Tanz der Teufel (AKA The Evil Dead) 1-3 & Remake 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tanz der Teufel (AKA The Evil Dead) 1-3 & Remake 2013

      Klaatu, Verata, Nektu, liebe Hörgrusler :smoke::


      Quelle: wikipedia


      sicher gibt es niemanden hier, der die Evil-Dead-Trilogie NICHT kennt (und schätzt?) :green:

      Sicher würden die heutigen Kids darüber lachen...1982 allerdings, als ich den ersten Teil im zarten Alter von 14 oder 15 zum ersten Mal gesehen hatte, habe ich alles andere als gelacht!! :arg2: :dackel: =)

      Tanz der Teufel blieb jahrelang einer DER Kultfilme meiner Jugend - und über die Fortsetzungen, die viele Horrorfans aufgrund ihres Comedy-und Slapstick-Charakters nicht mochten / mögen, habe ich mir den A**** abgefreut. Ich mag die beiden Nachfolger sogar noch viel lieber als den Ur-Film, der ja noch recht ernsthaft daherkam.

      Sehr interessant ist die Zensurgeschichte zum ersten Teil, hier könnt ihr sie bei Interesse mal nachlesen:

      Spoiler anzeigen
      Die FSK befand am 25. November 1983, der Film widerspreche ihren Grundsätzen und empfahl der Firma, ihn der SPIO-Juristenkommission vorzulegen, so dass der Film ohne Jugendfreigabe ab 18 Jahren in den Kinos laufen könne. Die Juristenkommission erklärte zwei Tage später, der Film sei unbedenklich, weil die dargestellten Personen keine Menschen, sondern bereits Dämonen seien und Dämonen nicht unter § 131 StGB fielen.

      Im Frühjahr 1984 lief Tanz der Teufel in den Kinos an und kam zugleich in die Videotheken. Die Videofassung, welche inhaltlich der Kinofassung glich, kam Anfang 1984 auf den Markt und wurde am 27. April 1984 von der BPjS (heute BPjM) indiziert. Am 12. Juli 1984 wurden auf Antrag des Jugendamtes Frankfurt alle Video- und Kinokopien von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

      Tanz der Teufel war, neben Muttertag, Ein Zombie hing am Glockenseil und Man-Eater – Der Menschenfresser, einer der Filme, die die Diskussion über Gewaltfilme anheizten und schließlich zu einer Verschärfung der Mediengesetze in Deutschland und einem größeren Einfluss der BPjS führten. Danach brach eine Beschlagnahmungswelle los. Die Videofirma VCL klagte dagegen ebenso wie die Kinofirma. Zwei Tage nach der Verschärfung des Jugendschutzgesetzes urteilte das Amtsgericht München am 27. Februar 1985, Tanz der Teufel sei gewaltverharmlosend und auch kein Kunstwerk, was Ausnahmen möglich gemacht hätte. Der Film blieb als Videokassette und als Kinofilm beschlagnahmt. Die Presse begrüßte das Urteil weitgehend.

      Das Landgericht München I als nächste Instanz gestand dem Film zwar Kunstwerkcharakter zu, die Verletzung der Menschenwürde sei aber so gravierend, dass die Aufrechterhaltung der Beschlagnahme gerechtfertigt sei. Die beiden Verleihfirmen zogen daraufhin vor das Bundesverfassungsgericht.

      Noch bevor dieses tätig wurde, kam es zu Verhandlungen mit der FSK. Eine um 23 Sekunden gekürzte Version lehnte der Arbeitsausschuss der FSK am 8. September 1987 noch ab, eine um 46 Sekunden gekürzte Fassung erhielt am 18. September 1987 schließlich die Kennzeichnung des Arbeitsausschusses „nicht freigegeben unter 18 Jahren“.

      Trotzdem beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft auch den geschnittenen, von der FSK freigegebenen Film, weil er noch immer gegen § 131 verstoße. Amts- und Landgericht München bestätigten diese Entscheidung. Erst das Bundesverfassungsgericht hob Ende 1992 die Beschlagnahmung auf. Es erklärte, dass § 131 nur Gewalt gegen Menschen, nicht aber gegen Zombies abdecke.

      So wurde der Film ab 14. Januar 1993 um 44 Sekunden gekürzt sowohl im Kino als auch als Video erneut veröffentlicht.[3] Die Bundesprüfstelle setzte Tanz der Teufel aber umgehend auf den Index, womit ein umfassendes Werbeverbot für die Videokassetten verbunden war. Das Video durfte somit nicht offen, sondern nur unter der Ladentheke angeboten werden. 2002 legte die Vertriebsfirma der FSK eine um 14 Minuten gekürzte Fassung vor, die antragsgemäß ab 16 Jahren freigegeben wurde.[4]

      Auch die sogenannte Ultimate Edition, eine der wenigen in Deutschland veröffentlichten unzensierten Fassungen von Tanz der Teufel wurde durch die BPjM indiziert (BAnz. Nr. 185 vom 29. September 2006). Ein Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten liegt vom 26. April 2002 (Az.: 351 Gs 1749/02) vor.

      Eine weitgehend wertungsfreie Zusammenfassung der Ereignisse, welche letztlich zur Beschlagnahmung des Filmes in Deutschland führten, verfasst von Norbert Stresau, findet man in Das Science Fiction Jahr 1989.

      In den USA wurde der Film bei seiner Erstaufführung ungeprüft gezeigt. Für eine Wiederveröffentlichung im Jahre 1994 bekam er die höchste Alterseinstufung NC-17.

      Quelle: wikipedia.de



      Ganz besonders geil finde ich ja:

      Die FSK befand am 25. November 1983, der Film widerspreche ihren Grundsätzen und empfahl der Firma, ihn der SPIO-Juristenkommission vorzulegen, so dass der Film ohne Jugendfreigabe ab 18 Jahren in den Kinos laufen könne. Die Juristenkommission erklärte zwei Tage später, der Film sei unbedenklich, weil die dargestellten Personen keine Menschen, sondern bereits Dämonen seien und Dämonen nicht unter § 131 StGB fielen.

      =) =) =)

      oder

      Erst das Bundesverfassungsgericht hob Ende 1992 die Beschlagnahmung auf. Es erklärte, dass § 131 nur Gewalt gegen Menschen, nicht aber gegen Zombies abdecke.


      =) =) =)


      Also gut, in Wahrheit ist es ja traurig... aber sagt selbst: da darf man doch mal lachen, wenn auch nur aus ungläubiger Verzweiflung, oder? :green:


      Meine persönliche Hitparade / Reihenfolge der 3 Teile lautet übrigens:

      Armee der Finsternis (den kann ich tatsächlich mitsprechen wie ein altes ??? Hörspiel)
      Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt
      Tanz der Teufel


      Zu Teil 2: trotz allen Klimbims, der da veranstaltet wird, hat der Film eine tierisch dichte und gruselige Atmosphäre, das kann so manch teurer Big Production Movie nicht von sich sagen, finde ich. Und was die schauspielerischen Leistungen von Bruce Campbell angeht: Einmal Filmkunstnobelpreis, bitte !!! =)


      Ich sage nur: "Naaaa...lachst du jetzt immer noch?!" oder "Soo, wie wär's mit einem Schluck heißen Kakaoaaaaaahhhrgaauaaaa!" :hähä: Bruce war in der Schule sicher schon immer der Klassenclown, ich sehe ihn direkt vor mir, wie er über die Tische springt und Chaos verbreitet!

      trevmurphy.com/wp-content/uploads/2009/01/ebay_aceo_ash.jpg
      Quelle


      Wie ist das bei euch? Kennt und mögt ihr alle 3 Teile?

      Welcher gefällt euch am Besten, und warum?

      Oder falls nicht: warum nicht?


      Nennt ihr definitive Uncut-Versions euer Eigen, oder kennt ihr nur gecuttete Versionen?

      Freut ihr euch über das angekündigte Remake ??
      (Die Produzenten Sam Raimi und Bruce Campbell haben ein Remake des
      Klassikers angekündigt. Regie wird Fede Alvarez führen. Das Drehbuch
      stammt von Alvarez und Rodo Sayagues und wird von
      Juno-Autorin Diablo Cody
      redigiert. Die Umsetzung soll schnellstmöglich erfolgen, ein
      Kinostarttermin steht jedoch noch nicht fest. Genauso wenig gibt es
      Informationen über die Besetzung der Rollen.

      Quelle: wiki


      :nerv: Raus mit der Sprache.... ich muss ALLES wissen !! :klimper:


      HNO1zI2BFn4


      ***

      M4hAKgjKpmE


      ***

      a1jf8dwp3CA


      ***


      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DgV5Jp2FBOI[/yotube]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Meine persönliche Hitparade / Reihenfolge der 3 Teile lautet übrigens:

      Armee der Finsternis (den kann ich tatsächlich mitsprechen wie ein altes ??? Hörspiel)
      Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzt
      Tanz der Teufel


      Meine persönliche Hitparade: Genau andersrum! :D
      Also, in der richtigen Reihenfolge. Mit Armee der Finsternis konnte ich mich nie so richtig anfreunden.
      Ich finde Teil 1 hat eine Super Atmosphäre und ich fand ihn damals auch sehr gruselig!
      Natürlich habe ich die ungeschnittenen Fassungen. Es gibt zwar noch eine Extended Version vom 1. Teil, diese ist aber ein Bootleg wo Outtakes in den Film wieder zurück integriert wurden.
      Was die Zensur betrifft: Naja, das kennt man so ja auch von anderen Vertretern im Horror Bereich die in den 80ern rauskamen. Die Zensurbehörden waren damals noch richtig arbeitswütig und haben jeden Quatsch mit Schnittauflagen versehen.
      Ein gutes Beispiel dafür bietet die 80er Jahre Dokumentation: Mama, Papa, Zombie! Die gibts hier und dort für lau zu sehen. Ich glaube auch auf youtube. Die spiegelt genau den Geist der damaligen Zeit wieder.
      Das hat sich zwar heutzutage etwas gebessert, aber viele der alten Streifen stehen immer noch zu Unrecht auf dem index. Und das auch bei auch neuen Filmen gerne Schnittauflagen verteilt werden, ist ja nix neues. Aber wie ich schon sagte...es ist besser geworden.

      Ob man sich über ein Remake freuen soll...Hmmm. :gruebel:
      Naja, ich sags mal so: ich schau es mir erstmal an, bis jetzt gabs im Horror-Bereich kaum ein Remake was ich wirklich gelungen fand.
      Aber, abwarten...vielleicht wirds ja was.

      PS: Den Thread kannst Du, wenn Du Lust hast auch bei mir mal reinstellen! :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Aber Deochen, auf sowas musst du mich doch nicht erst aufmerksam machen :green: Musste doch aber die ganzen Codes & Smilies noch ändern ^^

      :kumpel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich mag Teil 1 am liebsten, dann ADF und Teil 2 finde ich mehr oder weniger überflüssig. Lange Zeit mußte ich mit einer gecutteten VHS-Version Vorlieb nehmen, die war dazu auch noch so stümperhaft geschnitten, daß man jeden einzelnen Cut sofort bemerkt hat. War weniger schön.

      Das Remake...
      Naja, es gibt einfach nicht viele Schauspieler, die Bruce da das Wasser reichen könnten.
      Jim Carrey könnte ich mir wie woanders schon gesagt ganz gut vorstellen, Billy Zane wäre vielleicht auch noch ne Alternative.
      Mit Bruce's legendärem Kinn könnte es eh höchstens Conan O'Brian aufnehmen...
    • Ohh, doch gibt es! Mich nämlich! Irgendwie kam mir der Titel
      bekannt vor nur woher? Grübel, grübel??? Stand da nicht sowas in einem von
      meinen Regalen? Wollte ich Gewissheit darüber
      haben ob ich den Film besitze mußte ich wohl oder übel in einen meiner Regale nachsehen. Dabei fand ich doch einige Filme! Unter
      anderem waren im Regal Zombie 1 (Videokassette) und The Boogey Man 1+2 (DVD) zu finden. Den besagten Film „ Tanz der
      Teufel „ fand ich dann auch! Meine
      Version dauert 70 min. und ist ab 16 Jahren freigegeben. Das schöne an der Sache
      ist, daß die DVDs „ The Boogey Man 1+2 und Tanz der Teufel „ seit Jahren im Original
      Verpackten Zustand im Regal stehen und ich nicht die Zeit fand sie anzusehen genauso
      wenig wie Zombie 1 ( schäm ). Besitze nur Teil 1 von Tanz der Teufel.




      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Ein Meilensetin von Sam Raimi....

      Den besagten Film „ Tanz der
      Teufel „ fand ich dann auch! Meine
      Version dauert 70 min. und ist ab 16 Jahren freigegeben.
      Autsch! :(

      Also von mir aus hätten se damals Mitte der 90'er noch nen 4. Teil drehen können. Aber wer weiß, vielleicht wäre das ja genau so in die Hose gegangen wie mit Psycho 4 (ich zumindest empfand den damals als recht schwach)

      Ich weiß nur noch, als ich damals in der Schule mit 18 den (ungekürzten) Tanz der Teufel zum ersten mal auf VHS sehen durfte. Da war man schon ein bischen stolz drauf, weil der oft in aller Munde war..." "Kennst du Tanz der Teufel, mit den Hexen? und mit der Bleistiftszene..."
      Mir gefallen alle 3 Teile besonders gut. Teil 2 war aber eher ein Remake des ersten, als ne Fortsetzung. Und ein Remake 2012 oder wann immer das auch kommen soll....hhhmmm braucht man das überhaupt? Ohne Campbell?

      Das würde genauso überflüssig werden (für mich jedenfalls) wie das Remake von Psycho mit Vince Vaughn. (Hätte man wohl besser Perkins ältesten Sohn nehmen sollen!!!)
      Aber ich schau's mir totzdem gern an. Mit ein paar neuen Ideen wäre schön! Nur wer mimt den Ash????
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich wußte gar nicht. dass Armee der Finsternis zu Tanz der Teufel gehört. Ich habe Armee der Finsternis gesehen, aber so richtig kann ich mich nicht mehr an den Inhalt erinnern. War wohl nicht ganz mein Fall.

      Tanz der Teufel hatte bei uns den "fiesen" Ruf besonders gruselig zu sein, da habe ich mich nicht ran getraut ^^
    • Ach doty? Gutes Thema! :zustimm: :thumbsup:

      Komm schon schanall, du magst doch Horrorfilme, dann ist Evil Dead (1) einfach Pflichprogramm!


      by the way... Neuere (ganz brauchbare) gruslige Filme mit Bruce Campbell in der Hauptrolle würde ich sagen... wären:

      ecx.images-amazon.com/images/I/41SQNKt3HjL._SL500_AA300_.jpg ecx.images-amazon.com/images/I/51jiPpbCy2L._SL500_AA300_.jpg ecx.images-amazon.com/images/I/51EoOXlFxdL._SL500_AA300_.jpg


      und der war leider ganz großer Mist!

      ecx.images-amazon.com/images/I/51KjQyM1kWL._SL500_AA300_.jpg

      amazon.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Aber Screaming Brain sieht doch klasse aus :D

      Ich habe bei Youtube den geschnitten Film eben gefunden, scheint nicht ganz so schlimm zu sein wie ich dachte. Dann werde ich mal bei Gelegenheit meine Wissenslücke mit "Tanz der Teufel" füllen.
    • Evil schrieb:

      und der war leider ganz großer Mist!


      Auf die Gefahr hin, dass dies zum Bruce-Campbell-Thread mutiert :green: : Den fand ICH superklasse, Doppel-LOL :hoho:

      @schanall: leih ihn dir ruhig mal aus der Videothek, schn'ööbe ^^


      Hmmmm, Sundown und Alien Apocalypse kenne ich gar nicht :schulter: Muss ich mal nach schauen..... den Babba Hotep und auch My Name Is Bruce hab' ich mir damals gekauft, Spitzen-Trash mit hohem Kernschrott-Faktor =) Bruce regiert ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Auf die Gefahr hin, dass dies zum Bruce-Campbell-Thread mutiert :green: : Den fand ICH superklasse, Doppel-LOL

      The Man with the screaming brain??? Oh No! Hier mal eine Zusammenfassung von dem Film:


      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hehe, ist doch sehr geil :green: Einzig Hoolie-Nerd sollte vielleicht weniger Valium einwerfen vor dem Erstellen einer preview, haha =)

      Das einzige, was mich an diesem Film gestört hat, war: Ash mit Schnauzbart! =)

      Ach Evil....hast du in der Editor-Leiste schonmal die kleine weiße Sprechblase gesehen? :klimper:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Keine Ahnung was du meinst doty
      :green:

      Übrigens (dot) es gab vor Tanz der Teufel 1 von Sam Raimi noch within the woods

      Bereits 1978 drehten Sam Raimi, Rob Tapert und Bruce Campbell den Horror-Kurzfilm Within the Woods (Laufzeit: 32 min), der praktisch inhaltsgleich mit den beiden ersten Teilen von Tanz der Teufel ist, mit der Absicht, ihn als Demonstration zu verwenden, um von Investoren Kapital für einen richtigen Kinofilm zu erhalten. Allerdings bekamen sie Probleme wegen der Urheberrechte der im Film gespielten Musik, so dass bis heute keine Veröffentlichung des Films im Handel erfolgt ist.


      Auf irgend einer Special Edition von Evil Dead gibt's den auch zu sehen. Allerdings in mieser Qualität.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Uaah...Bubba Ho-Tep ist doch total langweilig. Den wollte ich mal mit meinem Cousin schauen. Nach 30 Minuten nur noch vorgespult, irgendwann aufgegeben. Totaler Schrott. ^^
      Und so unlustig. Naja...Geschmackssache. Screaming Brain kenne ich auch noch nicht.
    • Endlich mal wieder ein Thread voller knackiger Kontroversen! =)

      ALso ich fand Bubba Ho Tep super, von Campbell (und Davis) super genial gespielt und durchaus nicht langweilig - wer eine Horrorsplatterkomödie erwartet hat, mag enttäuscht worden sein, das gebe ich zu und das hätte man auch besser kommunizieren können. BHT ist eben ein liebevoll gemachter Independent Fantasyfilm.

      My Name is Bruce fand ich dagegen ziemlich platt und unoriginell. Unterhaltsam und in seiner drastischen Haudrauf-Art durchaus unterhaltsam und witzig aber ich hatte das Gefühl, das da eine gute Idee verschenkt wird. Das Ganze ist so eine Art Mischung aus "Die drei Amigos", Sidekicks und JCVD , nur dass alle drei für sich besser funktionieren.

      So, genug gemeckert, zurück zum Thema:

      Army of Darkness war in meiner Jugend ein Klassiker, der immer gerne gesehen wurde - durchgeknallter Unfog mit tollen Bildern und unglaublicher Mucke. Dass kaum jemand Teil eins und zwei gesehen hatte, sorgte für zusätzliche Mystifizierung.
      Ich mag ihn immer noch sehr gerne, der Film ist toll gemacht und macht einfach Spaß.

      The Evil Dead ist da schon ein anderes Kaliber. Er ist schon auch sehr lustig, zugleich aber immer noch ein lupenreiner Horrorfilm, würde ich sagen. Was die technische Umsetzung angeht - erstaunlich, wie man mit so wenig Mitteln so tolle Ergebnisse erzielen konnte.

      Den zweiten Teil habe ich nicht gesehen und irgendwie interessiert er mich auch nicht, ein Remake vom selben team mit den selben Darstellern nach nur 6 Jahren?! ich weiß nicht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Deodato schrieb:

      Uaah...Bubba Ho-Tep ist doch total langweilig. Den wollte ich mal mit meinem Cousin schauen. Nach 30 Minuten nur noch vorgespult, irgendwann aufgegeben. Totaler Schrott. ^^

      Pah.... heul doch!!! :green:

      =) :kumpel:



      marc50 schrieb:

      Endlich mal wieder ein Thread voller knackiger Kontroversen! =)

      Jawoll, genau!!! =)

      marc50 schrieb:

      ALso ich fand Bubba Ho Tep super, von Campbell (und Davis) super genial gespielt und durchaus nicht langweilig - wer eine Horrorsplatterkomödie erwartet hat, mag enttäuscht worden sein, das gebe ich zu und das hätte man auch besser kommunizieren können. BHT ist eben ein liebevoll gemachter Independent Fantasyfilm.

      In meine Arme...Bruder!! :smoke::

      marc50 schrieb:

      Den zweiten Teil habe ich nicht gesehen und irgendwie interessiert er mich auch nicht, ein Remake vom selben team mit den selben Darstellern nach nur 6 Jahren?! ich weiß nicht.

      Dass dir da mal nicht was entgeht!! Der zweite Film ist für meinen Geschmack spitzenklasse...solltest ihm mal eine Chance geben! Dass er "einfach nur ein Remake" ist, stimmt auch so nicht (von anderen Darstellern mal abgesehen) :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Zitat von »Deodato«
      Uaah...Bubba Ho-Tep ist doch total langweilig. Den wollte ich mal mit meinem Cousin schauen. Nach 30 Minuten nur noch vorgespult, irgendwann aufgegeben. Totaler Schrott. ^^


      Pah.... heul doch!!! :green:

      =) :kumpel:


      Ach! Da ist ja selbst Biene Maja noch spannender, wenn die Spinne Thekla kommt! :biggrin:
      :wech:

      Ich mag den Bruce ja auch sehr gerne, finde es aber wirklich schade das er nach Evil Dead nur mit solchen speziellen C-Filmchen abgespeist wurde. So der richtige Kracher war da doch nicht dabei!
      Das mag ja alles ganz niedlich sein und die Fans werden sich freuen ihn mal wieder zu sehen, aber es fehlt einfach was richtig...gutes. Der Typ ist doch Klasse! Warum kommen nur so mehr oder weniger interessante
      Trash-Filmchen mit ihm heraus? Kann ich nicht verstehen.
      Aber das geht ja vielen Darstellern von damals genauso. Schade eigendlich.
    • Deodato schrieb:


      Ich mag den Bruce ja auch sehr gerne, finde es aber wirklich schade das er nach Evil Dead nur mit solchen speziellen C-Filmchen abgespeist wurde.
      Das mag ja alles ganz niedlich sein und die Fans werden sich freuen ihn mal wieder zu sehen,

      Najaa, er hat dann ja noch in haufenweise TV-Serien mitgespielt, in "Flucht aus LA", den Spidermans, als Synchronstimme für PIXAR-Filme...
      Also präsent war der gute doch eigentlich immer.
    • um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:
      Ich liebe die Evil Dead Filme und genau wie Deodato mag ich sie in der Reihenfolge wie sie erschienen sind.
      Der Erste Film ist nach wie vor ne echte Horrorgranate, der auch heute noch gut kommt. (Natürlich nicht in einer 70 Minuten Version. :wirr2: )
      Der zweite ist ein Remake, daß ich auf keinen Fall besser fand als das Original und Teil 3 ist halt für die Kiddies.
      Um Dots Frage zu beantworten: Jau ich hab die alle Uncut und Army of Darkness auch im Singapore Cut.



      Uploaded with ImageShack.us

      PS: Bubba Hotep ist absolut Knaller. Zu schadem, daß es nie zu der angekündigten Fortsetzung gekommen ist.
      Und Screaming Brain war eine der größten Enttäuschungen meines Lebens. So ein geiles Cover und dann so´n Kackfilm.

      PPS: Ich fand sogar das Musical gut, obwohl ich mit sowas eigentlich nicht soo viel am Hut hab. :cool:

      PPPS: Achja, den ersten Tanz der Teufel hab ich auch damls in Köln in der Uraufführung ungeschnitten im Kino gesehen. Es hat halt auch Vorteile ein alter Sack zu sein. :zustimm:


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()