Ich suche Serienmörder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich suche Serienmörder

      Ich suche Serienmörder. Jetzt nicht so unbedingt als fiktiven Roman, sondern eher Hörbücher oder Hörspiele zu realen Personen.
      Etwa in der Art wie es die Leute vom Hörspielprojekt mit "Murder Documents - Haarmann" gemacht haben. Da würde ich mir eine Weiterführung von wünschen. Fälle gibt es ja sicherlich einige.
      Es geht mir auch nicht wirklich um die detaillierte Beschreibung der Morde, vielmehr um die Täter selbst. Was treibt sie an, wie werden sie gejagt, wie spielen sie mit den Ermittlern.
      Habt ihr da Vorschläge für mich ?
    • Hola isMirleinelchen ^^

      da fallen mir spontan 4 Titel ein, die ich empfehlen könnte:


      Ich bin kein Serienkiller
      (Hörbuch mit Stefan Kaminski)

      Fragmente (Hoerplanet)

      Der gehetzte Uhrmacher (Download bei audible)

      Das Herz der Hölle
      (von Jean-Christophe Grangé)

      sowie die Serie:

      Phänomen Serienkiller (dokumentarisch, 4 Teile bisher)


      Letzteres dürfte am Ehesten das sein, was du suchst?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Für nen Fünfer gibt' s bei Amazon:



      Durch die Begegnung mit dem Serienmörder hält das Grauen Einzug in die Normalität. Wer wird Opfer eines Killers? Gibt es ein typisches Opferprofil? Stephan Harbort, Kriminalist und Experte für Serienmörder, hat mit Menschen gesprochen, die überlebt haben. Seine packenden Schilderungen enthüllen eine beängstigende Wahrheit: Jeder von uns kann das nächste Opfer sein ...

      gekürzte Lesung, Hördauer ca. 280 Min.


      ...betrifft allerdings die "andere" = Opfer-Seite.
    • Phänomen Serienkille ist genau das was ich such. Das ich da selbst nicht drauf gekommen bin. Irgendwie habe ich doch sowas im Hinterkopp gehabt.
      Fragmente - Ja habe ich gehört und ja geht auch in die Richtung wie ich es suche. Aber letztlich suche reale Fälle.

      Mit den restlichen Anregungen werde ich mich mal auseinandersetzen. Vielleicht ist da ja auch was bei was brauchen kann.

      Erstmal danke euch beiden,
    • So, ich habe mir dann mal die 4 Folgen aus der Reihe "Phänomen
      Serienmörder" bestellt. Vielleicht sind die ja eine brauchbare Ergänzung
      zu meinem "Lexikon der Serienmörder".



      Ich bin aber auch weiterhin für Tips und Hinweise empfänglich.
    • Wieso brauchst du eigentlich ein "Lexikon der Serienmörder", isMirleinelchen ? :huhu1:

      Muss ich Angst kriegen?? :smoke::
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wieso, stehst du da auch drin ? Muss ich gleich mal unter deinem Namen nachschlagen.
      Ne, aber mal im ernst, es ist einfach Interesse an solch gestörten Leuten. Liegt meinem Beruf ja nu auch nich so fern auch an solche Menschen zu geraten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher