Geister-Schocker - 24 - Das Teufelstestament

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 24 - Das Teufelstestament



      Geister-Schocker-Hörspiel nach einem Roman von Bob Collins.

      Das grauenhafte Geheimnis ist keines mehr! Aber das, was ich rausgefunden habe, ist so haarsträubend, dass ich es aufschreiben muss, damit ich es selbst glauben kann. Vor dreizehn Jahren hielt der Tod reichliche Ernte in meiner Familie. Lange habe ich darunter gelitten. Doch das war nichts gegen das Entsetzen der letzten Wochen. Und das Schlimmste steht mir sogar noch bevor! Das Böse greift nach mir. Die Hölle steht gegen mich auf. In wenigen Stunden muss ich mich den Geistern und Dämonen zum Kampf auf Leben und Tod stellen. Sollte ich ihn verlieren, könnte es das Ende der Menschheit bedeuten ...

      CD-Ausgabe, ca. 60 Minuten Laufzeit.

      Erscheint 20.1.2012.

      Quelle: Romantruhe.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • rocky schrieb:

      Im Großen und Ganzen sieht das Cover wie das bei John Sinclair aus "Das Buch der grausamen Träume"


      Hmmm, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich beim besten Willen nicht leugnen :hrhr:

      °°°

      Das gleiche Model? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hab die Folge am Montag gekauft und höre sie mir morgen oder zum Freitag an. Meine Beurteilung erfolgt sobald ich das Hörspiel angehört habe. Bin schon sehr gespannt ob die Story wirklich so ist wie Sylphida beschrieben hat!

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Die bisherige Einführung und die Geschehnisse zu anfangs der Story verlaufen sehr flüßig. Peter glaub in einer Frau seine Tochter zu erkennen die verstorben ist und ihr sehr ähnelt. Mit seinen Freund Robert will er das Geheimnis um die Frau lüften.
      Bis hierher ist die Geschichte nur interessant keinesfalls sehr spannend. Nach ca. 30 min. Spielzeit verläuft der Handlungsstrang sehr zäh. Auch als Peter und sein Freund Robert bei einen Dorf den Friedhof besuchen und Sie von einer Horde Untoter bedroht werden kommt nicht mal hier eine richtige Spannung oder sowas wie Gänsehaut auf. Das Finale läuft kurz und belanglos ab. Die Stimmen der Dämonen wirkten auch sehr billig und künstlich. Geräusche und Kampfszenen sind sehr Splätter mäßig, wie in einen billig Produzierten Film. Dieser Teil ist kein wirkliches Highlight! :kotz:

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • schanall schrieb:

      so mittel gut, also nicht wirklich zum davonlaufen aber auch nicht wirklich überzeugend.


      =) Einer meiner Freunde sagt in solchen Situationen immer: "Naja, man musste net gerade kotzen!" =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nachdem ich eure Kritiken gelesen habe,habe ich mir das Hörspiel von einem Freund ausgeliehen.Also ich weiß nicht. Ich kann eure Meinung nicht teilen.Mir hat das Hörspeil sehr gut gefallen. Eines der besten aus der Serie. War mysteriös,rätselhaft,unheimlich,spannend. Tolle Musik dazu. Also mir gefiel es wirklich sehr gut. :thumbsup:
    • Hallo Hurzelmurzel,
      da stehst du aber „fast“ als einziger mit deiner Meinung dar. Leider kann ich deine Meinung nicht teilen. Fand es nicht so besonders. Also ich konnte nichts Mysteriöses, Rätselhaftes oder Unheimliches daran finden. Geschweige den diesen Teil als einen der besten zu bezeichnen. Da gibt es andere Geschichten aus der Reihe die weitaus besser sind.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Das war für mich ein ganz, ganz schwaches Hörspiel aus der Reihe.
      Die Story ist ziemlich wirr und spannend oder gruslig wird es zu keiner Zeit.
      Ein großes Problem ist auch, dass die Hauptsprecher eine ziemliche Enttäuschung sind.
      Sarah Alles spricht ziemlich hölzern, das hat mir überhaupt nicht gefallen.
      Auch bei Jan Kurbjuweit gibt es noch Luft nach oben, aber seine Leistung war schon etwas besser.
      Wenigstens die Nebenrollen wurden mit tollen und überzeugenden Sprechern (Bernd Vollbrecht, Till Hagen, Eckart Dux...) besetzt. Da gibt es nichts zu meckern.
      Auch das Ende fand ich recht lahm - insgesamt hat mich das Hörspiel nicht überzeugen können.