Welches Genre ist derzeit noch aktuell im HSP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welches Genre ist derzeit noch aktuell im HSP?

      Was hat sich am HSP-Sektor zwischenzeitlich verändert? Welches Genre ist derzeit führend, was meint ihr?

      -Krimi
      -Grusel/Horror
      -Mystery
      -Thriller
      -Kinderhörspiel/Märchen/Lieder
      -Fantasy
      -Science Fiction
      -Action
      -Abenteuer
      -Erotik (gibt's eh selten im HSP)
      -Comedy
      -Drama
      -Genre-Mix
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Meiner Schätzung nach sind es die Bereiche Grusel/Horror und Fantasy. HolySoft bringt ja schon "Die letzten Helden/Drachenlanze" und Folgenreich/Zaubermond setzt auf "Die Elfen". Europa mit Dragonbound nicht zu vergessen. Es gab ja im Anlauf schon Drizzt und Abseits der Wege die leider nicht mehr sind. Der Bereich Grusel/Horror wird immer vorhanden sein da es doch viele Hörer gibt die gern dieses Genre hören und viele Labels setzen auf dieses Pferd. Ist meine Meinung.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Starlord schrieb:

      die Bereiche Grusel / Horror und Fantasy


      Mhm, das würde ich auch meinen, zusammen mit den immer beliebten Krimis und auch SciFi.

      War das während der letzten 10, 12 Jahre mal anders :?:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Evil schrieb:

      Was hat sich am HSP-Sektor zwischenzeitlich verändert? Welches Genre ist derzeit führend, was meint ihr?

      -Krimi
      -Grusel/Horror
      -Mystery
      -Thriller
      -Kinderhörspiel/Märchen/Lieder
      -Fantasy
      -Science Fiction
      -Action
      -Abenteuer
      -Erotik (gibt's eh selten im HSP)
      -Comedy
      -Drama
      -Genre-Mix

      Ich glaube, dass sich nur wenig geändert hat. Die Königsgenres sind, wie immer, neben den Kindergeschichten eben Krimi und Grusel, die konstante Käuferschichten haben, die nach Nachschub rufen und Gurken wohl gut vertragen können, ohne abzuspringen. Trotz der "Elfen", "Letzten Helden" und der "Drachenlanze" sehe ich keine Fantasy-Revolution auf dem Weg (sind ja auch keine knutschenden Vampire drin). Alle Action-Versuche sind meines Wissens ins Wasser gefallen (gut, es gab ja nur wenige, wie "Der Falke" oder "Dreamland Action"); Drama funktioniert wohl nicht in Serie; Mystery steigt eher ab, seit das Flaggschiff GB dümpelt; Comedy würde vielleicht gehen, wenn jemand mal gute Comedy fürs Hörspiel schreiben würde (bei der man auch mal lachen kann statt müde zu grinsen); und bei dem "großen Interesse" (gähn) an SF wundere ich mich, dass Mark Brandis immer noch erscheint.

      Vielleicht verschiebt sich ein bißchen was vom Krimi in Richtung Psychothriller, aber das ist auch alles, mMn.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.