WinterZeit TEAM
    • geschraddel ist doch keine abfällige bemerkung. musik frei von melodie oder nachhallenden rythmen.besser?! geht halt nicht ins ohr weil zu monoton.das ganze wäre ja auch noch ok wenn man es nicht ständig wiederholen würde. dann sähe das ganze wahrscheinlich schon ganz anders aus. aber ganz klar, dein produkt ,dein konzept läuft dir reihe gut war die entscheidung wohl richtig. fakt ist und das sollte man eben immer im auge behalten, ein hsp besteht aus 4 eckpfeilern.story, sprecher, sounddesign und musik. und ich bin halt der meinung in die musik gehört mehr abwechslung und wiedererkennungswert.
      FFM-ROCK.DE
    • nun ja caine war anders da wurde nicht dauernd gelooped. und um das mal unmissverständlich zu erwähnen. meine kritik bezieht sich eher auf "fuchsjagd" denn beim "Loch" macht man das nämlich um längen besser. richtig gut sogar. abwechslung. harte und spannend elektronische themen wechseln. und genau das ist es. emotionen, spannung und athmosphäre durch musikalischen einsatz. und man sieht es geht doch ;)

      und da du ja ausdrücklich kritik erwünschst vielleicht noch eine kleinigkeit.es fällt auf das bei den dialogen sehr sehr viele phrasen benutzt werden. sprüche die die hauptdarsteller tough erscheinen lassen sollen. aber genau diese sind es die dem ganzen ein wenig an glaubwürdigkeit nehmen. menschen unter stress innerhalb von krassen ausnahmesituationen verhalten sich nämlich anders. da bolzt man nicht noch lapidare sprüche raus. gibt bei wikipedia ne menge netter infos über ängste und dem entsprechenden verhalten.der eine eher katatonisch und wortkark der nächste eher aggressiv oder hyperaktiv. auch zu viel gefluche sollte nicht sein. das aber ist wie erwähnt eine kleinigkeit auf die man achten kann aber nicht muss.

      die freund wird zum feind thematik sollte man jetzt aber nicht zu sehr auswalzen sonst wird es irgendwann viel zu vorhersehbar.
      FFM-ROCK.DE
    • NEXUS schrieb:

      Bei CAINE fanden alle das Geschreddel und Geschraddal toll - da war nix von Rhythmus und melodie ..... :thumbdown:

      Einspruch :thumbsup:

      Es sei dir ungenommen, den Caine-Soundtrack nicht zu mögen....aber der Musik von Mnemic kann man gewiss 2 Dinge NICHT absprechen: super-komplexe Rhythmen und absolut melodiöse Harmony-Parts :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bite schrieb:

      das bei den dialogen sehr sehr viele phrasen benutzt werden. sprüche die die hauptdarsteller tough erscheinen lassen sollen. aber genau diese sind es die dem ganzen ein wenig an glaubwürdigkeit nehmen. menschen unter stress innerhalb von krassen ausnahmesituationen verhalten sich nämlich anders. da bolzt man nicht noch lapidare sprüche raus. gibt bei wikipedia ne menge netter infos über ängste und dem entsprechenden verhalten.der eine eher katatonisch und wortkark der nächste eher aggressiv oder hyperaktiv.
      Ich geb dir recht, dass ich bestimmte Phrasen und Dialoge, auch Verhaltensweisen in HSP nicht mag - das ist aber mein persönlicher Geschmack, es sei denn es geht Bsp. um Minuten und Sekunden und es wird vorher noch ein kaffekränzchen gehalten - das geht gar nicht! ..... ansonsten halte ich mich da lieber an meine Lehr- und Studienzeit sowie meine Berufserfahrungen und Alltagsbeobachtungen, als an Wikipedia - das ist immer ein schönes und schnelles Nachschlagewerk, welches ich auch gern benutze, aber es ist nicht "100%ig" und teils (hinter-)fragwürdig.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • *dot* schrieb:

      NEXUS schrieb:

      Bei CAINE fanden alle das Geschreddel und Geschraddal toll - da war nix von Rhythmus und melodie ..... :thumbdown:
      aber der Musik von Mnemic kann man gewiss 2 Dinge NICHT absprechen: super-komplexe Rhythmen und absolut melodiöse Harmony-Parts :]


      =) :lach2: ..... da klingt ja Cannibal Corpse und Napalm Death melodischer

      Aber mal Musikkompetenz oder nicht bei seite ........ der Metal zw. DM und Caine ist extrem unterschiedlich und im Vergleich ist im allg. ersteres ohrenfreundlicher .... das behaupte ich mal, wenn man in Fußgängerzonen beides den Leuten vorspielen würde

      NFU

      :prost:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Habe nun Folge 1 gehört. Sicherlich kein schlechtes Hörspiel, leider hat es meinen Geschmack nicht getroffen. Anfangs musste ich dauernd an Cube denken - und ich mochte den Film nicht. Dann habe ich mich an die SAW-Filme erinnert gefühlt - die Macher haben den Titel selbst im Hörspiel untergebracht (eigentlich ganz witzig) - die ich ich zwar sehr mag, dennoch stört es mich, wenn ich beim Hören einer Geschichte immer an die Vorlage bzw. eine andere Geschichte denken muss. Die Musik fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls so nervig wie die vernünftige "Psycho-Expertin" Cathy... :rolleyes:
      Was mir gut gefallen hat, war das Ende (nach dem Ende).
      Alles in allem für mich kein Volltreffer. :schulter:
      Bin den weiteren Folgen aber nicht abgeneigt...mal sehen, welche als nächstes gekauft wird.
    • Hallo Sylphida,
      ich weiß nicht ob Du die vorherigen Beiträge gelesen hast? Wenn
      nicht hätte es dir sicherlich geholfen! In den Beiträgen wurde die Ähnlichkeit auf
      den Film „ Cube “ hingewiesen. Vielleicht wären dann deine Eindrücke anders ausgefallen?
      Die Handlung in der zweiten Folge ist nicht Neu erfunden und man begegnet diese
      in etlichen Filmen. Vielleicht gefällt dir Folge 2 aber trotzdem besser?


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()