Oliver Döring macht weiter Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oliver Döring macht weiter Hörspiele

      Oliver Döring: neues Hörspiel-Projekt

      Mit einem fulminanten Auftakt wird Mitte 2012 ein neues Hörspielprojekt starten, das komplett aus der Feder von Oliver Döring stammt. Zunächst wird nur die Pilot-Folge in Spielfilmlänge (ca. 90 Min.) produziert.

      Döring: ''Abgesehen von der kinofilmartigen Inszenierung hat meine Serie nichts mit dem zu tun, was ich bisher gemacht habe. Sie geht neue Wege. Es ist ein komplexes und düsteres Thriller-Drama. Es gibt Action ebenso wie spannende und unheimliche Momente, aber im Mittelpunkt stehen immer die Menschen, die Charaktere.''

      Weitere Folgen sind in Planung. Erscheinen wird das Hörspiel unter einem neuen Label, das Oliver Döring und WortArt-Chef Alex Stelkens gemeinsam gründen. Döring: ''Wir haben unser Team zum Teil erneuert und bauen es jetzt aus. Mit meiner neuen Serie und neuen Star Wars-Hörspielen bringen wir von nun an jedes Jahr ein ganzes Paket an hochwertigen Produktionen auf den Markt.'' Das Manuskript zur Pilot-Folge ist bereits fertig, die Aufnahmen beginnen in Kürze.

      Quelle: hoerspiele.de
      FFM-ROCK.DE
    • Finde ich klasse daß Oliver Döring dem Hörspielsektor treu bleibt und neue Projekte wagt. In den 90 min. langen Hörspiel wird O. Döring bestimmt eine Menge Stoff gebackt haben. Die ausführliche Einführung der verschiedenen Charaktere, eine Story mit guter Handlung. Daß O. Döring viel wert auf die Charaktere und deren Charakter legt sieht man schon bei den Serien Don Harris und Star Wars. Wie er die Personen agieren läßt und wie sie auf manche Vorkommnisse reagieren und fühlen. Juhu, neue Star Wars Hörspiele gibt es dann auch wieder! Freue mich sehr darauf. Die Star Wars Hörspiele sind der Highlight von O. Döring und sind nicht zu toppen. Hab mir Labyrinth des Bösen und Dark Lord auf meiner Surround Anlage angehört das ich meinte ich würde im Kino sitzen. Ein Laserschuss hinter dir, ein Lichtschwert links, eine Explosion rechts. Das ist Kino für die Ohren. :dj:

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Starlord schrieb:

      Juhu, neue Star Wars Hörspiele gibt es dann auch wieder! Freue mich sehr darauf. Die Star Wars Hörspiele sind der Highlight von O. Döring und sind nicht zu toppen. Hab mir Labyrinth des Bösen und Dark Lord auf meiner Surround Anlage angehört das ich meinte ich würde im Kino sitzen. Ein Laserschuss hinter dir, ein Lichtschwert links, eine Explosion rechts. Das ist Kino für die Ohren. :dj:

      Fast genau meine Worte.Du bist mir zuvor gekommen.Das wollte ich auch gerade schreiben.Kein Witz. :thumbsup:
    • Hallo Zusammen,

      um das Thema mal wieder aufzugreifen :)
      Schaut mal was ich eben bei Amazon gefunden habe :)

      amazon.de/Erben-Imperiums-Teil…TF8&qid=1343130792&sr=8-5


      Kurzbeschreibung

      Die Fortsetzung der Star Wars-Saga!

      Fünf Jahre sind seit der Vernichtung des zweiten Todessterns vergangen. Luke Skywalker, Han Solo und seine Frau Leia Organa Solo versuchen mit allen Mitteln, den inneren
      Zusammenhalt der Neuen Republik zu festigen. Doch eine große Gefahr droht der Allianz: Unter der Führung des letzten Großadmirals des Imperators, Thrawn, hat sich die Imperiale Flotte neu formiert und holt
      zum letzten, alles vernichtenden Schlag gegen die Rebellion aus.

      Mit den Synchronstimmen der originalen Trilogie, den Original-Sounds und derMusik von John Williams lässt dieses exklusive, 4-teilige Hörspiel von
      Oliver Döring das Star Wars-Feeling für alte und junge Fans so intensiv erleben wie im Kino. Nach dem Bestseller von Timothy Zahn.

      Quelle: amazon.de




      *freu freu freu*