Jack Slaughter - 16 - Asmodianas Todesring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jack Slaughter - 16 - Asmodianas Todesring


      Jack Slaughter 16 - Asmodianas Todesring

      Klappentext:

      Jack Slaughters Eltern schweben in höchster Lebensgefahr. Die einzige Möglichkeit, sie zu retten, besteht darin , ein Turnier gegen die Wunschgöttin des Höllenfeuers zu gewinnen. Doch Lady Asmodiana ist unbesiegbar. Die Verzweiflung lässt Jack und seine Freunde trotzdem in den Todesring treten. Es kommt zu einem tragischen Zwischenfall, der Jacks Herz brechen lässt. Und er begeht einen fatalen Fehler, der ihn mehr kostet als alles Geld der Welt…

      Handlung:

      VORSICHT !!! DIE HANDLUNG HANDELT NUR SO VON SPOILERN ! WENN IHR EUCH DIE SPANNUNG AN DEM HÖRSPIEL NICHT VERMIESEN WOLLT, ÜBERSPRINGT BITTE DIESEN TEIL !!!

      Spoiler anzeigen
      Jack Slaughters Eltern wurden in der UdSSR wegen Spionage festgenommen. Verzweifelt wendet er sich an seine Grandma Abigail, die in dieser Folge mal zur Abwechslung etwas wirklich Wichtiges zu sagen hat: Es werde zu einem Kampf kommen, bei dem auf keinen Fall Jacks Freund Tony eingreifen dürfe - und zudem solle Jack, wenn er mit Asmodis in Kontakt treten solle, ihm auf keinen Fall Gehör schenken. Da ergibt sich aber für Jack eine andere Möglichkeit, seine Eltern zu retten: Auf einem Flugblatt bietet die von Asmodis (alias Lloyd Skinner) frisch getrennte Dämonin Asmodiana demjenigen, der sie im Ring besiegen kann, an, ihm jeden Wunsch zu erfüllen. Nur der Weltfrieden ist aus politischen Gründen ausgeschlossen… aber das ist ja immer so. Jack möchte die Möglichkeit wahrnehmen und meldet sich zum Kampf an… und nicht nur er: White Silk, Jean-Claude und sogar Prof. Doom reizt das Angebot des freien Wunsches. Sich an Grandma Abigails Prophezeiung erinnernd, stellt Jack seinen Freund Tony aufs Abstellgleis, damit dieser nicht in den Kampf eingreifen kann. Doch es kommt alles anders: Tony findet unter der Arena den scheinbar von den Triaden entführten Ming und gelangt nach einigen Wirrungen doch in die Arena. Dort wird Jack beim Duell schwer verletzt. Seinen Freund zu Hilfe eilend, greift Tony nun doch in den Kampf ein und wird von Asmodiana getötet. Nun lässt auch Lloyd Skinner seine Maske fallen und bietet Jack einen Pakt an: Tonys Leben gegen Jacks Seele…


      Kritik:

      Welch eine überraschende Folge ! Sie scheint (hoffentlich…beknie…bettel…) der erste Teil eines Mehrteilers zu sein. Die Handlung könnte geiler nicht sein…alles läuft zusammen und scheint auf einen Höhepunkt hinauszulaufen. Der Trapezakt zwischen Comedy und ernstzunehmender Handlung wurde super gelöst: Die dramatischen Verwicklungen überwiegen eindeutig in dieser Folge, die augenzwinkernde Erzählweise gleitet nie ins Lächerliche ab und die diesmal wirklich spannende Handlung fesselt. Der Autor Lars Peter Lueg beweist einmal mehr, dass er ein Könner seines Fachs ist und seine groteske Story und Erzählweise überzeugen mich gerade in dieser Folge von der Gradlinigkeit, mit der diese wunderschöne Reihe erzählt wird. Diese Folge ist grandios und ich fiebere schon jetzt der Fortsetzung entgegen. Leute, lasst euch mal auf die Achterbahnfahrt dieser Reihe ein…

      Das Hörspiel bekommt von mir 9 von 10 Punkten.
      no disc, no fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O.F.Tyler ()

    • :danke: für die Rezi, O.F. :)

      Hm, jedes Mal, wenn ich deine Rezensionen zur Serie lese, denke ich, ich müsste Jack Slaughter DOCH noch mal eine Chance geben :green: :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich kann nur bestätigen, daß sich die Serie im positiven Sinne weiterentwickelt.
      Die neuen Folgen sind wirklich klasse, auch wenn sich noch so einige Flachwitze ins Hörspiel gemogelt haben, bin ich doch überrascht, wie gut der Mix hier funktioniert.
      Ich unterstütze also Tyler's Petition:
      Gebt Jack ne Chance! :devil2: