Oliver Rohrbeck liest: Ein knochenharter Job oder Wie ich half, Gott zu retten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oliver Rohrbeck liest: Ein knochenharter Job oder Wie ich half, Gott zu retten

      Autor: Barry Jonsberg

      Sprecher: Oliver Rohrbeck

      Spieldauer: 03 Std. 18 Min. (ungekürzt)

      Hörprobe



      KRITIKERSTIMMEN:

      Oliver Rohrbeck verhilft Marcus mit einer tragisch-komischen Stimme zu einem Image, das an einen kindlichen Woody Allen erinnert.
      -- hörBücher
      Er hat ein Pups-Problem. Und mit seinen krummen Beinchen, der tonnenförmigen Brust und den rotumrandeten Augen ist Blacky keine Hundeschönheit. Obendrein ist er immer für eine Beleidigung gut: Pappnase, Matschbirne oder Piefkopf sind die wenig schmeichelhaften Ausdrücke, die der elfjährige Marcus von dem unausstehlichen Köter zu hören kriegt... Geschichte voller Herz und Slapstick.
      -- Süddeutsche Zeitung
      Oliver Rohrbeck («Die drei Fragenzeichen») schmeißt sich mit Verve hinein ins turbulente Geschehen. Dem weißen Hund Blacky, Marcus und seinem reichlich schrägen Freund gibt er einprägsame Stimmen.
      -- dpa


      BESCHREIBUNG

      Hörbuchspaß mit Hund: ein turbulentes Öko-Abenteuer. Was für ein hässlicher Hund! Aber Marcus schafft es nicht, sich dem Drängen des sprechenden Tieres zu widersetzen. Blacky braucht seine Hilfe bei der Befreiung einer gefangenen Echse, deren Art vom Aussterben bedroht ist. Doch wie rettet man "Gott" aus einem Terrarium? Gemeinsam mit seinem Freund Dylan und dem Partner mit der kalten Schnauze wagt Marcus das Abenteuer... Eine spannende, witzige Befreiungsaktion vom mehrfach ausgezeichneten australischen Autor Barry Jonsberg.


      bei Audible bestellen
    • Ach, das klingt gut, find' ich ^^

      Ob ich mal ein Guthaben verprasse? :green:

      :danke: für den Tipp, Lüse!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • habe davon die angeblich ungekürzte cd (!) bei mir rumliegen, muss ich dann endlich mal hören
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • so, habs soeben durchgehört.

      tue mich allerdings mit einer bewertung etwas schwer. insgesamt überwiegt eine leichte enttäuschung, da ich mir irgendwie (und warum auch immer) etwas anderes und besseres vorgestellt hatte. das buch hat seine momente, allerdings in alle richtungen. besonders der hund hat mir gar nicht gefallen, ich fand das nicht nett schnoddrig sondern blöd schnoddrig. vielleicht fehlt mir im aktuellen stress auch ein wenig die ruhe für sowas?

      ach ja, gelesen ist natürlich toll.
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?