Geister-Schocker - 25 - Der Horrorgarten des Samurais

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 25 - Der Horrorgarten des Samurais

      "Der Horrorgarten des Samurais"

      von Earl Warren



      Im 13. Jahrhundert wurde der machtbesessene Shogun Tokamado Yamaguchi in einer gewaltigen Schlacht vernichtend geschlagen. Heute erinnert nur noch ein steinerner, scheinbar toter Garten an seine Schreckensherrschaft. Wer sich jedoch nachts in dieses Gebiet hinein wagt, findet sich in einer blühenden Blumenpracht wieder, die allerdings tödliche Gefahren birgt. Niemand, der sich zu jener Stunde in den Horrorgarten des Samurais wagte, hat ihn jemals wieder lebend verlassen. Trotz der Warnung Einheimischer nehmen der amerikanische Professor Bartlett, seine Tochter Susan und deren Freund Mike Harris dieses Risiko auf sich und lernen bald selbst den tödlichen Schrecken kennen ...

      VÖ: 17.2.2012

      mehr Infos bei Romantruhe
    • Folge 25? Ja hat mir leider nicht so gefallen.
      Die Dialoge waren hölzern und irgendwie sperrig, Handlungen nicht wirklich nachvollziehbar,....leider ist der Funke nicht über gesprungen. Dabei macht die Geschichte an sich einiges her.
      Ich habe sie mir auch erst einmal angehört, normalerweise höre ich neue Hörspiele schon mehrfach innerhalb mehrerer Tage aber ich konnte mich nicht noch mal dazu aufraffen. Daher kann ich jetzt aber auch nicht konkretisieren was ganz genau mich gestört hat.
      Leider durchwachsen :sad: Wenn es so weiter geht, werde ich das ABo die nächsten Monate abbestellen. Schade manche Folgen waren so hammergeil, aber in letzter Zeit war es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Generell sehe ich das auch so, dass die Qualität mit den Folgen über 20 doch stark abgenommen hat. Woran es liegt? Keine Ahnung.


      diese meinung liest man irgendwie überall in letzter zeit. wunder mich also das nicht noch mehr käufer wegbrechen.da wird zu schnell und scheinbar ohne luft für ausbesserungen produziert.aber immerhin ist der käufer ja mündig genug wie lange und ob er sich sowas antut.
      FFM-ROCK.DE
    • lästere du doch mal wieder ab, bite. du lässt doch generell sowieso kein gutes Haar an meinen Produktionen. Und das nur, weil du mal nicht deinen willen bekommen hast, schäm dich. Zum Glück sind die Käufer ja mündig genug zu entscheiden, was gut ist oder nicht. Es wird übrigens schon lächerlich, was du hier und woanders von dir gibst. Die Geister-Schocker bieten so eine breite Vielfalt und treffen die verschiedensten Geschmäcker. Keine Sorge, die Geister-Schocker gehen weiter, die Planungen laufen bereits bis Folge 40.

      Gruß

      Joachim
    • Hmmm, es tut mir jetzt leid, wenn ich dir mit meiner Aussage (auch) auf den Schlips getreten bin (also dass mir die letzten Folgen nicht gefallen haben). Ich möchte nicht deine Produktionen nieder machen, und es freut mich wenn anderen wie Tolkien die Folge gefallen hat. So ist es nunmal dem einen gefällt das, dem anderen das. Aber ich möchte doch auch meine Meinung ehrlich äußern dürfen :schweig: . NIchts für ungut.

      Die FOlgen 2; 9;10;11 gehören zu meinen absoluten Lieblingsfolgen der Reihe - die häufig im Player landen (wieder etwas mehr in die Richtung und ich Purzelbäume vor Freude ;) :roll: )
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • wieso lästere ich bitte? und wieso willen? das musst du mir bitte erklären!

      Zum Glück sind die Käufer ja mündig genug zu entscheiden, was gut ist oder nicht.


      nichts anderes habe ich auch geschrieben!


      Die Geister-Schocker bieten so eine breite Vielfalt und treffen die verschiedensten Geschmäcker


      mein geschmack ist es nicht. darf man das nicht sagen? so what.

      du lässt doch generell sowieso kein gutes Haar an meinen Produktionen


      ist das so? dann musst du mir bitte erklären warum ich mir sowohl vampir gothic als auch christoph schwarz bei vö in den schrank stelle. lästere ich da deiner meinung auch?

      lieber joachim du pauschalisierst nur weil jemand nicht mit DEINER meinungnicht konform geht. eine serie die man nicht mehr mag und alles ist von grundauf schlecht?

      statt beleidigt zu regagieren wäre es vielleicht sinnvoll diverse kritiken als ansatz zu nehmen, ein besseres produkt zu präsentieren.

      wenn es nach mir geht dann schaffst du noch die folge 100. nur schreib mir bitte nicht vor welche meinung ich zu haben habe.
      FFM-ROCK.DE
    • derjoachim schrieb:

      lästere du doch mal wieder ab, bite. du lässt doch generell sowieso kein gutes Haar an meinen Produktionen. Und das nur, weil du mal nicht deinen willen bekommen hast, schäm dich. Zum Glück sind die Käufer ja mündig genug zu entscheiden, was gut ist oder nicht. Es wird übrigens schon lächerlich, was du hier und woanders von dir gibst. Die Geister-Schocker bieten so eine breite Vielfalt und treffen die verschiedensten Geschmäcker. Keine Sorge, die Geister-Schocker gehen weiter, die Planungen laufen bereits bis Folge 40.

      Gruß

      Joachim

      Ich habe den Nachnamen aus der Überschrift entfernt - wenn' s persönlicher werden soll, bitte per PN.
      :hutheb:
    • ich sehe leider keine kritik, sondern staendig nur allgemeine negative kommentare von bite zu gs, weil er die reihe aus irgendwelchen gruenden nicht mag. auf solche aeusserungen koennen wir doch sicher alle verzichten, oder nicht?

      Konstruktiver kritik stehe ich immer positiv entgegen, aber hier lese ich einfach keine, sorry leute. Folge 25 ist uebrigens so von zaubestern records aufgekauft und abgemischt worden. was ist daran schlecht? Schreibt doch mal genau, was nicht in ordnung sein soll in der abmischung, aber ich kann nichts erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derjoachim ()

    • Hallo Herr Otto, @derjoachim:

      Hätte eine Frage bezüglich zu Malcom Max. Wieviele Folgen
      sind davon noch geplant? Wäre schön, wenn die Geschichten um Malcom Max weiter
      gehen würden. Schon einmal Danke für die Antwort und den schönen Stunden die
      ich mit Geister- Schocker verbracht habe.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • @ high strung
      du brauchst dich für nichts entschuldigen.dies ist ein hsp - und diskussions board,da gehen nun einmal nicht alle meinungen einher.

      deshalb sollte man auch jedem selbst überlassen was es braucht u was nicht!

      die aussage,ich habe aus "irgendwelchen" gründen etwas gegen die gs ist auch falsch u erneut pauschalisiert. ich kann dir aber, sollte es dich vorurteilsfrei interessieren,sagen was mich stört. die sinkende qallität der reihe u der tatsache das ich für etwas geld ausgebe was nicht meinen quallitätsansprüchen genügt.(diese meinung vertrete ich im übrigen nicht alleine,wie du diesem topic entnehmen kannst. recht einfach u simpel oder. und nur weil dies eine meinung ist die mit blumen u pralinen vor der tür steht, hat sie trotzdem eine berechtigung . mal davon ab, man kann über alles reden (was du auch gerne per pm tun darfst)
      außerdem hat das ganze doch etwas positives,was ich ziemlich gut finde.du stellst dich der kritik u fragst was stört. und wenn du daraus etwas positives mitnehmen kannst u etwas besser wird,dann bin ich gerne dein sündenbock ;)

      in diesem sinne back to topic
      FFM-ROCK.DE
    • derjoachim schrieb:

      Konstruktiver kritik stehe ich immer positiv entgegen, aber hier lese ich einfach keine, sorry leute. Folge 25 ist uebrigens so von zaubestern records aufgekauft und abgemischt worden. was ist daran schlecht? Schreibt doch mal genau, was nicht in ordnung sein soll in der abmischung, aber ich kann nichts erkennen.
      Ich versuche hier meine Kritikpunkte mal etwas genauer zu formulieren.

      Wie gesagt, die Dialoge sind holprig und hölzern, ebenso wie mache Handlungen nicht wirklich nachvollziehbar. AUf mich war es einfach nicht stimmig. Sorry ich will dir ja wirklich nicht ans Bein pissen.
      Soundtechnisch passt alles und auch das Inlay ist top und informativ wie immer. Hierfür könnten sich andere Labels sicherlich noch ne Scheibe abschneiden.
      Aber die Story hat mich einfach nicht mitgerissen und konnte mich nicht überzeugen. Ich höre es mir jetzt gerade an. Zum Beispiel finde ich bei Track 3 3:10 als die Frau von der Liane angegriffen wird etwas zu trashig. Das Geschrei klingt nicht als hätte sie angst oder würde sich einer Gefahr gegenüber stehen. Also ich glaube ich hätte da etwas anders reagiert und geschrien.

      Ich versuche es an Anderen Folgen zu erklären, welche mir nicht so gefallen haben.
      Folge 22 Das Grauen aus dem Eis. Der Beginn ist super, unheimlich und spannend. GErade das Geräusch und als der EIne aus dem Lift verschwand war echt super gemacht und produziert und hatte mir echt ne Gänsehaut auf die Haut gebracht. ABer dann ging es leider kontinuierlich runter mit dem Spannungsbogen. DIe Dialoge waren mir zu aufgesetzt und ja - die Leute haben einfach unsympathisch gewirkt. Ganz ehrlich mit Leuten die so reden würde ich nichts zu tun haben wollen - und sie waren mir etwas zu cool und zu gelassen für was da vor sich geht.
      Die Story war zu viel - das Eismonster hätte gereicht. (Aliens, verrückter Prof. etc ) waren da leider zu viel des Guten.
      Wie gesagt anfangs total geniale Stimmung und Atmosphäre! Wenn es so weiter gegangen wäre, wäre es absolut genial gewesen

      Die Sumpfhexe hatte mir anfangs auch gut gefallen. Aber der Spannungsbogen konnte irgendwie nicht aufrecht gehalten werden, wodurch auf mich zumindest gefühlte Längen entstanden und das Ende hatte mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen.

      Bei dem Besucher aus dem Jenseits ist es ähnlich. Eigentlich hat die FOlge alles was mich zur Begeisterung bringt. Und ich finde es auch sehr gelungen und die Atmospähre stimmt. Aber auch hier konnte dieser Spannungsbogen und die Atmosphäre für mein Empfinden nicht aufrecht gehalten werden, irgendwann flachte es etwas ab, und das Ende/die Auflösung fand ich etwas seltsam (aber klar das ist wohl Geschmackssache)
      Hier ist das Teufelstestamt ähnlich. Der Anfang gefällt mir total aber irgendwann flacht die Stimmung ab und aus einem Geil, wird ein ganz nett. Leider nicht mehr und nicht weniger.

      Ich hoffe du kannst mit den Kritikpunkten etwas anfangen?
      Nichts desto trotz freue ich mich zumindest dem Titel nach auf die Folgen 27 - die Stunde des Henkers; 100 Stufen zur Verdammnis oder 29 - Im Höllensumpf der Kannibalen
      Die Titel versprechen mir zu gefallen.

      Und ich hoffe du kannst meine Kritikpunkte etwas nachvollziehen und verstehen was ich meine?
      Ich sage auch nicht dass die Geschichten Hanebüchen oder schlecht wären. Das wirklich nicht. Aber meine Erwarten haben sie dennoch nicht mehr erfüllt.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal