[aktuelle UMFRAGE auf Seite 3] Holmes & Watson: wer ist EUER "Duo" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auf der Liste fehlen noch Walter Renneisen und Peter Fitz, die mag ich ebenfalls sehr.
      Außerdem müsste man auch Tim Gössler und Marc Schulert aus den "Holmes & Watson Mysterys" von Hermann Media Audiobooks dazunehmen.
      Da gibt es mittlerweile ja schon eine ganze Reihe Folgen. :)

      Meine Favoriten sind nach wie vor Christian Rode und Peter Groeger.
    • Nicht zu vergessen Johan von Bülow und Florian Lukas in den Audible-Vertonungen Neues aus der Baker Street.

      Und gibt es nicht auch noch das Gespann Charles Rettingshaus und Florian Halm? :gruebel:
    • Also ich würde als mein persönliches Favortien-Duo an dieser Stelle Peter Pasetti & Erik Schumann aus den BR-Hörspielen nennen, mit den beiden bin ich aufgewachsen.
      Waren jetzt zwar nicht übermäßig viele Hörspiele in denen die beiden das Duo bildeten, für mich aber äußerst prägend.
      »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«
    • Pasetti hatte insgesamt 3 Watsons: Wichmann, Schumann und Klaus Behrendt.

      Rode und Groeger sind mit den Jahren meine Lieblinge geworden, Pasetti (egal, mit welchem Doktor) hat den unangefochtenen Nostalgiebonus (und kein Moriarty war jemals wieder so furchteinflößend wie Friedrich Joloff, auch Kerzel nicht), und für das witzige Trash-Vergnügen zwischendurch gibt es Du Mont und Korff.

      Hagen und Jacobs sind auch gut.

      Den -stedts von Titania (speziell in Kombination mit Regina Lemnitz als Mrs. Hudson) kann ich wenig bis nix abgewinnen, dafür sind die Bearbeitungen und Darbietungen einfach zu hausbacken und mit nervigen "Humor"-Einlagen versehen.

      Bei Renneisen und Peter FITZ (nicht Fricke, der war "Lord Peter Wimsey") stört mich die mehr als dröge Bearbeitung, da retten die Sprecher leider wenig.
    • Angus MacLeod schrieb:

      Also ich würde als mein persönliches Favortien-Duo an dieser Stelle Peter Pasetti & Erik Schumann aus den BR-Hörspielen nennen, mit den beiden bin ich aufgewachsen.
      Waren jetzt zwar nicht übermäßig viele Hörspiele in denen die beiden das Duo bildeten, für mich aber äußerst prägend.
      Jo, vor 30 Jahren hätte ich gesagt "Wasn das für ne blöde Frage, Pasetti und Schumann sind Holmes und Watson, daran wird sich nie was ändern." Aber heute haben diesen Status natürlich längst seit vielen Jahren Rode und Groeger und diesmal wird sich nichts mehr daran ändern. Wobei natürlich Hagen und Jacobs in der Tat auch ein großartiges Gespann sind.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Sherlock Holmes und Dr. Watson: Wer sprichts am Besten? 21

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      :juhu: Hab den Thread endlich gefunden und mit dem von @CarrieBrent zusammen gelegt. Aus diesem Anlass wollte ich die Umfrage nochmal neu starten. Ich hab mich bemüht wirklich alle zusammen zu bekommen, aber bestimmt ist mir trotzdem ein Duo durchgerutscht.
      In meiner Umfrage werden die Sprecher immer in der Reihenfolge Sherlock Holmes und Dr. Watson aufgeführt. Damit es ein wenig einfacher wird, habe ich die Umfrage in Radio- und Hörspiellabelsprecher unterteilt. Man kann also zwei Stimmen abgeben. :)


      OTR-Fan
    • Da ich längst nicht alle Sprecherduos höre und kenne, sieht meine Favoritenliste so aus:

      Auf Platz 1 liegt das Duo Rode/Groeger. Ich finde beide Sprecher toll in ihren Rollen, die Harmonie zwischen beiden stimmt und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
      Kurz dahinter liegt Peter Pasetti mit den verschiedenen Sprechern, die als Watson eingesetzt worden sind. Mit den Folgen bin ich aufgewachsen. Ich habe sie damals geliebt und diese Liebe hat sich bis heute gehalten.
      Auf Platz 3 liegt dann das Duo Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt. Auch die beiden sind für mich ein sehr gutes Gespann.
    • MonsterAsyl schrieb:

      :juhu: Hab den Thread endlich gefunden und mit dem von @CarrieBrent zusammen gelegt. Aus diesem Anlass wollte ich die Umfrage nochmal neu starten. Ich hab mich bemüht wirklich alle zusammen zu bekommen, aber bestimmt ist mir trotzdem ein Duo durchgerutscht.
      In meiner Umfrage werden die Sprecher immer in der Reihenfolge Sherlock Holmes und Dr. Watson aufgeführt. Damit es ein wenig einfacher wird, habe ich die Umfrage in Radio- und Hörspiellabelsprecher unterteilt. Man kann also zwei Stimmen abgeben. :)
      Sei doch wenigstens so fair und füge auch unser Duo hinzu. Manou Lubowski und Felix Spieß.
    • Was heisst denn hier "wenigstens"? Ich hab doch geschrieben, das ich bestimmt ein Duo vergessen würde?
      Ich trag die beiden jetzt nach...

      edith:
      Davon abgesehen hab ich nur die Sprecher genommen, die tatsächlich als Sherlock Holmes und Dr. Watson (im Sinne des Kanons) aufgetreten sind.


      OTR-Fan
    • Ganz schwer, da nur 2 Paare zu nennen...

      Ich wähle einmal Renneisen und Fitz, einmal Rode und Groeger.
      Aber da sind hauchdünn Pasetti und Konsorten dahinter, genau wie Tenstedt und Bierstedt.

      Und weil ich einfach schwer beeindruckt war von der Serie, die sich noch dazu als einziges! kommerzielles Hörspiel unter ansonsten nur noch Radioproduktionen in den "Ohrcast-Top10" behaupten konnte: Manou Lubowski und Felix Spieß!

      @Contendo: das war niemals böse Absicht bei MoAs und hat auch nichts mit fehlender Fairness zu tun, er hat sich halt voll auf die Figuren im "Doyleschen Sinn" konzentriert.
    • Da mein erstes Duo Rettinghaus und Halm war, sind diese natürlich gesetzt. Und Hoffmann und Maurer sind auch oben mit dabei. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich in die anderen Duos nur sporadisch bislang reingehört habe. Bei Contendo ist es halt wirklich nicht im Kanon, hätte ich deshalb auch im ersten Moment nicht dran gedacht. Aber stimmt schon: Sind ja auch Holmes und Watson.