Iron Sky - Nazi Parodie im Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Infos zum Film verfolge ich seit einem Jahr.

      Ich habe nur die Befürchtung, daß nicht jedes Kino den Film zeigen wird. Wobei mich dieses Getue um die deutsche Vergangenheit nervt. Das ist nunmal eine spezielle und grausame Epoche und es sollte damit offen umgegangen werden, zumal dieser Film ja auch nur eine Fantasie darstellt. Ich habe es bis heute nicht begriffen, daß das ZDF damals den Pilotfilm von Hart aber Herzlich weder gezeigt noch synchonisiert hat, nur weil zwei Uniformierte durchs Bild liefen und 3 Sekunden ein Hakenkreuz sichtbar war. Gleiches auch mit der Raumschiff Enterprise Folge "Patterns of Force" (Dank Sat1 konnte man die Folge letztendlich in Deutsch erleben).

      Es ist schlimm was damals im realen Leben passierte, aber daß Filme komisch angeschaut werden (selbst Indiana Jones) muß nun wirklich nicht sein.

      Iron Sky wird es zwar bei mir nicht fertig bringen deswegen ins Kino zu gehen, aber auf Blu-Ray werde ich mir den Film sicherlich anschauen.
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • So ist es leider Parker. In dem Videospiel Wolfenstein von 2009 wurden auch alle Nazielemente entfernt, und die Deutschen hießen dann eben "Wölfe".
      Aber sie tauchen eben immer wieder in Filmen und Videospiele auf: Wolfenstein, Hellboy, Killzone, Sucker Punch, Dead Snow, Inglorious Bastards, Silcon Floss in The Spirit etc.

      Auf den Iron Sky bin ich aber auch mal gespannt. Auch wenn's jetzt etwas umstritten klingt, aber die Story find ich abgefahren, und die BD wird ebenfalls gekauft.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Auch wenn's jetzt etwas umstritten klingt, aber die Story find ich abgefahren...
      Aber hallo, die Story ist crazy (im positiven Sinne)!!! :daumenhoch2: Von daher bin ich auch mächtig auf den Film gespannt. Also sollten die Effekte so wie im Trailer sein, dann kann sich das Projekt mit den großen Budgetkloppern ohne zu verstecken messen!
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Abgefahren meinte ich auch positiv. Aber wie funktioniert der Film? Sind die Nazis etwa die... na ja wei soll ich sagen? Die "Guten"??? :wirr2: Denke mal es wird zwei Parteien geben. Was erwartet sie auf der Erde? Ich bin mal gespannt wie der Film storymäßig abläuft. Und das Ende.

      Gab es überhaupt mal einen Film in welchen die Deutschen die Guten waren??? Wird's wohl auch nie geben...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Abgefahren meinte ich auch positiv. Aber wie funktioniert der Film? Sind die Nazis etwa die... na ja wei soll ich sagen? Die "Guten"??? :wirr2:
      Wenn ich den Inhalt richtig verstehe:
      • Nazis haben währen des zweiten Weltkriegs die Anti-Gravitation entdeckt / erfunden
      • flüchten auf den Mond
      • bereiten sich auf einer Raumbasis auf den Angriff zur Erde vor
      • Im Jahr 2018 beginnt die Mission
      • Erde soll von den Nazis komplett erobert werden
      • Sicherlich: Die Nationen der Erde wissen sich zu verteidigen...
      Ganz schön verrückt, die Story. Wobei es ja viele Verschwörungstheoretiker gibt die der Meinung sind, daß die Deutschen während des zweiten Weltkrieges über Untertassen ähnliche Fluggeräte / Flugpanzer verfügt haben sollen... :totlach1:
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • dscheh schrieb:

      Doch da gibts einen Film, einen ziemlich guten Film sogar.
      Irgendwie haben die Deutschen den Krieg gewonnen und sone US Reporterin reist da durchs Land...

      Mir fällt nur der Titel nicht ein... lief aber auch schon des öfteren im TV, ob jedoch die Deutschen da so gut waren...

      EDIT: Vaterland: http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(1994)
      IMDB: imdb.com/title/tt0109779/
      Vaterland mit Rutger Hauer (einer der besseren Filme mit ihm). Ja, der Film ist eine solche oben erwähnte Fantasie und handelt davon wie es wäre, wenn die Deutschen den Krieg gewonnen hätten und Hitler noch am Leben wäre.

      Zwar jetzt kein filmisches Highlight (da für TV produziert ?( ), jedoch kann sich der Film trotzdem sehen lassen.
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • von dem Film mit Rudger Hauer hab ich schon mal gehört dot. Gesehen leider aber noch nicht.

      Das Gerücht gab's, Parker. Es handelte sich sich um die V7 Reichsflugscheibe. Darüber gabs auch mal nen Bericht in der Zeitschrift PM. Und natürlich auch hier: youtube.com/watch?v=JCNavTLKpL0
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Iron Sky. wir kommen in Frieden

      Kinostart ist übrigens der 5. April!

      egie: Timo Vuorensola
      Mit Julia Dietze, Götz Otto, Udo Kier, mehr

      Originaltitel: Iron Sky
      Produktionsland: Australien , Finnland , Deutschland . Genre: Sci-Fi , Komödie
      Laufzeit: 97 Minuten. Produktionsjahr: 2012
      Verleiher: polyband Medien GmbH

      Inhalt: Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang es den Nazis von einer geheimen Basis in der Antarktis aus, mehrere Raumschiffe gen Mond zu schicken. Auf der dunklen Seite des Mondes errichten sie die Basis Schwarze Sonne, wo sie ihre Kräfte sammeln und an dem Aufbau einer gewaltigen Invasionsarmee basteln. Nun, 2018, ist die Zeit reif: Die Nazis kehren zur Erde zurück - fest entschlossen, dieses Mal zu gewinnen. Als erstes soll die Präsidentin der USA getötet werden!

      Quelle. Filmstarts.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...