NEEDFUL THINGS - In einer kleinen Stadt (Stephen King) UNGEKÜRZT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • NEEDFUL THINGS - In einer kleinen Stadt (Stephen King) UNGEKÜRZT

      Das nächste Hörbuch aus der audible-Stephen King-Reihe wird Needful Things, auch bekannt als "In einer kleinen Stadt" sein:




      Sprecher: David Nathan

      : 15.12.2011


      Inhalt

      In der fiktiven Kleinstadt Castle Rock, im US-Bundesstaat Maine, eröffnet der ortsfremde Leland Gaunt einen Laden namens "Needful Things". In diesem findet jeder Kunde einen Gegenstand, den er so sehr begehrt, dass er jeden Preis dafür zu zahlen bereit ist. Dieser Preis wird durch Gaunt nach Gutdünken bestimmt, neben einem sehr niedrigen Dollarbetrag beinhaltet er aber immer auch einen „Streich“ des Käufers gegen einen seiner Mitbürger. Diese Streiche erscheinen seinen Kunden zuerst recht harmlos zu sein, vertiefen aber die in der Stadt vorhandenen und seit Jahren schwelenden Konflikte. Gleichzeitig werden die Gegenstände in den Augen der Besitzer immer wertvoller und rufen bei ihnen Paranoia hervor.

      Binnen eines Wochenendes eskaliert die Situation, es kommt zu Mord und Totschlag, stets gesteuert von Leland Gaunt, der seinen Käufern zusätzlich automatische Waffen verkauft...

      Verknüpfungen zu anderen Werken
      Das Buch bildet den Abschluss des Castle-Rock-Zyklus, in dem King viele Protagonisten der vergangenen drei Romane „Dead Zone – Das Attentat“, „Cujo“ und „Stark – The Dark Half“ sowie der zwei Novellen „Die Leiche“ und „Zeitraffer“ nochmals auftreten lässt.


      (Quelle der Inhaltsangabe: wikipedia )
      (Quelle des VÖ-Termins: audible / Facebook )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jaja...schade nur, dass man ständig neue Daten markieren und alte auskritzeln muss, das sieht so unschön aus im Kalender :hrhr:

      VÖ wurde schon 2 oder sogar 3 mal verschoben, ich hoffe, es bleibt nun auch beim 15.12. :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • VÖ am Freitag, den 16.12.11

      Morgen, morgen, nur nicht heute.... :dackel:

      Die VÖ wurde noch einmal um 1 Tag verschoben, aber morgen soll es nun soweit sein!! :tanz:


      Derweil hier mal ein Trailer-Vid für euch, um die Wartezeit zu verkürzen ^^

      ikQ-fFoduEo


      .... und ein Cover hab' ich auch für euch - sogar OHNE das audible-Banner :hrhr:

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ist ja auch gerade erst 7 Uhr rum..... =)

      Diese Internetfuzzis fangen doch gewiss nicht vor 10 zu arbeiten an :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • In unserer kleinen Stadt erscheint heute im Laufe des Tages. Sorry für die Verzögerung, aber die Technik hat gestreikt! sj
      Quelle: facebook


      :opa: *mit den Hufen scharr* :wart:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • DAS Hörbuch 2011

      Ja, ich weiß... außer Lilli scheint es niemanden zu interessieren - was mich trotzdem nicht davon abhält, hier weiter rumzusabbeln =)

      Ich habe nun das erste Viertel - 8 Stunden - durch und bin wie erwartet absolut begeistert. Needful Things war schon seit jeher einer meiner liebsten King-Romane, und die Umstzung ist mal wieder sowas von glänzend.

      Einige Leute sagen ja, sie hätten sich an David Nathan bereits sattgehört. Davon bin, Gott sei's gedankt, noch weit entfernt ^^ Im Gegenteil finde ich, dass jede neue Lesung mit ihm NOCH eine kleine Nuance besser ist als die vorherige :]

      In einem längeren Intro spricht er quasi die Stimme von Stephen King, der uns durch Castle Rock führt und uns die Stadt und ihre Einwohner vorstellt - hier klingt er auch irgendwie ganz anders als sonst (im positiven Sinne!), und er erzählt das wirklich dermaßen authentisch, dass man meinen könnte, ER habe die Story geschrieben bzw. dass da der echte Stephen King mit einem spricht!

      Ich kann das HB jedem, der King auch nur ein bißchen mag, nur wärmstens empfehlen. Und ich muss nun versuchen, nicht alles in einem Rutsch zu hören, damit ich möglichst lange was davon habe =) Die Stunden vergehen wirklich wie im Fluge.....

      :adieu:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hehe sisste, ha..hab ich's net gesacht, hier, sachma, oder, ge, ich hab's doch gesacht, weißte noch hier, samma? :nerv:

      =)

      Freu dich schon mal auf den "Anschlag", da ist Herr Nathan noch besser in Form...da spricht er u.a. eine Figur, die vollkommen krebszerfressen in den letzten Zügen liegt ( ;( ) .... und das klingt ERSCHRECKEND echt und irgendwie gar nicht mehr so wie David Nathan. Echt Hammer!

      Wie weit biste denn? Wie findeste die Interpretation von Leland Gaunt? Diese Stimme.... einfach geil, oder? *schauder* :arg2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe ja nicht so die Ahnung von Hörbüchern, aber ich finde die Sprechleistung einfach der Hammer! Leland Gaunt ist so, ja keine Ahnung, so krass??? Wirklich toll! Für mich ist es leider zu lang, ich musste das Hörbuch in Häppchen hören, deshalb ging mir manchmal der rote Faden flöten. Deshalb habe ich ein bisschen Muffen vor "Der Anschlag". Soll ich, soll ich nicht, soll ich... :aufgeregt:
    • schanall schrieb:

      Ich habe ja nicht so die Ahnung von Hörbüchern

      Was brauchst du "Ahnung"? Du hast doch Ohren und einen Geschmack :] :)

      schanall schrieb:

      Leland Gaunt ist so....

      Joa, DAS fand ich allerdings auch, für meinen persönlichen Geschmack David Nathans bisher beste Interpretation in einem HB - schauder, schauder :arg2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: