CARRIE erstmals als Hörbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • CARRIE erstmals als Hörbuch

      Und noch mehr King: neben dem genialen SHINING erscheint bei LÜBBE audio nun auch King's Erstling CARRIE



      • Audio CDs
      • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1 (VÖ: 18. Mai 2012)
      • ISBN-10: 3785746059
      • Sprecherin: Franziska Pigulla
      • Preis: 14,99 Euro


      Inhalt:

      Als Dreijährige lässt sie einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil ihre Mutter ihr in einem Anfall religiösem Wahns nach dem Leben trachtet. Als Sechzehnjährige muss sie einen Augenblick tiefster Demütigung erleben. Schon immer von ihren Mitschülern wegen ihrer scheuen zurückhaltenden Art gehänselt, wird sie auf dem Abschlussball der Schule das Opfer eines bösen Streichs. Schmerz, Enttäuschung, Wut treiben Carrie zum Äußersten, die beseelt und besessen ist von einer unheimlichen Gabe: Mit schierer Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno, gegen das die Hölle ein lieblicher Garten Eden ist. Das ist Carrie - beseelt, besessen von einer unheimlichen Gabe mit ungeheurer Tragweite und furchtbaren Folgen.

      Quelle

      Schön, schön, von Franziska Pigulla hat man seit "Das Mädchen" nichts mehr gehört im King-Bereich. Ich mag ihre Stimme sehr und finde sie als Sprecherin für diesen Roman sehr passend ausgewählt. Ihr auch?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das ist einer der wenigen King-Romane, die ich noch nicht gelesen habe. Um so besser, wenn ich ihn (hoffentlich ungekürzt) hören kann.
      Franziska Pigulla mag ich auch sehr, kann mir daher ihre Stimme hier gut vorstellen!
      :thumbup:

      Liebe Grüße von Lilli