John Sinclair Classics - 11 - Der Blutgraf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 11 - Der Blutgraf




      Der Blutgraf. Hörspiel.
      Erscheinungsjahr: 2012
      Spieldauer 60 Min
      Von Dark, Jason; Dark, Jason / Regie: Döring, Oliver / Sprecher: Glaubrecht, Frank; Pigulla, Franziska; Kerzel, Joachim

      VÖ (laut amazon) : Juni 2012

      Band 12 der Classics wir übrigens "Das Höllenheer" heißen - leider noch kein Cover verfügbar.

      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Finde auch, dass der Typ dämlich aussieht :green: Schade um den ansonsten sehr schönen Hintergrund, oder?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • VÖ diesen Freitag

      Zur Erinnerung @ Sinclair-Fans:

      Die Folge erscheint diesen Freitag (22.6.) :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Folge 11 - Blutgraf

      ist eine annehmbare gute Folge, die Unheimliches und Action miteinander verbindet - wobei Action mE wirklich nur da Action ist wo es auch hinpasst.

      Hab ich generell nicht unbedingt was gegen Sprecherwechsel, so müssen sie mMn nicht sein, wenn sie nicht sein müssen - hier jedoch finde ich klasse, dass Wunder jetzt den John spielt. Das Zusammenspiel Wunder und Bierstedt als Bill und John zu "Jungesellenzeiten" ist so wie ich es mir immer vorgestellt habe - Glaubrecht hat das Feeling nicht so hinbekommen. Zusätzlich die Böshaftigkeit der Erzählerin rundet das Bild ab. .... Wenns so bleibt, ists gut - berechtigt aber dennoch weiterhin nicht alle GKs zu vertonen ......

      2 Logikfehler sind mir auch aufgefallen, die, wenn man wirklich ein Bild vor dem inneren Auge laufen lässt, stören - natürlisch immer nur, wenn es einem auffällt :

      [spoiler]


      Spoiler anzeigen
      [*]Susan wurde nackt in und unter der Dusche ausgesaugt, wird auf ihrem blutnassen Bett wach und hat nach dem Aussaugen von Destrey ein blutbesudeltes Kleid an .... - wie bitte kann das sein !? ?(

      [*]warum sucht Bill Sheila zu erst bei Flummer, statt in ihrer Kabine ? - und hat dann später Susan und Flumer in Flumers Kabine erledigt, wo er zu erst Sheila gesucht hat ? ?(

      [/spoiler]
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Mir hat die Folge auch gut gefallen. Die Geschichte war so herrlich altbacken (im positiven Sinne), das ich einfach viel Spaß damit hatte. Für mich bisher die beste Folge des neuen Teams, auch wenn ich zu jenen gehöre, die die Änderungen (und vorallem den Sinclair-Sprecherwechsel) nicht so gut fanden.
    • Hm, naja, besonders gut fand ich die Folge nicht...da bevorzuge ich Larrys Kreuzfahrt mit Pampelmusen. ;)

      Die "modernen" Anspielungen - Schiffskapitän aus Griechenland, Facebook checken - sind zwar witzig, für mich spielt Sinclair aber eben sehr viel früher, daher mag ich die einfach nicht. Da gab' s noch keine Handynavigation. :aufstampf:
    • Mir hat die Folge recht gut gefallen.
      Von einem "ferngesteuerten" Archäologen an Bord geschaffter Vampir auf dem Kreuzfahrtschiff, wo ihm erst mal keiner entgehen kann und er quasi die "freie Auswahl" am Blutbuffet hat, ist ein ganz interessantes Setting. :thumbup:
      Mich reißen Vampirgeschichten eigentlich schon lange nicht mehr vom Hocker, aber dadurch, dass hier dann auch noch Bill und Sheila mit von der Partie sind, fand ich das Ergebnis unterhaltsam.
    • Heute auch mal wieder gehört weil wir die Folge demnächst im Podcast rezensieren.
      Mir gefällt sie nach wie vor auch gut.
      Kurzweilige Geschichte mit tollem Sprechercast.
      Vor allem Julia Fölster als Susann Miller und spätere Vampirin ist
      grandios. Einige werde sie vielleicht als nervig empfinden aber mir
      gefällt ihre Leistung. Und über Klaus-Dieter Klebsch muss man keine
      Worte verlieren, die perfekte Blutgraf Tomasso.
    • Flori1981 schrieb:

      Vor allem Julia Fölster als Susann Miller und spätere Vampirin ist grandios. Einige werde sie vielleicht als nervig empfinden als mir
      gefällt ihre Leistung.
      Also ich finde auch, sie passt gut zu der Rolle.
      Erst ist sie total begeistert und sehr eifrig mit auf dieser Studienreise, auf dem Schiff wirkt sie dann nett und unbedarft. Wie eine junge Studentin halt. Und danach...tja... :vampyr: :pfeifen: