Mass Effect -Band 3- Vergeltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mass Effect -Band 3- Vergeltung

      Mit Band 3 erscheint ein weiterer Mass Effect Roman (wobei ich nur Teil 1 gelesen hab)

      Zum Inhalt:
      Die Reaper, eine Rasse von lebenden Sternenschiffen, die in den Weiten des Alls gefangen sind, schmieden im verborgenen, dunkle Pläne, und nur wenige wissen von deren Existenz. Die moralisch bedenkliche und Alienrassistische Organisation Cerberus holt zu einemm Gegenschlag aus, um ihren Feind, die Reaper, besser studieren zu können.
      Die Geschichte dreht sich um Paul Grayson, einem abtrünnigen Mitarbeiter Cerberus, der Opfer, und mit einem perfiden Experiment des Unbekannten (Kopf der Organisation) gezwungen wird, sich die Reaper-Technologie einzuverleiben. Grayson verschmelzt mit dieser grauenhaften Modifizierung, und wird von einer unbekannten Macht geleitet.
      Kahlee Sanders, welche sich um das Verschwinden von Paul Grayson sorgt, versucht ihn mit David AndersonS Hilfe aus den Klauen des fragwürdigen Syndikats zu befreien.
      Doch Grayson steht schon zu sehr unter dem dunklen Einfluss seiner neuen Herren...

      Mass Effect ist bei weitem keine Science Fiction Gute Nacht Geschichte für Kinder. Die Brutalität, welche in dem Videogame angedeutet wird, ist in den Romanen um einiges expliziter. Eine kurze Sex Szenen zwischen Mensch und Asari ist ebenfalls hier zu finden.
      Auch gefällt mir die obscure Macht der Reaper, die aus den Weiten des Alls agieren, und somit meist unerkannt bleiben.
      Auch gibt es oft zwielichte Gestalten wie Herrscherin Aria, Der Unbekannte, Kai Leng und Paul Greyson, welche sich nicht eindeutig zwischen gut oder böse zuordnen lassen.

      Die 331 Seiten sind spannend und anregend geschrieben, so dass ich in 9 Tagen damit durch war. Bekannte Gesichter aus dem Videospiel wie Admiral Anderson, Aria T'Loak- die Herrscherin über Omega, der undurchsichte, zigarettenrauchende Unbekannte, so wie bekannte Alienspezies, wie die weiblichen Asari, Turrianer, Batterianer, und Kroganer tauchen ebenfalls wieder auf.
      Hauptfigur Commander Shepard wird nur ein paar mal erwähnt, und die ganze Story spielt nach Mass Effect 2, nach dem Shepard die Kollektoren zurückdrängte, und Cerberus in den Besitz einiger Schlüsseltechnolgien gelangte...
      Der Zockerfreund fühlt sich beim Roman also gleich heimisch! Dieser ist auch im Vorteil, als jemand, der die Videospiele nicht kennt, den Omgea, die Citadel, sowie die ganzen Alien-Rassen erscheinen einem dann gleich wieder bildlich vor Augen.
      Ich sag mal Fans, die vom Videospiel nicht genug bekommen, und ihr Interesse im Mass Effect Universum ausdehnen wollen, sollten "Vergeltung" gelesen haben!
      Langeweile kam bei mir selten auf, und ich kann Band 3 dem Science Fiction- und Freund dieser Serie nur wärmstens empfehlen! In Mass Effect steckt sehr, sehr viel Potential!!!

      Erhältlich seit: Oktober 2010

      Coverbild
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()