Keine Kinder oder Jugendlichen in Hörspiel-Foren unterwegs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Keine Kinder oder Jugendlichen in Hörspiel-Foren unterwegs?

      Lilli schrieb:

      Die Folge 150 (Anm. v. dot: die der Drei ???) lag heute morgen auf dem Nikolausteller meines Sohnes :D
      Er ist sicher nicht so kritisch wie so mancher alteingesessener HSP-Lauscher hier, aber ich bin trotzdem auf seine Meinung gespannt. Ich berichte dann :zustimm:


      Das erinnert mich wieder daran, dass eigentlich keine Kids oder Jugendliche in den Foren vertreten sind, NUR Erwachsene....oder kennt ihr welche?

      Das wäre insgesamt mal interessant zu erfahren, was die 12-18-jährigen oder so von den vielgerügten Hörspielen halten :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:


      Das erinnert mich wieder daran, dass eigentlich keine Kids oder Jugendliche in den Foren vertreten sind, NUR Erwachsene....oder kennt ihr welche?

      Das wäre insgesamt mal interessant zu erfahren, was die 12-18-jährigen oder so von den vielgerügten Hörspielen halten :)


      Das stimmt, da gibt es wenige!

      Im TKKG-Forum treiben sich immer mal ein Paar 10-14jährige rum. Das ist aber echt die Ausnahme. Bei den Freunden gibt es zumindest ein, zwei jüngere User. Sonst ist aber echt wenig los. Woran das wohl liegt? Foren=antiqiert? Facebook=vollkrasskonkret?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Woran das wohl liegt? Foren=antiqiert? Facebook=vollkrasskonkret?


      Da hab' ich eine andere Theorie. Ich bin seit gut 10 Jahren auf HSP-Foren unterwegs.... und es gab noch NIE Kids und selten mal den ein oder anderen Jugendlichen. Und damals gab es FB noch nicht bzw. kam das "Inet für alle" ja auch gerade erst auf.

      Vielleicht haben Kinder einfach nur keine Lust bzw. kommen gar nicht auf den Gedanken, ihre "Phantasiereisen" in einem Forum zu zerpflücken & zu analysieren? ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hätte als Kind/Jugendliche eher keine Lust mich in Foren zu unterhalten. Da muss man ja richtige Sätze schreiben! Nicht das ich nicht schreiben konnte, aber ich war schon immer schlecht in Rechtschreibung, das hat mir das Schreiben verdrießt. Und da ja neuerdings ALLE Kinder ADHS haben und unter Legasthenie leiden, werden die wohl auch keine Lust haben zu schreiben. :hrhr:

      Ne im Ernst, wenn man in das Alter kommt, in dem man sich vernünftig schriftlich ausdrücken kann, gibt es wohl schöneres als sich über uncoole Hörspiele zu unterhalten, hatt' es damals auf jeden Fall für mich gegeben. Auch wenn ich sie gehört habe waren andere Themen wesentlich wichtiger, wenn nicht sogar lebensnotwendig! (Wo ist die nächste Party, wo gibbet denn Bier usw)
    • In der Lobby gab es so nen Knaben von 14 Jahren oder so, der schrieb da immer ganz fleißig. Am besten fand ich mal seine Frage, was uns denn eigentlich davon abhalten würde, den ganzen Tag HSP zu hören.
      Auf Dinge wie Arbeit, Familie, andere Hobbies und Betätigungen außerhalb des www wäre er von selbst nie gekommen. ;)
      Aber der war schon extrem drauf.
      Andere Jugendliche oder Kinder habe ich auch noch nicht erlebt in Foren.
      Ich denke auch, denen ist das "richtige" Schreiben zu anstrengend, die beschränken sich lieber auf bescheuerte Abkürzungen und satzzeichenfreie Buchstabengebilde.
      Außerdem ist HSP-Hören im Teeniealter vermutlich uncool, das tun die lieber heimlich.

      Meine Kinder sind ja nun ausgesprochen HSP- bzw. HB-Junkies, aber die sind entweder noch nicht in der Lage sich irgendwo mitzuteilen, noch hätten sie überhaupt ein Interesse daran.
      Die hören und hören und hören und gut ist es.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Ihr könnt ja ne Verlosung von "Justin Bieber" Cds starten...dann wimmelts hier nur so vor Kids. :biggrin:
      Ich glaube das die Kids heutzutage wirklich eher bei Facebook und Schüler-Vz rumhängen. In dem Alter will man ja "dazugehören" und die meisten sind eben auf diesen Seiten um zu lesen was ihre Kumpels und Schulkameraden grade treiben, die sie morgen früh in der Schule eh wieder sehen. LOL.
      ;)

      Zusatz: Ich könnte mir aber auch vorstellen das es vielen Kids peinlich ist zuzugeben das sie Hörspiele hören. Die kommen dann bei den "coolen" Kids nicht gut weg. "Was Du hörst Drei Fragezeichen? Haha, voll der Babykram, ich hab krasse Splattervideos auf meinem Handy"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Eine wirklich gute Frage,die ich mir so noch nie gestellt habe.Aber warum eigentlich nicht ? :gruebel:
      So recht viel mehr als das von euch genannte kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.Aber ein paar sollten sich schon rumtreiben.

      Gibts vielleicht eine Statistik über das Alter der Mitglieder im Forum ? Wäre schon mal interessant zu wissen.
    • witzig. gute frage. aber ich denke in dem alter sitzen die prios anders man macht sich über sowas nicht mal nen kopf. schreiben wozu!? da hat deodato schon recht facebook und schüler fz rulez der rest ist unentdecktes land für die kids.schätze mal das 90% nicht mal wissen das es solche boards gibt. DAS wäre übrigenss maal ne werbe methode für ein label kostenloser download link an jede schule verschicken. der jewils ersten folge die es ja eh meist irgendwo gibt. wie zb dorian hunter, sonderberg ect bei zaubermond. sowas tauchen die kids doch wie blöde. links und kostenlose links. ist das ne marketingstrategie oder ist das keine!? so gewinnt man immerhin die kunden von morgen ;)
      FFM-ROCK.DE
    • Das erinnert mich wieder daran, dass eigentlich keine Kids oder Jugendliche in den Foren vertreten sind, NUR Erwachsene....oder kennt ihr welche?
      Wir hatten doch den Mis hier. war der nicht damals 14?!?!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Möglicherweise liegt es auch einfach daran, daß es keinen oder kaum Hörspielfan-Nachwuchs gibt? :schulter:
      Es ist ja in allen diesbezüglichen Foren so: Das Gros der User ist Ü30 und auf Veranstaltungen wie der Hörspiel oder live-Lesungen sieht es doch ganz ähnlich aus. Die Ausnahme bilden meist Kinder, die von den Ellis mitgeschleppt worden sind.
      Das würde auch die schlechte Marktlage erklären, die Kassettenkindergeneration ist einfach übersättigt.

      Dieser schon etwas ältere SpOn-Artikel ist ganz interessant zu lesen:
      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630309,00.html
    • Zu den Hochzeiten der ???-Foren gab es schon U18er in den Foren. Auch das Point Whitmark-Forum hatte einen gute Besatz mit Minderjährigen.

      Aber mal ehrlich - welches Kind und welcher Jugendliche hat schon Bock darauf sich mit Gammelfleisch im Netz zu unterhalten? Insbesonder wenn die sich immer das "Früher war alles besser!"-Gejaule anhören müssen. Hörspiel-Foren sind in erster Linie eine Veranstaltung der Kassettenkindergeneration. Und die Generation hat nun mal mittlerweile einen weitaus höheren Verbrauch an Nieren&Blasen-Tee und Hämorridencreme als der durchschnittliche U18ner.

      Ich will als 30er auch nicht in einem Forum posten, wo die Leute dem Führer nachtrauern, sich über die neuesten Rollatoren-Modell unterhalten und voll auf Florian Silbereisen abfahren. Das hier der mangelnde Nachwuchs moniert wird ist nun mal der Lauf der Dinge. Bei mir im Ort hat der Vogelzüchterverein dicht gemacht. Und als nächsten sind wohl die Kleintierzüchter dran, weil die noch lebende Mitgliedschaft mit ihrem Rheuma und ihrer Arthrose nicht mehr das Vereinsheim am laufen halten kann.
    • The Mad Hatter schrieb:

      Zu den Hochzeiten der ???-Foren gab es schon U18er in den Foren. Auch das Point Whitmark-Forum hatte einen gute Besatz mit Minderjährigen.

      Aber mal ehrlich - welches Kind und welcher Jugendliche hat schon Bock darauf sich mit Gammelfleisch im Netz zu unterhalten? Insbesonder wenn die sich immer das "Früher war alles besser!"-Gejaule anhören müssen. Hörspiel-Foren sind in erster Linie eine Veranstaltung der Kassettenkindergeneration. Und die Generation hat nun mal mittlerweile einen weitaus höheren Verbrauch an Nieren&Blasen-Tee und Hämorridencreme als der durchschnittliche U18ner.

      Ich will als 30er auch nicht in einem Forum posten, wo die Leute dem Führer nachtrauern, sich über die neuesten Rollatoren-Modell unterhalten und voll auf Florian Silbereisen abfahren. Das hier der mangelnde Nachwuchs moniert wird ist nun mal der Lauf der Dinge. Bei mir im Ort hat der Vogelzüchterverein dicht gemacht. Und als nächsten sind wohl die Kleintierzüchter dran, weil die noch lebende Mitgliedschaft mit ihrem Rheuma und ihrer Arthrose nicht mehr das Vereinsheim am laufen halten kann.
      Ich kann mich Deiner Meinung voll anschließen, die Kids von heute haben wirklich keine Lust sich mit Erwachsenen zu Unterhalten, die wollen nur noch Unterhalten werden und da ist so ein Hörspiel nicht grade der bringer, es Leuchtet und blinkt nicht und Sätze wie "früher wahren die Hörspiele und überhaupt alles besser" helfen da auch nicht weiter, aber egal FRÜHER WAHR ALLES WIRKLICH ALLES BESSER, DIE KINDER WAHREN AUCH SCHLAUER UND HÜBSCHER :laber:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Naja, moniert wird ja schomma gar nix, lediglich gefragt :hrhr:

      Wenn ihr mal im Portal auf die Geburtstagsanzeige achtet, dann seht ihr dort durchaus ab und an mal eine (13) oder (15) :] Die Frage ist nur: haben sich diese Kids irgendwann mal angemeldet und sind Karteileichen, oder lesen vielleicht tasächlich welche davon mit und trauen sich nicht, auch mal was zu schreiben?

      Falls letzteres zutreffen sollte: Traut euch!! :thumbsup: ;) (dürft auch Rächtschreipfeler und gaaaanz viele Smilies machen, hehe) :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher