Suche nach einem SF-Film - Mission impossible?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Suche nach einem SF-Film - Mission impossible?

      Hallo Leute!

      Kennt ihr das, da habt ihr als Kind irgendwann mal einen Film gesehen und habt so gut wie keine Ahnung mehr, wie er heißt, worums genau ging usw. nur ein paar bruchstückhafte Bilder spuken im Kopf. Ich hab schon allerlei Datenbanken durchforstet, ob etwas mir Bekanntes dabei ist - bisher Fehlanzeige:

      Zeit: muß so Ende 70er Anfang 80er auf Video herausgekommen sein, war jedenfalls schon in der Videothek auszuleihen.
      Genre: Science-Fiction
      in Farbe
      Story (was ich mich erinnern kann): Mehrere Personen sind mit einem Raumschiff in den Weltraum aufgebrochen, auf der Erde herrscht ein Weltuntergangsszenario, ich erinnere mich wie eine Stadt in den Fluten untergegangen ist, der Effekt war schon als Miniaturmodell zu erkennen. Das Ende ist mir auch nur teilweise in Erinnung: anscheinend haben nur 2 (ein Mann und eine Frau) noch überlebt und steigen in Raumanzügen in ein anderes Raumschiff oder Raumstation um. Sie finden nur ein Besatzungsmitglied dort vor, tot, mit seltsam verformten Augen. Dann Schnitt auf den Weltraum und Ende.

      Ich weiß, die Angaben sind recht dürftig aber vielleicht klingelt bei einem von euch was und sie/er erinnert sich an den Film. Ich weiß nur, dass auf dem Cover der Kassette das Raumschiff (hatte die Form eines Flugzeugs) in der Frontalansicht zu sehen war.

      Gruß Ohrwell
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • cxmarkus71 schrieb:

      Keine Ahnung, aber vielleicht meinst Du diesen

      5126X5N91FL__SL500_AA300_.jpg

      Der jüngste Tag

      Danke für Deine Idee, aber der ist es leider nicht, obwohl ich den als Kind auch gesehen habe. (Vor ein paar Jahren hab ich mir den Originalroman sogar gekauft, ist ganz interessant, gibt leider nur mehr im Antiquariat - wens interessiert: "Wenn Welten zusammenstoßen" im Heyne-Verlag) Ich weiß, von der Handlung her würds vielleicht passen (Raumschiff, Weltuntergang), aber der stammt aus den 50ern, den ich suche muß jüngeren Datums sein. Ist wirklich vertrackt, aber es läßt mich einfach nicht los. :)
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Kaum zu glauben aber wahr - ich habe ihn gefunden. Der Titel lautet im englischen Original "Doomsday Machine", auf deutsch klingt er noch nichtssagender "Hydra - Verschollen in Galaxis 4", aus dem Jahr 1972, und ist - um es kurz auf den Punkt zu bringen - ein filmisches Science-Fiction-Machwerk schlimmster Sorte.

      Plot (wenn man das überhaupt so nennen kann): eine Gruppe amerikanischer und russischer Astronauten wird auf eine lange Weltraumreise in einem modernen Raumschiff (das innerhalb des Filmes 4mal sein Aussehen ändert - schlechter Schnitt) geschickt. Was jedoch einige Mitglieder nicht wissen - es wird eine Reise ohne Rückkehr. Denn die Chinesen haben eine neue Superwaffe entwickelt, welche die ganze Erde vernichten wird (und um dem Schwachsinn eins noch draufzusetzen, haben sie diese Waffe bereits aktiviert und als wäre das nicht mehr zu toppen: der Countdown ist auch nicht mehr abzuwenden). Nun muß die unfreiwillige Arche Noah versuchen, eine neue Heimat zu finden. Doch einige kriegen bereits den Weltraumkoller (wahrscheinlich auch aufgrund des fürchterlichen Drehbuchs) und so dezimiert sich nach und nach die Besatzung von selbst. 2 Besatzungsmitglieder opfern sich freiwillig, damit die restlichen Überlebenden den Weiterflug zu einem bewohnbaren Planeten antreten können. Die 2 finden (was für ein Zufall) eine ehemals russische Raumsonde im All treibend, die auch noch funktionstüchtig aussieht (wenn auch das einzige Besatzungsmitglied nicht diesen Eindruck mehr macht). Es gelingt tatsächlich den Raumschrott wieder in Gang zu bringen und die anderen einzuholen. Doch dann meldet sich eine "außerirdische" Stimme aus dem Off - Endstation, bis hierher und nicht weiter. Offenbar macht das keinen guten Eindruck bei Aliens, wenn man seinen eigenen Planeten in die Luft jagt. Das Raumschiff, das vorausgeflogen ist, existiert nicht mehr. Und was aus den anderen beiden wird, interessiert eigentlich schon gar nicht mehr, weil man weggeschnarcht ist bei so viel Stuß.

      Liebhaber von haarsträubenden Filmtrash werden hier sicher auf ihre Kosten kommen - sofern sie für diesen Müll nicht Geld ausgeben mußten.

      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Wie geil! The Doomsday Machine - das ist irgendwie immer so ein geflügeltes Wort gewesen, wenn man über schlechte SF-Filme reden will. In etwa so wie This Island Earth.
      BTW, ich hätte mir gestern für schlappe 2,99 fast "Star Crash" gekauft.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • @Marc60: Star Trash äh Crash war wohl seine 2,99 € wert. Schon der Charme von damals allein. Hab glaub den auch mal gesehen zu haben, vor langer Zeit... erinnert an Kampf um die 5. Galaxie.

      Zu geil! =) :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()