[TIPP] Tagebuch der Apokalypse 1 + 2 - Endzeit-Zombie-Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [TIPP] Tagebuch der Apokalypse 1 + 2 - Endzeit-Zombie-Horror

      Tagebuch der Apokalypse 1



      Spieldauer: 07 Std. 36 Min. (ungekürzt)

      Hörprobe

      Autor: J. L. Bourne

      Sprecher: David Nathan

      BESCHREIBUNG:

      An alle Überlebenden! Dies ist das handgeschriebene Tagebuch eines Mannes, der durch die zerstörten Städte streift - auf der Flucht vor dem Grauen, das über die Menschheit gekommen ist. Eine weltumspannende Epidemie hat den Großteil der Erdbevölkerung in blutrünstige Untote verwandelt, die - getrieben von ihrem Hunger auf Menschenfleisch - Jagd auf die wenigen Überlebenden machen. Als sämtliche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie scheitern und selbst Atombomben keine effektive Lösung im Kampf gegen die Zombiehorden darstellen, verbarrikadiert sich ein kleines Grüppchen Überlebender in einem verlassenen Bunker. Obwohl hoffnungslos unterlegen, haben sie sich einem Ziel verschworen: Überleben! Doch schon bald sind die Untoten nicht mehr ihr einziges Problem...

      Audible weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


      bei Audible bestellen



      Tagebuch der Apokalypse 2



      Spieldauer: 10 Std. 50 Min. (ungekürzt)

      Hörprobe


      Die Welt ist verwüstet, die Toten haben die Herrschaft über den Globus übernommen. Dies ist das Tagebuch eines jungen Soldaten, der sich mit einer kleinen Gruppe Überlebender in der texanischen Wüste der neuen Geißel der Menschheit stellt. Von ihrem vermeintlich sicheren Bunker aus versuchen sie das zu retten, was von der Menschheit noch übrig ist.
      Doch wie lange können sie durchhalten, wenn die Apokalypse Tag für Tag aufs Neue über sie hereinbricht?

      Audible weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.


      bei Audible bestellen


      :zombie3:
    • Woooow!! :arg1: Vom Zombiefieber ergriffen :hrhr: habe ich quasi in einem Rutsch den ersten Teil durchgehört, ach was, verschlungen!! :biggrin: :zombie3: Super, richtig klasse...man kann gar nicht mehr aufhören! Der Tagebuchstil ist zwar recht nüchtern, aber man ist trotzdem mitten drin in der Apocalypse. Absolute Hörempfehlung!! :thumbsup:
      ...und nun auf zu Teil 2! :zombie2: :wech:
    • ...und Teil 2 gehört. ^^ Hmm, leider nicht so gut wie Teil 1. Durchaus spannend, zumindest zeitweise, aber doch seeehr militärisch. Der Held ist nun nicht mehr "nur" Überlebender, sondern wieder ganz Soldat und Anführer einer Truppe, was die Grundsituation zu einer völlig anderen macht. Die ganzen Beschreibungen der Waffen, Flug- und Fahrgeräte fand ich nach einiger Zeit doch ermüdend und meine Konzentration ließ merklich nach. Persönliche Beziehungen gerieten in den Hintergrund, Personen wurden nur oberflächlich beschrieben. Das Ende - die Erklärung für die Katastrophe - gefällt mir nicht so gut, hätte man sich ganz sparen können. Das Beste am Hörbuch ist definitiv David Nathan, der wieder großartig gelesen hat. :]
      Mal sehen, ob ich mir Teil 3 - der nicht im Tagebuchstil geschrieben ist und in dem die bekannten Personen wohl auch nur selten auftauchen - noch gebe....