Tipp: Die Arwinger - exzellente Piratenhörspiele für Erwachsene!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tipp: Die Arwinger - exzellente Piratenhörspiele für Erwachsene!

      Die Arwinger

      Das historische Piraten-Hörspiel in 5 Teilen

      Kapitel 1 -- Kind des Pestschiffes



      Als Sohn eines Henkers im Schleswig des 15. Jh. ist der Lebensweg Johann Torns vorgezeichnet. Doch nach dem Tod seines Vaters entschließt er sich, dieser Bestimmung zu entfliehen. Als einziger Überlebender eines Pestschiffs landet er schließlich in den Händen von Piraten. Fremd und auf sich allein gestellt kämpft er um die Anerkennung der raubeinigen Mannschaft, um schließlich in die Reihen der legendären Arwinger" aufgenommen zu werden. Doch je weiter die Handlung fortschreitet, desto mehr entpuppt sich dieser Geheimbund als straff geführte Organisation mit geradezu mafiösen Strukturen...!

      Das Hörspiel "Die Arwinger" beschreibt in fünf Folgen die Suche des jungen Johann Torn (gespr.von Martin Sabel) nach Zugehörigkeit und seiner Identität im Leben. Vor der Kulisse der friesischen Nordseeküste um 1420 n.Ch. knüpft die Handlung an die gerade zu Ende gegangene Zeit der Vitalienbrüder und die Blütezeit der Hanse an. Im ersten Teil -- Kind des Pestschiffes -- beginnt Johann aus dem Kerker heraus seinen Lebensweg zu rekapitulieren. Stets begleitet von den ungewollt makabren Scherzen des Kerkermeisters (gespr. von Ulrich Bähnk), sowie konfrontiert mit den offiziellen Bemühungen, ihn gegen die Bruderschaft der Arwinger zu instrumentalisieren.

      Sprecher: Martin Sabel, Ulrich Bähnk, Stephan Schad, Jan Peter Petersen, Janis Zaurins, Lars Ceglecki, Robert Kotulla, Frank Dudden, Broder Zimmermann, Cem Ali Gültekin, Francisco Soria Vega, Alexander Bornhütter u.v.m.

      VÖ: 1.12.2011 bei Asgard Produktionen

      Hörprobe hier

      Folge 1 bei Pop bestellen


      Auf der Arwinger-Homepage finden sich die geplanten Veröffentlichungstermine:

      1. Kind des Pestschiffes: bereits erschienen
      2. Johann Schleicher VÖ: Ostern 2012
      3. Gewissenbisse VÖ: Sommer 2012
      4. Hinter verschlossenen Türen VÖ: Weihnachten 2012
      5. Fluch und Schicksal zugleich VÖ: Ostern 2013


      aT0L1Bjhym0


      Sieht ganz gut aus, oder? :)
    • Ich hab ja bei dem Titel "für Erwachsene" erstmal an was ganz anderes gedacht :blush:
      "Munteres Piratenpoppen auf der Bounty" oder so ähnlich :D

      Aber nein, das hört sich wirklich gut an und von der Inhaltsangabe erscheint es doch recht anspruchsvoll! :zustimm:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Lilli schrieb:

      "Munteres Piratenpoppen auf der Bounty" oder so ähnlich :D


      Gröhl =) Captain Hook's heiße Hookers :hrhr:


      Ich bin nicht so der Piratenfan, selbst dieser ganze Piraten der Karibik-Hype ist bis auf Teil 1 an mir vorbeigerauscht :schulter: Ich find' nur Blut-Svente und Messer-Jockel cool :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also, die 1. Folge konnte mich wirklich begeistern! :thumbsup:
      Ein sehr professionelles Hörspiel mit guten Sprechern und schöner Atmosphäre. Statt Piratenschmonzes setzen die Macher auf historische Daten und Details, das Hörspiel wirkt daher sehr authentisch.
      Zunächst haben mich die Zeitsprünge etwas gestört, da ich am liebsten gleich die ganze Geschichte am Stück verschlungen hätte, die kleinen "Zwischenstopps" beim Folterknecht sind aber doch recht amüsant und stören den Handlungsfluss nicht.
      Gut gefallen mir auch das Booklet mit interessanten Infos und die Aufmachung der CD.
      Die titelgebenden Arwinger werden wohl erst im nächsten Teil eine Rolle spielen...daher HER MIT FOLGE 2!!!! :zugabe:
      Dateien
      • Arwbook.gif

        (403,22 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Arw2.gif

        (108 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn, dann hätte ich schon längst einen laaaangen Bericht abgefasst, arr arr :green:

      Mir ist gerade weniger nach Piratenabenteuer als eher nach old school Horror (Larry & Co) ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Stand gestern da bei Saturn vor und war mir noch nicht so sicher.
      Doch das jetzt klingt schon mal ganz gut.

      Gibt es noch weitere Stimmen zu diesem Hörspiel?
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Gerade per Mail bekommen, da geh ich doch gern hin. :smile:

      Sehr geehrter Herr Kröger,

      die Arwinger-Flagge weht wieder!
      Am 30.03.2012 kommt die zweite Folge unseres Piratenhörspiels in den Handel!
      „Die Arwinger – Kapitel 2 Johann Schleicher“

      Seien Sie einer der Ersten, die die Fortsetzung der spannenden Geschichte von Johann Torn erleben und kommen Sie zu unserer Hörspielpremiere!

      Am Freitag 30. März 2012
      Um 19 bis 22 Uhr, Einlass ab 18:30
      Im Eiskeller Hamburg, Lessers Passage 4, 22767 Hamburg, eiskeller.net
      (aufgrund der sehr reduzierten Parkplatzsituation, empfehlen wir Ihnen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen:
      S-Bahn Königstraße)

      Eintritt: 7,50 inkl. Verzehr
      CD-Preis EXKLUSIV an dem Abend: 7,50 € statt 9,90 €:

      In authentischer Atmosphäre des alten Hamburger Kellergewölbes erwartet Sie das Hörspiel in voller Länge. Sprecher und Macher werden ebenfalls anwesend sein und stehen für Fragen und Hintergründe zur Verfügung.

      Wir würden uns sehr freuen, Sie bei der Premiere zu begrüßen!
      Wir bitten um Anmeldung bis zum 26.03.2012 unter jgelpke@asgardhamburg.de

      Ihr Arwinger-Team

      Ansprechpartner:
      Jessica Gelpke
      Tel: 040/226 348 036
      Email: jgelpke@asgardhamburg.de
      -----------------------------------------------------------------------

      Asgard Produktionsgesellschaft mbH
    • Würd gern hinkommen, doch leider klappt das nicht, da ich übermorgen wieder früh raus muss...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Benutzer online 2

      2 Besucher