Stirbt die CD jetzt aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stand nicht genau das mit dem Einbruch des DLs schon in einem anderen Thread hier, wo es aber, wenn ich mich recht erinnere, auch um ein Zitat aus dem Netz ging? ?( Kommt mir so bekannt vor, diese Behauptung.
      Wundert mich aber, ehrlich gesagt, nicht wirklich.
      Wenn ich es bereits gewöhnt war, mir nur noch die DLs zu kaufen, weil mich die Haptik gar nicht interessierte, ich nur Wert auf das reine Hören gelegt habe, ist es doch ein weitaus kleinerer Schritt zu sagen: "Och, wozu brauche ich denn den gekauften DL überhaupt noch, spare ich mir einfach ab jetzt das Geld und streame gleich. Kommt praktisch auf dasselbe raus, und ich habe mehr im Geldbeutel für andere schöne Dinge." :pfeifen: ;)
      Der "Haptiker", der "Sammler" mag vielleicht einer aussterbenden Art angehören :S , aber noch lebt er - und der kauft weiterhin "seine" Serien/ Bands fürs Regal oder hin und wieder auch eine besonders schöne Hörspiel-/ Musik- Ausgabe, die ihn zusätzlich anspricht.
      Kann also gut verstehen, dass da eher der DL stärker einbricht als die CD.
      Wobei der Verkauf Letzterer ja ohnehin in den letzten Monaten (Jahren) schon stetig bergab gegangen sein dürfte, es also gar nicht mehr wirklich zu einem "Einbruch" kommen kann. Was langsam zerbröckelt, das fällt halt nicht mehr mit einem Rumms! zusammen. :biggrin:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher