Stil der Geister-Schocker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • derjoachim schrieb:

      Wieso soll das ein Armutszeugnis sein, wenn gewollte oder beabsichtigte Fehler da sind. Wenn das zum Konzept gehört ist es halt so. Punkt.

      Also, wenn man schon absichtlich Fehler reinpackt, dann sollte man das schon so machen, dass man merkt dass dies beabsichtigt ist. Ich habe manchmal echt gedacht, dass die Macher anscheinend nicht bei Sache waren.

      derjoachim schrieb:

      Die einzigen die nicht mit Kritik umgehen können sind Leute wie Du, die meinen alles besser zu wissen und anderen ihre Meinung aufdrängen wollen.

      Durch diese Aussage hast du doch bewiesen, dass du nicht mit Kritik umgehen kannst. Kommt mir vor als wäre der "Beleidigte-Leberwurst-Modus" eingeschaltet. ;)
    • derjoachim schrieb:

      Ja, NEXUS, dann ist das alleine Deine eigene Meinung dazu. Was schlecht und gut ist, entscheidet immer noch der Käufer für sich. Wenn Dir ein Hörspiel nicht gefällt, dann gibt es andere denen es gefällt und umgekehrt. so ist das halt und wir können es nicht ändern.

      Natürlich ist das meine Meinung, die ich aber mit anderen teile und hier im Forum, welches u.a. dazu da ist seine Meinung zu äußern,
      und NICHT dazu da ist bei Beleidigten Leberwürsten Proktologe zu spielen


      derjoachim schrieb:

      Nenn doch mal ein paar Titel, die vertont werden sollten. Dann können wir prüfen ob die Texte besser sind. Hier nur zu sagen, es gibt bessere Texte ist einfach. Danke.


      Du willst mir nicht ernsthaft verklickern, dass es in einer Reihe/Serie keine guten und schlechten Folgen gibt - hats schon immer, in jedem Genre und jedem Medium - und je größer die Reihe/Serie ist, desto vermehrter ist dies.

      derjoachim schrieb:

      Wieso soll das ein Armutszeugnis sein, wenn gewollte oder beabsichtigte Fehler da sind. Wenn das zum Konzept gehört ist es halt so. Punkt.
      wo gab es das denn vorher zu lesen, dass das "Konzept" ist !? - für mich klingt das eher nach "Ausrede" ..... wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, dass man bewußt Fehler einbaut - für was soll das denn gut sein ?! ...... aber bei deiner Kritikfähigkeit, scheinbar Markenzeichen ......

      derjoachim schrieb:

      Die einzigen die nicht mit Kritik umgehen können sind Leute wie Du, die meinen alles besser zu wissen und anderen ihre Meinung aufdrängen wollen.
      Jetzt drehst du aber völlig am Rad, wa !?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Hallo Nexus, jetzt hast du es gut erklärt, so daß ich es auch verstanden habe. Und ich sehe es auch so wie du. Hast du wirklich gut beschrieben. :thumbsup:

      Ah ga, ich dachte es sei nur meine Meinung :arg4: ....... oder hast du dich durch mich aufgezwängt gefühlt - das wollt ich nicht :tuck: ....... :D =)






      Hurzelpurzel schrieb:

      Sasei schrieb:

      Durch diese Aussage hast du doch bewiesen, dass du nicht mit Kritik umgehen kannst. Kommt mir vor als wäre der "Beleidigte-Leberwurst-Modus" eingeschaltet. ;)
      Tolle Wortwahl! :thumbsup:


      Ach, noch ein 2. , dem ich meine meinung aufgezwungen habe :ups: ............. :heul: :cry:



      :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Ah ga, ich dachte es sei nur meine Meinung :arg4: ....... oder hast du dich durch mich aufgezwängt gefühlt - das wollt ich nicht :tuck: ....... :D =)

      NEXUS schrieb:

      Ach, noch ein 2. , dem ich meine meinung aufgezwungen habe :ups: ............. :heul: :cry:

      Weiche von uns. :sinclair: Lass uns doch unsere eigene Meinung vertreten. :lach2:

      Spass beiseite es ist schon so wie du geschrieben hast.Mit dieser Meinung bist du nicht allein.Denken einige hier im Forum so.
    • @NEXUS - Ich sage nur, was ich denke, das kann ja jeder hier im Forum, oder nur Du?

      Wäre schön, wenn Du ein par Titel nennen könntest, die sich lohnen würden vertont zu werden, dann kommt das ja jedem hier im Forum zu Gute.

      Ansonsten weiterhin viel Spaß mit den nächsten GS-Hörspielen.
    • Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand einen anderen seine Meinung aufzwingen will. Vielmehr geht es um offenen Austausch und man sollte die Meinung eines anderen akzeptieren und nicht abwerten. Es sei denn, es wird persönlich, aber das ist hier nicht der Fall!

      Die Qualität der Serie ist aus meiner Sicht tatsächlich nicht berechenbar. Es gibt „Klasse Folgen“ aber auch nicht wenige „Die Man(n) sich hätte schenken können“. Ein Forumsmitglied dazu aufzufordern, er sollte doch interessante Romane bekannt geben ist für mich ein Armutszeugnis seitens des Produzenten. Entweder versteht man sein Handwerk, oder man hat Autoren, die fachliche Kompetenz aufweisen und eine Umsetzung für „möglich“, oder „unmöglich“ halten.

      Ich habe manchmal das Gefühl, das hier zu viele Köche im wahrsten Sinne des Wortes den „Brei verderben“. Masse, anstatt Klasse. Hauptsache jeden Monat erscheint ein Hörspiel, egal ob gut oder schlecht. Das wird früher oder später in die Hose gehen…nur meine Meinung!

      Ich habe insgesamt 20 Folgen legal gekauft!!! Unter anderem auch die 28 und 29, die alles andere als „SCHOCKER“ sind. Ich frage mich wirklich…hört jemand seitens Romantruhe das Master überhaupt? Die Regie hat für mich in Folge 29 völlig versagt! Die Sprecher klingen emotionslos, abgelesen. Der Titel hat fast gar nichts mit dem Inhalt zu tun. Da wäre seitens des Autors mehr Engagement von Nöten gewesen. Nur nach Vorlage zuarbeiten…macht noch keinen Skriptschreiber.

      Dennoch, ich will nicht alles schlecht reden (wie oben erwähnt)…aber wenn man auf dem Markt überleben will braucht man kompetente Zulieferer und fachliche Kompetenz. Da hapert es aus meiner Sicht des öfteren!
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Sasei schrieb:

      Durch diese Aussage hast du doch bewiesen, dass du nicht mit Kritik umgehen kannst. Kommt mir vor als wäre der "Beleidigte-Leberwurst-Modus" eingeschaltet. ;)

      Tolle Wortwahl! :thumbsup:

      Danke Hurzelpurzel. ;)

      pmartin schrieb:


      Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand einen anderen seine Meinung aufzwingen will. Vielmehr geht es um offenen Austausch und man sollte die Meinung eines anderen akzeptieren und nicht abwerten. Es sei denn, es wird persönlich, aber das ist hier nicht der Fall!

      Die Qualität der Serie ist aus meiner Sicht tatsächlich nicht berechenbar. Es gibt „Klasse Folgen“ aber auch nicht wenige „Die Man(n) sich hätte schenken können“. Ein Forumsmitglied dazu aufzufordern, er sollte doch interessante Romane bekannt geben ist für mich ein Armutszeugnis seitens des Produzenten. Entweder versteht man sein Handwerk, oder man hat Autoren, die fachliche Kompetenz aufweisen und eine Umsetzung für „möglich“, oder „unmöglich“ halten.

      Ich habe manchmal das Gefühl, das hier zu viele Köche im wahrsten Sinne des Wortes den „Brei verderben“. Masse, anstatt Klasse. Hauptsache jeden Monat erscheint ein Hörspiel, egal ob gut oder schlecht. Das wird früher oder später in die Hose gehen…nur meine Meinung!

      Ich habe insgesamt 20 Folgen legal gekauft!!! Unter anderem auch die 28 und 29, die alles andere als „SCHOCKER“ sind. Ich frage mich wirklich…hört jemand seitens Romantruhe das Master überhaupt? Die Regie hat für mich in Folge 29 völlig versagt! Die Sprecher klingen emotionslos, abgelesen. Der Titel hat fast gar nichts mit dem Inhalt zu tun. Da wäre seitens des Autors mehr Engagement von Nöten gewesen. Nur nach Vorlage zuarbeiten…macht noch keinen Skriptschreiber.

      Dennoch, ich will nicht alles schlecht reden (wie oben erwähnt)…aber wenn man auf dem Markt überleben will braucht man kompetente Zulieferer und fachliche Kompetenz. Da hapert es aus meiner Sicht des öfteren!

      Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. :thumbup:
    • pmartin schrieb:

      Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand einen anderen seine Meinung aufzwingen will. Vielmehr geht es um offenen Austausch und man sollte die Meinung eines anderen akzeptieren und nicht abwerten. Es sei denn, es wird persönlich, aber das ist hier nicht der Fall!

      Die Qualität der Serie ist aus meiner Sicht tatsächlich nicht berechenbar. Es gibt ?Klasse Folgen? aber auch nicht wenige ?Die Man(n) sich hätte schenken können?. Ein Forumsmitglied dazu aufzufordern, er sollte doch interessante Romane bekannt geben ist für mich ein Armutszeugnis seitens des Produzenten. Entweder versteht man sein Handwerk, oder man hat Autoren, die fachliche Kompetenz aufweisen und eine Umsetzung für ?möglich?, oder ?unmöglich? halten.

      Ich habe manchmal das Gefühl, das hier zu viele Köche im wahrsten Sinne des Wortes den ?Brei verderben?. Masse, anstatt Klasse. Hauptsache jeden Monat erscheint ein Hörspiel, egal ob gut oder schlecht. Das wird früher oder später in die Hose gehen?nur meine Meinung!

      Ich habe insgesamt 20 Folgen legal gekauft!!! Unter anderem auch die 28 und 29, die alles andere als ?SCHOCKER? sind. Ich frage mich wirklich?hört jemand seitens Romantruhe das Master überhaupt? Die Regie hat für mich in Folge 29 völlig versagt! Die Sprecher klingen emotionslos, abgelesen. Der Titel hat fast gar nichts mit dem Inhalt zu tun. Da wäre seitens des Autors mehr Engagement von Nöten gewesen. Nur nach Vorlage zuarbeiten?macht noch keinen Skriptschreiber.

      Dennoch, ich will nicht alles schlecht reden (wie oben erwähnt)?aber wenn man auf dem Markt überleben will braucht man kompetente Zulieferer und fachliche Kompetenz. Da hapert es aus meiner Sicht des öfteren!

      So allein bist du mit deiner Meinung nicht.Sehe ich absolut genau so wie du.Hast du wirklich treffend zusammen gefasst. :thumbsup:
    • Wieso hat man eigendlich nicht mit der Gespenster-Krimi Reihe weitergemacht?
      Weiß das einer?

      "Im Verlies der blutigen Träume" (Brian Elliot)(Gespenster-Krimi-Heft 26)
      "Als der Meister starb" (Wolfgang Hohlbein)(Gespenster-Krimi-Heft 567)
      "Der Turm des Grauens" (Frank deLorca)(Gespenster-Krimi-Heft 3)
      "Das Dämonenhaus" (Frank deLorca)(Gespenster-Krimi-Heft 46)
      "Die Rache des Pharao" (Frederic Collins)(Gespenster-Krimi-Heft 147)
      "Das Geheimnis der Totenmaske" (A.F. Mortimer aka A.F. Morland)(Gespenster-Krimi-Heft 27)

      Die fand ich echt großartig! Tolle Atmosphäre, gute Stories und sogar gruselig!
      Meiner Meinung nach um Lichtjahre besser als die "Geister-Schocker"...

      Nur 6 Folgen, schade. Das was seitdem unter "Geister-Schocker" läuft, gefällt mir überhaupt nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • =) War das nicht Nexns Frage? Scheinbar ist es nicht gewollt. Keine Ahnung.

      Also ich mag die Geister-Schocker! Aber, und da gebe ich pmartin recht, sind in letzter Zeit viele Ausrutscher dabei die wirklich nicht so toll sind. Eigentlich hat er alles so auf den Punkt gebracht wie ich es auch sehe.