DARK MYSTERIES - Jetzt auch als 3-CD-Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • WinterZeit schrieb:

      Warum nicht ein neuer mal wieder ganz ANDERER Holmes?
      Wie gesagt: Überraschen lassen. =)
      Der Grundgedanke war: Endlich einmal eine CHRONOLOGISCH korrekte HOLMES Adaption von Anfang an aufzuziehen.

      Das beisst sich aber : chronologisch von Beginnn an + ein ganz anderer Holmes :denk:

      Also Chronologie ist ja grundsätzlich immer das was ich mir wünsche :] ...... anders : es gibt ja bereits div. interpretationen - interessant fände ich u.a. den Originalen Holmes mit all seinen Schwächen und seiner Härte - so wie sie Sir Arthur geschrieben hat (nur eben in Deutsch) ...... dann spielt Watson zwar keine große Rolle mehr, aber man kann nicht alles haben

      klingt interessant -........... hach, was bin ich neugierig :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ausgiebige Hörproben & bessere Covervorschau

      Hat denn schon jemand eine oder beide Folgen angehört?

      Hier für euch mal ausgiebige :hoer: Hörproben :hoer: (die Links führen zu amazon / Album-Download)


      Folge 1 Fuchsjagd *klick*






      Folge 2 Das Loch *klick*





      Viel Spaß beim Reinhören ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe mir beide Folgen mehrmals angehört und ich würde sagen es war ein gelungener Serienstart!
      Ein Dark Mystery Thriller? Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was man sich darunter vorzustellen hatte.
      Nach dem hören würde ich das Genre in Richtung Psychothriller einschätzen oder einordnen, aber egal. Ich freue mich jedenfalls dass in letzter Zeit Mehr Hörspiele aus dieser Richtung erschienen sind. Das Themengebiet wurde bisher doch eher vernachlässigt.

      Was mir an Fuchsjagd besonders gefiel war David Turba zu hören. Ich liebe seine Stimme einfach ! ^^ und er wirkte relativ selten bei Hörspielen mit (zumindest kommt es mir so vor)
      Geht so n bisschen in Richtung Cube - durchgehend spannend und packend, allerdings fand ich in einer der Anfangsszenen das Gezicke der Protagonisten etwas unglaubwürdig und übertrieben, aber ja das sind Kleinigkeiten.
      Und ich will auch nichts verraten und möglicherweise was ausplaudern.
      Das Loch war auch gut.
      Aber so viel sei gesagt, es geht schon derbe zur Sache, Spannung und mit fiebern ist garantiert, was will man eigentlich mehr?

      Ich freue mich wenn es weiter geht! :daumenhoch2: Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

      Was mich allerdings etwas mehr gestört hat, war die musikalische Untermalung. Die war mir etwas zu aufdringlich, auch während des Hörspiels wenn man sich ja eigentlich auf die Stimmen konzentriert war sie mir streckenweise doch etwas zu laut abgemischt, gerade mit Kopfhörehren. Aber auch das sind Kleinigkeiten, und jemanden anderen gefällt das vielleicht auch wieder . Von daher :zwinker:

      Hat es sonst noch jemand gehört? Was sagt ihr Anderen zu dem Serienstart?
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haisuli ()

    • :danke: @Haisuli: für deine Eindrücke - das alles klingt ja wirklich hörenswert!! :] Ich habe die CDs noch nicht, werde sie aber sicher demnächst bestellen :]

      Dark Mystery... Psycho.... wie auch immer: dieses Genre ist ja bisher recht stiefmütterlich behandelt worden, finde ich - schön, dass es auf diesem Sektor was Neues gibt.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • hmmm das mit der musikalischen untermalung liest man irgendwie überall. hat mich schon in der hörprobe sehr gestört. war zu aufdringlich. ist auch einer der hauptgründe der mich bisher von einem kauf abgehalten hat. das mag ja jeder anders sehen aber wenn ich das nun schon auf verschiedenen boards 5 oder 6 mal lese muss ja was dran sein. :denk: werd dem teil aber zumindest mal ne chance geben.
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • Folge 1 fand ich ok. Von der Story her recht "Cube"-lastig, aber gut umgesetzt. Die Musik hingegen fand ich nervig, und das, obwohl ich normalerweise gerne Metal höre. Folge 2 hingegen fand ich eher nicht so gelungen, der Bösewicht klang albern und war sehr stereotyp.
    • Hallo Tolkien und Haisuli,
      schon mal Danke für die Eindrücke die ihr vom Hörspiel
      gesammelt habt. Dann weiß ich schon mal was mich beim hören erwartet! Kann man
      die Dark Mysteries mit der Reihe Mind Napping vergleichen soweit ihr die gehört
      habt und kennt?


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • @ Starlord: Ja, es scheint wirklich in die Richtung von Mindnapping zu gehen. Der Vergleich kam mir witziger weise auch gleich nachdem ich die beiden Hörspiele gehört hatte :zwinker:

      @Tolkien: Stimmt der Typ klang mehr verrückt und durchgeknallt als bedrohlich. Die ganze Folge ist etwas stereotyp (finde hier kein Spoiler Feld, sonst würde ich schreiben was genau ich meine), aber mir hat sie dennoch gefallen, so dass mir das nicht so negativ aufgestoßen ist. Mein Problem war eher dass die beiden Frauen für mich sehr ähnlich klangen dass ich nicht wusste wer jetzt wer ist. (:hirni: aber das passiert mir relativ oft, von daher kann ich das dem Hörspiel nicht ankreiden :zwinker: ).

      Trotz der Schwachstellen hatte es mich gut unterhalten und ich fand die Umsetzung sehr spannend :thumbup: und absolut hörenswert (wie ja schon gesagt)!
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Ahhh Vielen Dank für die Aufklärung :hutheb:

      Also alle die das Loch noch nicht gehört haben, sollten den Expander auch wirklich nicht lesen! Sonst wäre die Spannung futsch

      Spoiler anzeigen
      Die Story dass sich eine Vergewaltigte Frau mit samt ihrem Vater an Männern rächt ist schon zugegeben etwas besonderer Stoff aber auch beinahe ein Klischee und eine recht stereotype Story. Das fand ich daher auch etwas unglücklich gewählt, aber naja das ist wohl Geschmackssache und wie gesagt mir hat es trotzdem gut gefallen.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Hi Starlord,
      ja, geht in eine ähnliche Richtung wie Mind Napping. Mal sehen, wie die nächsten Folgen werden. Die Einstieg war ja ok. Ich bin gespannt, ob man ein ähnlich abwechslungsreiches Programm wie bei der Konkurrenzserie liefern kann, zumal mit Mord in Serie schon eine weitere Reihe lauert.
    • Hallo Tolkien und Haisuli,
      vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bei Mind Napping waren
      einige tolle Folgen dabei die einen guten Faktor an Mysteriösen abgaben. Da
      freue ich mich schon auf die beiden CDs von Dark Mysteries.


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Da dot aufgefordert hat eine Darstellung der Hörspiele zu machen bin ich der Bitte nach gekommen.
      Hier hat WinterZeit einen guten Start mit der Reihe Dark Mysteries hingelegt.
      Sehr positiv ist zu anfangs gleich die Titelmusik die mir sehr gefallen hat auch, wenn sie in manchen
      teilen des Stückes etwas zu hart ist. Aber auch unheimliches und Düsteres vermittelt die Titelmusik.
      Dies ist aber nur mein Eindruck.
      Bei Szenen die sich zuspitzen und einen Nervenkitzel verursachen wird gekonnt auf dramatische Musik
      gesetzt. Obwohl einen fast ständig die Musik im Hörspiel begleitet fand ich sie nur in ein paar abschnitten als
      unangenehm. Auf einen Erzähler wird bewußt verzichtet da der Hauptakteur selbst diese Rolle übernimmt und
      aus seiner Sicht darstellt. Die Darsteller konnten die Panik und die Angst spürbar
      in den Raum zaubern. Wie schon von Tolkien und Haisuli berichtet gleicht „Fuchsjagd“ stark dem Film „Cube“.
      Dies soll aber keine Kritik sein. Die Geschichte zu „ Das Loch“ ist nicht neu erfunden da es
      unzählige Filme so ähnlicher Art gibt. Auch Religiöser Wahn spielt eine kleine
      Rolle im Hörspiel. Der Glaube an Gott ist schon wichtig aber sollte nicht so
      ausgelegt werden wie von Johann der den Vater der mißhandelten und
      vergewaltigten Tochter spielt.

      Spoiler anzeigen


      Makabere Szenen (Abtrennung eines Gliedmaßes) oder wie mit
      lebenden Menschen und mit Leichen
      umgegangen wird erinnert mich irgendwie an Hannibal Lecter. Der Vater stellt
      mehr einen Psychopathen dar der ganz versessen darauf ist immer mehr Trophäen
      zu sammeln.




      Auch die Sprecher vollrichten wirklich gute Arbeit.
      Mir persönlich haben beide Folgen sehr gut gefallen.
      Liebes WinterZeit Team als Käufer habt Ihr mich sicher und
      hoffe auf viele Folgen von Dark Mysteries. Ein großes Lob an euch.


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • :danke: nochmal an alle für eure Meinungen zur neuen Serie, das klingt mir alles recht vielversprechend, werde also demnächst mal eine Folge antesten und dann auch sagen, wie's mir gefallen hat :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • für mich ist die Reihe eh gekauft :!:

      aber wenn ich das so lese, dass es Psychothriller ist, dann fände ich Dark Mystery als Titel eher unpassend - vllt kann Markus Winter / WinterZeit ja mal was dazu sagen - ich mein, das sind immerhin 2 verschiedenen Genre .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Folge 1 + 2





      Nachdem nun MORD in SERIE - zu recht - soviel Lob bekommen hat, muß ich mal die Türen für DM öffnen !!!

      DM ist mindestens genauso gut - gleiches Level !!! , wird aber leider wohl etwas vernachlässigt. Was ich nicht nachvollziehen kann .... denn alle die, die sich über MiS überschwänglisch ausgelassen haben, sollten dies auch über DM tun. -

      Warum passiert das nicht ? - verschwörungstheoretisch könnt man ja von "puschen" ausgehen ........ ;)







      Ich freu mich jedenfalls, dass es 2 gleichwertige Reihen gibt, auf die ich schon so lange gewartet habe und hoffe auf reichlich Nachschub
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • hmmm nach nem testkauf mal den ersten eindruck. musikalisch echt ein desaster. die ständigen monotonen riffs nerven, zerschlagen total die spannung und hätten einfallsloser nicht sein können. auch wirkt vieles sehr kostruiert. wenn ich hier den vergleich mit mindnapping höre muss ioch sagen das dm da noch lange nicht ran kommt. auf der anderen seite muss ich der serie einen gewissen reiz zusprechen. da aber ein hörspiel nicht nur aus sprechern besteht und vor allem die musik vieles erzeugen und transportieren muss gibts von mir für die story ne 3 für das nervtötende stupide geschrammel ne glatte 6.
      FFM-ROCK.DE
    • du bist aber sehr hart in deinen meinungen - M.Brandis Sirius, Dingens und Dingens und jetzt hier ...... :hinterhaeltig: :green:

      dein Geschmack scheint genau entgegengesetzt zu meinem zu sein :denk: ... :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: