[aktuelle UMFRAGE auf Seite 3] Holmes & Watson: wer ist EUER "Duo" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Euer favourite-Holmes & Watson-HSP-Duo? 10
      1.  
        Hagen & Jacobs (5) 50%
      2.  
        Rode & Groeger (3) 30%
      3.  
        Renneisen & Fitz (2) 20%
      4.  
        Tennstedt & Bierstedt (0) 0%
      5.  
        Pasetti & Wichmann (0) 0%
      6.  
        Rettinghaus & Halm (0) 0%
      7.  
        andere (siehe Posting) (0) 0%

      *dot* schrieb:

      Nachdem nun die Sprecher der kommenden Winterzeitserie bekannt sind:

      Till Hagen als Sherlock finde ich auch super und seine Stimme sehr passend - Tom Jacobs muss ich erst noch "im Einsatz" testen :]


      Aus gegebenem Anlass (ich habe nun endlich mal angefangen, alle Winterzeit-Sherlocks vom Stapel zu hören; Till Hagen ist definitiv mein neuer Lieblings-HSP-Holmes!! :applaus: ) mal eine kleine Umfrage:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schade, daß man nicht mehrere Nennungen machen kann.
      Bei den deutschen Sprechern im Moment mit Sicherheit Rode und Gröger. Die zwei sind einfach ein super Gespann. ^^
      Ansonten für immer unerreichbar: Basil Ratgbone & Nigel Bruce in den US Radiohörspielen. :herz2:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Schade, daß man nicht mehrere Nennungen machen kann.

      Ich hatte überlegt, diese Option anzubieten - würde dann aber der Threadfrage nach "dem" (einen) Lieblings-Duo zuwiderlaufen. Ich mag Pasetti und Rode auch sehr gern, Rathbone und Bruce sind optisch ebenfalls meine Lieblinge (kenne aber nur die Filme, nicht die HSP, finde da aber auch die deutsche Synchro super :] )

      Wer hat denn da noch für Till Hagen gestimmt? :kumpel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich kann da leider nicht ein Lieblingsduo nennen (siehe auch meinen Post auf Seite 1 ;) ), bei mir wären es Rode und Groeger, aber auch Renneisen und Fitz.
      Tennstedt und Bierstedt mag ich nicht so, da gefällt mir einfach Bierstedt zu wenig als Watson. :(
    • - Alexander Kerst als Holmes + Heinz Leo Fischer als Watson
      gefallen mir gar nicht

      - Joachim Hansen als Holmes + Mogens v. Gadow als Watson
      gefallen mir recht gut

      - Joachim Tennstedt als Holmes + Detlev Bierstedt
      gefallen mir auch recht gut

      - Charles Rettinghaus als Holmes + Florian Halm als Watson
      Rettinghaus ist ok, aber Halm ist wie Fischer absolut fehlbesetzt

      - Hackenberger + Hagen als Holmes
      passts nicht

      - Peter Pasetti als Holmes + Erik Schumann abwechselnd mit Klaus Behrendt und Joachim Wichmann als Watson
      sind super

      - Walter Renneisen als Holmes + Peter Fitz als Watson
      sind noch besser bzw. mein Lieblings-Duo

      - Christian Rode als Holmes + Peter Groeger als Watson
      sind das beste Duo was das Zusammenspiel beider angeht
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      - Florian Halm als Watson
      Halm ist absolut fehlbesetzt


      Reaktion aus einem anderen Forum:
      Es gibt übrigens Leute, die sagen, dass Florian Halm als Dr. Watson fehlbesetzt sei. Diejenigen wissen anscheinend nicht, dass es sich hierbei um die Besetzung der Filme handelt. :D
      Quelle: hoerspiel-freunde.de/board24-h…co/index8.html#post386726


      Meine Antwort:
      Doch, weiß einer derjenigen.
      Ich finde ihn u.a. als Synchronsprecher in der Rolle des Carlton „Carl“ McMillan in Mike&Molly sehr gut, und es gibt auch andere gute und passende Rollen,
      aber ich mag ihn weder als Watson in den Filmen noch als Watson in den HSP (hier die Holmesfolgen der Reihe Sherlock Holmes & CO.)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AmZ ()

    • Reaktion aus einem anderen Forum:



      Es gibt übrigens Leute, die sagen, dass Florian Halm als Dr. Watson fehlbesetzt sei. Diejenigen wissen anscheinend nicht, dass es sich
      hierbei um die Besetzung der Filme handelt. :D
      Quelle: http://www.hoerspiel-freunde.de/board24-…html#post386726

      Hehe, und dass Halm im Film den Watson synchronisiert, bedeutet dann wohl für diesen Poster, es muss ihn automatisch jede/r gut in der Rolle finden?
      Komische Logik. :gruebel: =)
      Sowas ist doch einfach Geschmackssache, und da kann man niemandem reinreden.
      Es gibt immer Stimmen, die der eine oder andere einfach nicht mag, ob nun bei Sherlock Holmes oder Hanni und Nanni. :biggrin:
      Wobei ich jetzt "absolut" fehlbesetzt selbst nur ganz selten auf einen Sprecher/eine Sprecherin anwende.
      In der Regel wird ja schon einigermaßen darauf geachtet, dass die Stimme nicht zuuu abwegig für den jeweiligen Charakter ist.
      Gut, es sei denn, es handelt sich um eine Billig-Synchro, die nix kosten durfte. ;)
    • Agatha schrieb:

      Es gibt immer Stimmen, die der eine oder andere einfach nicht mag
      Wobei ich jetzt "absolut" fehlbesetzt selbst nur ganz selten auf einen Sprecher/eine Sprecherin anwende.
      Dies zum einen, wenn man die Stimme grundsätzlich nicht mag, zum anderen aber in einer bestimmten Rolle - egal ob als Synchro im Film oder als Sprecher im HSP/HB
      Benutze ich auch eher selten, aber manchmal passt es wie die Faust aufs Auge und manchmal eben absolut gar nicht.



      Agatha schrieb:

      In der Regel wird ja schon einigermaßen darauf geachtet, dass die Stimme nicht zuuu abwegig für den jeweiligen Charakter ist.
      Gut, es sei denn, es handelt sich um eine Billig-Synchro, die nix kosten durfte. ;)
      Es gibt leider auch genügend teure Produktionen wo nicht unbedingt daruaf geachtet wird - und billige wo die Auswahl sehr gut ist.
      Und da ist egal welche Superstars zur Synchro genommen werden - ein Grund warum etliche Gucker nur die Originale und nicht die synchronisierten Filme/Serien gucken.
      Ich hingegen mag sehr sehr oft, eigentlich eher meistens die Stimmen der Schauspieler nicht und bin sehr froh über die deutschen Synchronisationen.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich finde Florian Halm als Watson cool :), da ich ja auch ein Fan der Filme bin ;) Daher gefällt mir das Duo Rettinghaus & Halm :)

      Tennstedt & Bierstedt auch, weil mir ihre Stimmen einfach nur gefallen :) Besonders die Folgen im Krimi-Klassiker finde ich sehr gut, auch musikalisch.
      In den neuen Folgen sind die Musikstücke auch gut, aber für mein Geschmack werden mehr düstere Klänge benutzt.

      Rode & Gröger finde ich auch gut, da sie einfach gut zusammen spielen :) Sie machen einfach Laune beim hören :)

      Hagen & Jacobs fand ich die Idee eigentlich gut, da Hagen`s Stimme für einen Engländer eher passen würde :)
      Aber die Umsetzung fand ich nicht gelungen, inszenierte Lesungen sagen mir einfach nicht zu, außer eben "Morgenstern" von Raimon Weber.
    • Wer sind eure liebsten Holmes/Watson Sprecher? 20

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ich hatte ja die Tage mal etwas zu der Möglichkeit noch einer neuen Sherlock Holmes/Dr. Watson Hörspielreihe geschrieben.
      Es scheint ja doch einige Fans der Figur allgemein zu geben.
      Mich interessiert, bei welchem Duo ihr findet, dass sie die beiden am besten verkörpern, wo die Dynamik am besten zwischen beiden ist, wer den Rollen am besten gerecht wird.

      Ich konnte mich da selbst lange nicht entscheiden.

      Wenn ich euer liebstes Duo vergessen habe, schreibt mir das einfach. :)
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • 1. Christian Rode und Peter Groeger

      2. Till Hagen und Tom Jacobs (ganz knapp hinter Platz 1)

      3. Peter Pasetti und Joachim Wichmann (pure Kindheitserinnerung)

      4. Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt (Totale Holmes Fehlbesetzung. Schnarchlangweilge Umsetzung)

      5. Sky Du Mont und Hans-Peter Korf (Mit weitem Abstand der letzte Platz. Noch weit hinter den Hörbuchumsetzungen. Unhörbar)