Richard Laymon: Der Keller (Beast House Chronicles 1-4 komplett) - ab 18!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Richard Laymon: Der Keller (Beast House Chronicles 1-4 komplett) - ab 18!

      Gerade drauf gestoßen - kennt es schon jemand? :)



      Autor: Richard Laymon

      Sprecher: Uve Teschner

      Spieldauer: 06 Std. 48 Min. (ungekürzt)

      Das unscheinbare Haus in der Nähe von San Francisco wird von allen nur "das Horrorhaus" genannt. Denn vor langer Zeit hat es hier eine ungeklärte Mordserie gegeben. Inzwischen ist es eine Touristenattraktion, die täglich zahllose Neugierige anzieht. Nach 16:00 Uhr gibt es keine Führungen mehr, denn einige glauben an eine wilde Bestie die dort im Keller lebt. Einige glauben nicht an die Existenz eines übernatürlichen Wesens und halten das "Horrorhaus" für einen Schwindel, den es aufzudecken gilt. Doch dann gibt es einen neuen Mord. Und noch einen...

      Audible weist ausdrücklich darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


      Hörprobe

      bei Audible bestellen


      Uve Teschner ist mir jetzt schon mehrfach bei interessanten Audible-Hörbüchern untergekommen...ich weiß noch nicht so recht, ob ich ihn mag oder nicht... :denk:
    • Bin grad bei der Hälfte des Hörbuchs! Ziemlich gut! Läßt sich lockerflockig hören! Bissl...ööööh...seltsam, aber sehr unterhaltsam!
      Kann man denn irgendwo sehen wann mehr von Laymon als Hörbuch rauskommt? Leider gibts ja bis jetzt nur 2! Die Insel und Der Keller!
      Es gibt zwar noch ein paar andere, die sind aber auf englisch! Da hab ich keinen Bock druff! :biggrin:

      Gruß,
      deo!

      PS: Herr Teschner gefällt mir sehr gut als Sprecher! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Hi, ich wollte mich mal kurz einklinken, ich arbeite wie Jenni auch bei Audible.

      Von Richard Laymon werden bis nächsten Juli die weiteren 3 Beasthouse Chronicles ungekürzt erscheinen. Keller ist der erste Teil! Der nächste erscheint am 2.2.2012.
      Was Horrorthriller betrifft, kann ich euch noch Evil und Beutezeit von Jack Ketchum empfehlen.

      Was im nächsten Monat bei Audible erscheint, erfahrt ihr im Hörbücher Blog unter Neuerscheinungen. Das sind natürlich nur die Highlight-Titel des kommenden Monats. Bald werden wir dort auch eine große Liste mit allen Veröffentlichungen der nächsten 3 Monate einpflegen.

      Uve Teschner hat noch mehr für uns gesprochen. Hört doch mal da rein!

      Viele Grüße
      Silvia
    • schanall schrieb:

      @Deodato: was meinst du mit seltsam? Horrorspladder seltsam? Oder einfach "nur" seltsam?

      Ich habe noch ein Hörbuch frei diesen Monat, ohohoho ich kann mich nicht entscheiden!


      Naja, gruselig ist das ganze eher nicht. Eher skuril und trashig. Wer zB. "Die Insel" schonmal gelesen/gehört hat, weiß was ich meine. Laymons Stil ist eben etwas anders als der Stil seiner Kollegen. Das muß man schon mögen. Ich finds gut!
      Die Geschichte an sich ist eher simpel, aber nie langweilig. Es gibt zwei Handlungsstränge die sich am Ende verknüpfen:
      Spoiler anzeigen
      Ein Psychopath/Vergewaltiger/Kinderschänder...der auf der Jagd nach seiner Frau und seinem Kind über Leichen geht und ein alter Lehrer der einen Söldner anheuert um ein Monster zu töten, das ihn als Kind fast umgebracht hat.
      Das ganze verknüpft sich zum Schluß hin zu einem
      irren Reigen. Splatter und Gewalt sind auf jeden Fall ordentlich vorhanden, an den Vergewaltigungs-Szenen werden sich die Geister sicherlich scheiden. Das ist schon nicht ohne...grade diese Szenen haben viele Leser auf die Palme gebracht. Auch "Die Insel" hat wegen solcher Passagen schon ordentlich Schelte bekommen...Aber im endhinein muß ja jeder selbst entscheiden was er sich durchliest/anhört. Auf jeden Fall ist die 18er Freigabe absolut berechtigt...Grenzwertig ist das ganze schon Streckenweise...
      Uve Teschner ist echt Klasse als Sprecher, es macht Spaß ihm zuzuhören! Seine betonungen und wie er die verschiedenen Charaktere verkörpert finde ich wirklich gut!

      Insgesamt hat mir "Der Keller" sehr gut gefallen! Ich würde als Schulnote eine 2 geben, da es nie langweilig wird und einiges an skurilem zu hören gibt. Zart besaitete sollten lieber Abstand davon nehmen. Allen anderen, viel Spaß.
      Die knapp 7 Stunden hab ich in zwei Sitzungen geschafft. Wie ich schon sagte: Es läßt sich sehr gut durchhören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Die Hälfte hab ich durch, kann mich Deo nur anschließen:

      ..da es nie langweilig wird und einiges an skurilem zu hören gibt. Zart besaitete sollten lieber Abstand davon nehmen.


      Die Vergewaltigungen sind schon sehr übel, zumal
      Spoiler anzeigen
      es sich um ein Kind handelt
      erstaunlicherweise fand ich es dennoch schlimmer, Ketchum' s EVIL zu lesen als das hier zu hören. Und ebenfalls erstaunlich haben mir diese Szenen nicht das ganze Hörbuch verdorben.

      Uve Teschner gefällt mir nun auch sehr gut, wobei ich es nicht so klasse finde, wie er die junge Sandy spricht. Ist aber immer so eine Sache, wenn Männer Mädchen sprechen.

      Also bis jetzt bin ich ganz angetan & gespannt wie es weitergeht.
    • Weiter geht' s für die Hartgesottenen:

      Der Keller (Beast House Chronicles 2)

      Autor: Richard Laymon

      Sprecher: Uve Teschner

      Spieldauer: 09 Std. 20 Min. (ungekürzt)

      Hörprobe



      Der Schriftsteller Gorman Hardy begibt sich mit seinem Assistenten zum "Horrorhaus", um Tatsachen für sein neues Buch zu recherchieren. Dort trifft er auf Nora, Tyler, Abe und Jack, die Malcasa Point mit großen Erwartungen besuchen und sich bereiterklären, ihm bei seinem Vorhaben zu helfen. Sie alle glauben nicht an die Gerüchte um das alte Gebäude und die blutrünstige Kreatur, die in seinem Inneren hausen soll. So wagen sie, das Haus nachts zu betreten - nachts, wenn die Touristen gegangen sind und das Biest dort ungestört sein grausames Unwesen treibt. Als plötzlich wieder Menschen spurlos verschwinden, bekommen auch die jungen Erwachsenen Angst vor der mysteriösen Bestie, die diesmal anscheinend noch einen Gehilfen hat...>

      Audible weist ausdrücklich darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.


      bei Audible bestellen


      Hey Deo, du kaufst das doch bestimmt...sag doch mal, wie du es findest. :klimper: :)
    • Ich habe bereits zugeschlagen. ^^
      Also, der zweite Teil gefällt mir noch besser als der 1. Nicht so abgedreht, böse und - hurra - wenn Sex, dann ist er freiwillig. Geht schon noch recht heftig zur Sache, aber ist nicht so übel zu hören wie der erste Teil. Ich habe allerdings die ganze Zeit mit bösen "Fallen"/Überraschungen gerechnet, den Guten nicht über den Weg getraut...
      Spoiler anzeigen
      doch siehe da, die Guten sind wirklich gut
      und das Ende ist
      Spoiler anzeigen
      sogar erfreulich harmonisch, das war geradezu entspannend
      und hat mir gut gefallen. Schade, dass es nur 2 Teile gibt bzw. nicht noch einiges mehr von Laymon außer der Insel.
    • Teile 3 und 4 sind online

      Bei audible sind bereits die Folgen 3 und 4 verfügbar:

      *klick*

      Sandy, die ein Jahr zuvor die blutigen Geschehnisse im Horrorhaus überleben konnte, versucht nun zusammen mit ihrem Sohn und ihrer
      Freundin ein neues Leben weit weg von Malcasa Point zu beginnen. Doch wird es ihr wirklich gelingen, vor der Vergangenheit zu flüchten?
      Währenddessen schaffte es Janice das Horrorhaus durch einige Bücher und eine Verfilmung erneut als Touristenattraktion zu etablieren. Für
      besonders Mutige finden nun auch nachts Führungen durch das legendäre Haus statt, obwohl schon seit Langem eine neue Generation der Kreatur
      heranwächst und nur auf ihren bestialischen Auftritt wartet. Die nächtlichen Touristen, die einmal in der Woche von Dana durch die
      verborgensten Winkel des Hauses begleitet werden, finden nur mit Glück jemals wieder den Weg aus dem blutigen Horror hinaus. Der Sammelband
      "Der Keller" von Richard Laymon erscheint bei Audible als Mini-Serie in vier Teilen. Hören Sie in "Beast House Chronicles 3" den ersten Teil der
      Episode "Mitternachtstour" ("The Midnight Tour").

      Audible weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.


      :hoer: HörprobeFolge 3 :hoer:


      *klick*

      Die Vergangenheit, vor der sie zu fliehen versucht, holt Sandy ein und nach einem grauenhaft blutigen Überfall verschwindet ihr Sohn Eric spurlos. Wo ist er nun? Gibt es eine Verbindung zwischen seinem Verschwinden und den rätselhaften Vorkommnissen, die sich zwischenzeitlich im Horrorhaus häufen? Sandy begibt sich auf die Suche nach ihrem Sohn, die sie nach Jahren wieder zurück nach Malcasa Point führt, wo nachts, wenn die Kreaturen erwachen, Touristen grausige Führungen buchen können. Im Horrorhaus häufen sich die rätselhaften Vorkommnisse und die Geschichte nimmt ihr bestialisches Ende.

      Der Sammelband "Der Keller" von Richard Laymon erscheint bei Audible als Mini-Serie in vier Teilen. Hören Sie in "Beast House Chronicles 4" den zweiten Teil der Episode "Mitternachtstour" ("The Midnight Tour").

      Audible weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.

      :hoer: HörprobeFolge 4 :hoer:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Frage: Ist Teil 4 der 2. Teil von "Mitternachtstour" oder der offiziell letzte Band?
      Teil 3. "Mitternachtstour" wurde ja warum auch immer, gesplittet!

      Nachtrag: Habs selbst schon entdeckt: Hören Sie in "Beast House Chronicles 4" den zweiten Teil der Episode "Mitternachtstour" ("The Midnight Tour").
      Ok, das ist etwas verwirrend.

      Das ist dann aber trotzdem nicht der wirkliche vierte Teil sondern Teil 2 von Folge 3.
      Der wirkliche 4. Teil heißt: Friday Night in Beast House (2001), anscheinend gibts keine deutsche Übersetzung. Den hätte ich auch gerne noch gehört oder gelesen, sonst fehlt ja was...
      Naja, muß ich mir wohl oder übel die englische Fassung irgendwo besorgen.

      Eine gute Reihe, gefällt mir immer noch sehr gut, Herr Teschner ist einsame Klasse als Sprecher! :thumbup:

      Gruß,
      deo

      :hutheb: