Das Lufer Haus (Horror HSP von der Lauscher Lounge) Making of ist online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Lufer Haus (Horror HSP von der Lauscher Lounge) Making of ist online

      .




      "Es geht ein böses Ding herum, das wird Euch tüchtig zwacken"



      Ab dem 24.2.2012 wird’s gruselig in der Lauscherlounge, denn dann erscheint unser neues Hörspiel „Das Lufer Haus“ – nach einer wahren Begebenheit:

      Im Jahr 2008 verbringt ein parapsychologisches Forscherteam zu Untersuchungszwecken einige Tage im legendären Spukhaus der Familie Lufer und verschwindet dort spurlos. Lediglich die Tonaufnahmen der Expedition liefern ein verstörendes Zeugnis der Geschehnisse.



      Geschrieben von Kai Schwind, nach einer wahren Begebenheit.

      ISBN: 978-3-9430-4607-6
      2 CDs
      Preis: 12,99€ (CD)
      Preis: 9,99€ (Download)


      QUELLE


      jTxYORCBeR0

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Horace Pinker schrieb:

      He, klingt wirklich spannend!

      Hier klicken für weitere Informationen


      Ja, klingt interessant! Finde aber den Preis für nen Download etwas zu hoch!
      20 "Mark" für ein Hörspiel hätte ich nie ausgegeben.

      Die Hälfte wäre ok! Für den Preis krieg ich ja schon Hörbücher mit über 20 Stunden Spieldauer!
      Naja...

      Ich bin noch am überlegen ob ich aufs Knöpfchen drücke...Hmmm...
    • Moin,

      bin gestern erst darüber gestolpert und finde das klingt sehr interessant!

      Zumal in dieser Kombination ja nicht wirklich viel schief gehen kann.
      Die Lauscherlounge bedarf keiner großen Worte und Kai Schwind hat mich schon mit dem (vom grandiosen Andreas Fröhlich gelesenen) Hörbuch "Helden:tot" begeistert.

      Was die Sprecher angeht: Da hört man ja zumindest mal Detlef Bierstedt als Erzähler heraus. Und zu Mr. George Clooney kann man jawohl auch nichts anderes sagen als BRILLANT! Bleibt die Frage, ob er nur im Trailer oder auch im fertigen Hörspiel dabei ist ...

      Auch der Klang spricht mich spontan an.Ich freue mich sehr auf dieses Werk!

      Die Kritik am Preis kann ich natürlich ein gutes Stück weit nachvollziehen, aber nachdem ich selber Hörspiele produziere seh ich das mit anderen Augen.

      So eine Produktion kostet ganz schön viel Geld!Alleine das Presswerk und die Druckerei. Unter Umständen kommen noch GEMA-Zahlungen hinzu.

      Und dann sind da ja jede Menge Leute beteiligt, die für ihre Arbeit auch entlohnt werden wollen.
      Der Autor, der Regisseur, die Sprecher.
      Irgendjemand ist für die Aufnahmen verantwortlich, für den Schnitt, für die Geräusche und Effekte, für die Musik, für das Mastering, für das Coverdesign ...

      Dies hier ist kein Riesending, wie "Die drei ???" oder "John Sinclair", wo sich die Kosten ganz einfach und schnell über die pure Masse an verkauften Tonträgern wieder reinspielen.
      Es handelt sich auch nicht um einen riesigen Verlag, wo unzählige verschiedene Veröffentlichungen von bekannten Autoren erscheinen.
      Überschätzt nicht die Menge an zahlenden Kunden für so eine Produktion!
      Man muss da echt höllisch aufpassen, dass man in den schwarzen Zahlen bleibt.

      Ihr habt ja sicherlich mitbekommen, wie sich diverse Hörspiel-Label verkalkuliert haben und coole Serien einstellen mussten oder sogar komplett baden gingen.

      Ich finde den Preis nicht zu krass!
      Daran verdient sich die Lauscherlounge mit Sicherheit (leider!) keine goldenen Nasen.
      Außerdem gehe ich fest davon aus, dass die CD geil wird und somit auch ihren Preis wert ist!

      LG
      Stefan
    • Gebrüder Thot schrieb:

      Die Kritik am Preis kann ich natürlich ein gutes Stück weit nachvollziehen, aber nachdem ich selber Hörspiele produziere seh ich das mit anderen Augen.

      So eine Produktion kostet ganz schön viel Geld!Alleine das Presswerk und die Druckerei.


      Ja, aber das meinte ich doch gar nicht. Das ist natürlich klar das eine Produktion viel Geld für Presswerk, Inlay usw. kostet. Ich rede ja nur vom Download!
      Wenn man die Preise für die Downloads mal etwas niedriger ansetzen würde (ganz allgemein) würden sicherlich auch mehr Leute zuschlagen.
      Wenn ein Download als mp3 fast genau so teuer ist wie die CD mit Cover und allen drum und dran...sollte man vielleicht mal überlegen die Preise etwas zu senken.
      Ist mir auch vollkommen klar das so eine Produktion teuer ist. Der Preis für die CD mit allem drum und dran geht ja warscheinlich auch vollkommen in Ordnung!
      Nur, ihr wollt ja alle an CD-Verkäufen UND Downloads verdienen. Wenn man sich die Diskussionen hier so anschaut sind die Leute sehr wohl bereit für eine CD die sie sich nachher ins
      Regal stellen können einen guten Preis zu bezahlen. Das ist ja auch legitim. Kein Problem.
      Ich würde bei reinen Downloads doch den Preis senken. Ich glaube da würden einige besser mit fahren! Vielleicht sogar wesentlich besser!
      Und ich finde immer noch 10 Euro für EIN Hörspiel mit einer Stunde Spieldauer oder weniger als DOWNLOAD zu viel.
      Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Das mag jeder so sehen wie er will!
    • Hörprobe online

      Bei pop.de ist das HSP nun für 11,99 Euro gelistet, verfügbar ab 24.2.12

      Auch eine :franky: Hörprobe :franky: gibt es!



      Lauscherlounge - Das Lufer Haus - Hörspiel

      11,95 EUR

      Sprecher: Christian Schäfer, Gabriele Blum, Oliver Siebeck, Rodja Tröscher, Uve Teschner und Vera Molitor
      Label: Lauscherlounge
      ISBN: 978-3-9430-4607-6
      Laufzeit: 120 Minuten
      Medium: 2 CDs

      Ein parapsychologisches Forscherteam verbringt einige Tage im legendären Schweizer Spukhaus der Familie Lufer und verschwindet daraufhin spurlos. Die unheimliche Geschichte des Orts und die dunklen Geheimnisse der Forscher vermischen sich zu einem Strudel unvorhersehbarer Ereignisse. Lediglich die kürzlich aufgefunden Tonaufnahmen der Expedition liefern ein verstörendes Zeugnis der Geschehnisse.

      Schonungslos, real, authentisch – und definitiv nicht zum Einschlafen geeignet!

      Die Produktion

      Das ungewöhnliche am Hörspiel ‚Das Lufer Haus‘ sind vor allem die Produktionsumstände. Auf einem leerstehenden Hof in Brandenburg hat das Ensemble gemeinsam eine Woche lang das Horrorstück aufgenommen. Mit seinen staubigen Dachböden und dunklen Kellern ähnelt die Atmosphäre der des unheimlichen Lufer Hauses. Die Schauspieler konnten sich dadurch besonders intensiv in die Rollen des Forscherteams versetzen. Viel mehr als es Studioaufnahmen ermöglichen, bietet die Aufnahme vor Ort einem Mittel, eine dichte Atmosphäre und spannende Sounds zu erschaffen.


      Quelle: pop.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich liebe Spukhäuser!

      Wooow!!! :schock: Seeehr gut! :thumbsup:
      Das ist ja mal ein richtig tolles Hörspiel! Ich find' s sogar besser als Mitschnitt. Am Anfang war ich bisschen irritiert, weil die Sequenzen zunächst sehr kurz sind, das gibt sich aber. Über die 2 CDs ist keine Minute Langeweile aufgekommen, im Gegenteil, ich hätte es am liebsten in einem Rutsch verschlungen! Ich habe das Hörspiel abends gehört, über Kopfhörer - herrje, mich hat' s richtig gegruselt! :schreck: Ohne die Zeitansagen des Herrn Bierstedt wär' s allerdings noch gruseliger gewesen, ich glaube, da hätte mir ein anderer Sprecher besser gefallen. Das Ende ist echt nervenaufreibend - ich empfehle wirklich Kopfhörer im Dunkeln & Baldriantropfen dazu oder eine große Decke zum Drunterkriechen. ;) Toll, ich bin total begeistert! :daumenhoch:

      Während des Hörens hatte ich vage Bilder einer Fernseh-Doku (?) im Kopf, könnte um dieses Spukhaus in Stans gegangen sein, jedenfalls haben die Bilder super zur Geschichte gepasst...die perfekte Kulisse fürs Kopfkino. Mein persönliches Schmankerl oben drauf. ^^

      Das Lufer Haus bei Pop bestellen
    • so nun hab ich es auch gehört.kann viele eindrücke teilen.und auch der pseudodoku effekt ist nett gelungen.allerdings stellen mich die letzten hsp minuten irgendwie gar nicht zufrieden.1. bleibt mir hier zuviel im dunkeln und man bleibt als hörer mit zu vielen fragezeichen zurück. hier hätte mehr aufgeklärt werden müssen,um den grusel greifbarer zu machen.

      2.fehlt mir innerhalb des oft genutzten rauschens ein wenig mehr geisterhafte interaktion statt "stille" oder gepolter.

      fakt das lufer haus schlägt voll in die mittschnitt schiene und dürfte fans dieser reihe vollauf zufrieden stellen.
      FFM-ROCK.DE
    • 1. bleibt mir hier zuviel im dunkeln und man bleibt als hörer mit zu vielen fragezeichen zurück. hier hätte mehr aufgeklärt werden müssen,um den grusel greifbarer zu machen.

      Ja, kann ich nachvollziehen.
      Erstaunlicherweise hat mich das hier gar nicht gestört - und ich habe Blair Witch gehasst wegen des Endes. ;)
    • Hab mir nun etliche Meinungen hier im Forum zu „ Das Lufer Haus „ durchgelesen.
      Leider wird immer wieder betont das Hörspiel ist mit der Reihe Mitschnitt
      vergleichbar. Wenn ich mich nur daran erinnere wie ich mir die vier Teile von
      Mitschnitt anhörte kommt mir ein kalter Schauer über den Rücken. Ich fand die
      Reihe nämlich Grotten schlecht. Schade, um die schöne Zeit die ich hier vertan
      habe! Eine gute Freundin von mir hat sich das Hörspiel (Das Lufer Haus) zugelegt.
      Vielleicht leihe ich es mir mal aus! Aber bevor das geschieht werden Jahre
      vergehen...

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • @Starlord: Wenn Dir Tonaufnahmen an sich ein Greuel sind, dann wirst Du mit dem Hörspiel wohl keine Freude haben. Was das betrifft, kann man wohl einen Vergleich mit Mitschnitt ziehen. Letztendlich ist es aber die Geschichte, die den Unterschied macht. Ich würde rein hören und mir selber ein Bild davon machen. Wenn Du Gruselfan bist, dann wirst Du um dieses Hörspiel kaum herum kommen...
    • Hallo @Markus G.:

      Es gibt einen Film der heißt „ The
      Blair Witch Projekt „ vielleicht kennst du den? Der Film ist wie, die Hörspiel
      Reihe Mitschnitt bloß, daß sich die drei Hauptdarsteller selbst filmen. Das ist
      dann fast wie ein Hördokument bloß als Film (ich hoffe es gut genug ausgedrückt
      zu haben). Diese Art von Hörspielen und Filmen liegen mir einfach nicht. Ich danke
      dir für den Tipp und werde mir gelegentlich ein Bild von dem Hörspiel machen.
      Jetzt hast du mich dazu animiert es anzuhören.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord