Comeback für Larry Brent - (Titelvorschau bis Folge 30)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hab gegen beides nichts einzuwenden. Sie hätten exakt in dem selben Stil weitermachen können...von mir aus auch mit der Originalmusik! Hab aber auch nichts gegen modernisierungen oder sagen wir mal...anpassungen, bzw. leichten abänderungen.
      Solange das Gerüst nicht komplett umgestoßen wird...mir Wurscht. Hauptsache es rockt! ^^
      Und Romanhefte hin oder her...hab ich gern gelesen, ist mir damals gar nicht aufgefallen das es so frappierende Unterschiede zwischen Roman und Hörspielen gab...oder Änderungen.

      Von mir aus können auch ein paar neue Splatterszenen mit eingebaut werden...alla Gorgo... ^^
      Da dürfte es ja heutzutage kaum noch Probleme mit geben.
      Die kurze Action-Szene in einem der Trailer wo Larry gerannt ist, fand ich schonmal sehr spannend gemacht!

      :thumbup:
    • Die Serie wird schon auseinandergenommen und zerrissen bevor sie überhaupt erscheint.


      Dieser Gefahr wird man sich immer aus setzen, wenn man im Vorfeld Teile eines Hörspiels als Kostproben zur Verfügung stellt. Wenn man aber über alle Foren querliest, dann ist die Resonanz positiv. Es wird immer kritischere Foren und User geben und weniger kritischere Foren und User. Jedem kann man es ohnehin nie recht machen. Am Ende entscheiden die Verkaufszahlen und die Ansprüche des Labels ob eine Serie erfolgreich ist oder nicht. Wenn ich den bisherigen Meinungen Glauben schenken darf, dann wird die neue Serie bei vielen gut bis sehr gut ankommen und bei einigen weniger gut oder gar nicht. Geschmäcker sind verschieden.
    • Also sollte wirklich die R&B Company hinter den Hörspielen stecken, mache ich mir um den "Geist der Serie" keine Sorgen. Für mich gibt es ohnehin keinen, der besser den sogenannten "Spirit" einfangen kann als Simeon Hrissomallis: Die PSI-Akten sind für mich die direkten Nachfolger der H.G. Francis Gruselserie. Das schaffen die Geister-Schocker und auch Dreamland Grusel nicht!

      Auch seinen Einfluß bei BUTLER PARKER spürt man sehr, da die grundlegensten Elemente der Hörspiele nahe an den Romanen sind.
    • Ich glaube, wir müssen einfach abwarten, was kommt.

      Ich bin froh, dass es überhaupt mit einer neuen Hörspielserie weitergeht.

      Mit den neuen Büchern war ich auch nur bedingt zu Frieden. J.J. Prayer hat im "Kennedy Rätsel" und "Die Davinci-Loge" auch vieles moderniesiert, was mir als Fan der alten Serie auch nicht gepasst hat (z.B. Modernisierung der Computer Anlage - Larrys neue Freundin Dodo - die Rumzickerei von Morna (und dass X-GIRL-C nur noch als Bürorecherche taugt) usw.). Hier wurden die Beziehungen der Figuren untereinander so verändert, dass ich "Larry Brent" kaum wiedererkannt habe.

      Die letzten Bücher sind dagegen wieder Gold wert. "Marmortod", "Gargoyles", "Zombie-Insekten" und "Parasitentod" sind schlichtweg genial und machen Spaß. Die neuen Autoren müssen da wieder viel gutmachen. Aber das führt jetzt vom Thema weg. Ich wollte nur damit andeuten, dass das Thema Alt- und Neufans auch bei den Büchern aktuell ist.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • @bite: natürlich kann sich der stil innerhalb einer serie verändern und es gibt natürlich ebenso gewisse schwankungen von folge zu folge. um festzustellen ob einem ein hörspiel zusagt braucht es meines erachtens nach auch erstmal nur dieses eine hörspiel. mag auch fälle geben bei denen man sich nach einer folge noch unsicher ist - okay - aber in der regel kann man doch sehr rasch feststellen ob die umsetzung handwerklich geglückt ist und ob einem der stil zusagt. solch drastische veränderungen innerhalb ner serie dass sich mein urteil nachher nochmals deutlich geändert hätte sind mir bislang jedenfalls nicht untergekommen.
    • Elena Marcos schrieb:

      Ich bin froh, dass es überhaupt mit einer neuen Hörspielserie weitergeht.
      Das ist der sinnvollste Satz des ganzen Beitrages.

      Eigentlich muß man froh sein, wenn neue und kommerzielle Hörspiele überhaupt erscheinen, egal wie sie dann werden. 100%ig werden die Hörspiele keine Supergau-Produktion, da man heutzutage mit dem aktuellen Produktionsniveau mithalten muß.

      Der eine wird nach dem Hören verärgert sein, der andere wird nach seiner Verärgerung positiv überrascht sein und ein Hörer, der nicht so das Gespür auf werksgetreue Umsetzung hat, der wird an den Hörspielen sicherlich gefallen finden und diese weiter sammeln.
      Die einen wird man sicherlich vergraulen. Aber mit überzeugender Geschichte, Sprechern und Sound neue Kunden dazu gewinnen.
    • Liebe Fans,

      ich habe ja keine Ahnung, aber ist ein Commander nicht ein Kommandant? Und was ist ein Kommandant? Ein Anführer, ein Leiter?

      Und was ist David Gallun? Der LEITER der PSA, oder?

      Spezialeinheit und Special Force scheinen mir auch nicht so weit voneinander entfernt zu sein...

      Aber wie schon erwähnt: Ich habe ja keine Ahnung.

      So,ich muss wieder an die Arbeit, muss noch einige Romane lesen...

      Ach ja und noch eines: Bevor wieder wild spekuliert wird...wir machen natürlich mit FAITH weiter! Ganz klar! Alles andere wäre ja ein shocker... :hutheb:

      Liebe Grüße

      Euer

      Simeon Hrissomallis
      FAITH - The Van Helsing Chronicles * Die PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong
    • Dujardin schrieb:





      Zitat von »Elena Marcos«



      Ich bin froh, dass es überhaupt mit einer neuen Hörspielserie weitergeht.

      Das ist der sinnvollste Satz des ganzen Beitrages.

      Eigentlich muß man froh sein, wenn neue und kommerzielle Hörspiele überhaupt erscheinen, egal wie sie dann werden. 100%ig werden die Hörspiele keine Supergau-Produktion, da man heutzutage mit dem aktuellen Produktionsniveau mithalten muß.

      Der eine wird nach dem Hören verärgert sein, der andere wird nach seiner Verärgerung positiv überrascht sein und ein Hörer, der nicht so das Gespür auf werksgetreue Umsetzung hat, der wird an den Hörspielen sicherlich gefallen finden und diese weiter sammeln.
      Die einen wird man sicherlich vergraulen. Aber mit überzeugender Geschichte, Sprechern und Sound neue Kunden dazu gewinnen.

      Genau, auch wenn Larry jetzt zum Islam konvertiert ist und Iwan statt Zigarren, Joints raucht. Hauptsache die Serie geht weiter. Also was an diesem satz sinnvoll sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. aber egal. Natürlich warte ich auch lieber das Endergebnis ab. Und Simeon hat natürlich recht, das die Begriffe nur verenglischt bzw. amerikanisiert wurden. Aber braucht man das? Das wäre die Frage?


      Und noch was zu den EUROPA-HSP, die sind natürlich handlungstechnisch etwas abgewichen. Das ist ganz normal bei einer Umsetzung von Roman zum Hörspiel, bzw. Film. Darüber braucht man sich nicht zu unterhalten. Mir ging es um den Background, die Grundstruktur. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    • Dujardin schrieb:

      Eigentlich muß man froh sein, wenn neue und kommerzielle Hörspiele überhaupt erscheinen, egal wie sie dann werden.


      Das kann ich so pauschal keineswegs unterschreiben. Sicherlich ist es schön, wenn neue oder neu interpretierte Stoffe den Markt bevölkern. Aber schlechte Hörspiele - nur damit es neue Hörspiele gibt - brauche ich persönlich nicht.
      Und bevor das jetzt einer fehlinterpretiert: das bezieht sich überhaupt nicht auf LB.
    • Die Sprecher und ihre Rollen:

      Larry Brent: Jaron Löwenberg;
      Iwan Kunaritschew: David Nathan;
      Morna Ulbrandson: Karen Schulz-Vobach;
      Claire Feenler: Kaya Marie Möller;
      Earl Philip of Gainsbourgh: Jörg Adae;
      David Gallun: Jo Jung;
      Ansage: Michael Harck;
      Alisienne: Victoria Sturm;
      Alex Haith: Marius Clarén;
      Jonas: Detlef Tams;
      Warren Jackson: Helmut Gauss;
      Ruth Shefton: Nana Spier;
      Pilot: Nils Weyland;
      Zentrale: Bernd Hohlbein;
      Erzähler: Jo Jung
      sowie Nino Tesenfitz, Johann Moradi, Annie Bellá, Udo Schenk, u.v.m.
    • DRY schrieb:

      Aber schlechte Hörspiele - nur damit es neue Hörspiele gibt - brauche ich persönlich nicht.
      Warum geht so mancher von einem schlechten Hörspiel aus?
      Dann soll mir jemand bitte aktuelle Serienstarts der letzten 5 Jahre auflisten die schlecht sind. Her damit!!! Nur damit ich diverse Gedankengänge kapiere

      Wenn ich nun das Sprecherteam lese: Ist mit diesen Sprechern nun alles verloren oder wie? Warum soll es bei Larry Brent negativ zugehen als bei anderen Serien?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dujardin ()

    • Klasse, :danke: für die Sprecherliste :)


      Und noch was zu den EUROPA-HSP, die sind natürlich handlungstechnisch etwas abgewichen. Das ist ganz normal bei einer Umsetzung von Roman zum Hörspiel, bzw. Film. Darüber braucht man sich nicht zu unterhalten. Mir ging es um den Background, die Grundstruktur. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.



      Och, ich unterhalte mich aber schon gerne darüber ^^

      Äpfel und Birnen vergleiche ich mitnichten :green: Mir ist es nur nach wie vor schleierhaft, wieso eine "abweichende, handlungstechnische Änderung" des Originals vollkommen ok bzw. hinnehmbar ist, jedoch Worte wie "Commander" oder "X-Ray" (englische Aussprache) solchen Ärger auslösen, ich versteh' es einfach nicht :schulter: Mehr wollte ich damit nicht sagen. Aber ich sagte ja auch bereits: niemand soll bekehrt werden oder was auch immer.... manche mögen es einfach nicht, und dann ist das eben so - ich muss ja auch nicht immer alles 100%ig nachvollziehen können :)


      Egal: nochmals danke für die komplette Cast-Liste, liest sich gut für mich, wobei ich einige Namen (noch) gar nicht kenne / einordnen kann. Für mich bleibt es spannend, ich freue mich auf Folge 1 ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Abwarten und Tee trinken. Vielleicht wird es ja auch ganz klasse. Man muss gewisse Änderungen sicher akeptieren, weil man heute die Sachen nicht so verkaufen kann, wie 1984. Skepsis sei aber bitte erlaubt. Vor allem wenn man sich alle gescheiterten Heftroman-Hörspielseiren vor Augen hält: Prof. zamorra, Gordon Black, Macabros.
    • G. Walt schrieb:

      Skepsis sei aber bitte erlaubt.

      Absolut, gar keine Frage!! :]

      Ich bin durchaus auch skeptisch und sehe die neuen Brents nicht durch die rosarote Fanbrille... mich hat bisher an den Trailern einfach nichts gestört :) Trotzdem isses möglich, dass mir die HSP nachher gar nicht gefallen (was ich nicht hoffe!).

      Abwarten und Teetrinken trifft's :) Ist ja nicht mehr lange hin.... :tanz:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dujardin schrieb:

      DRY schrieb:

      Aber schlechte Hörspiele - nur damit es neue Hörspiele gibt - brauche ich persönlich nicht.
      Warum geht so mancher von einem schlechten Hörspiel aus?
      Dann soll mir jemand bitte aktuelle Serienstarts der letzten 5 Jahre auflisten die schlecht sind. Her damit!!! Nur damit ich diverse Gedankengänge kapiere

      Wenn ich nun das Sprecherteam lese: Ist mit diesen Sprechern nun alles verloren oder wie? Warum soll es bei Larry Brent negativ zugehen als bei anderen Serien?


      Ich gehe mitnichten immer zuerst von einem schlechten Hörspiel aus. Ich habe mich hier lediglich auf deine Aussage bezogen, dass es egal sei wie das Hörspiel ist, hauptsache es gäbe überhaupt noch welche. Und das impliziert natürlich auch schlechte Hörspiele. Das klingt für mich ein bißchen so, dass wir doch froh sein sollten, dass es überhaupt noch neue Hörspiele gibt und es daher nicht so wichtig ist, wie sich das Endergebnis anhört. Und genau diese Ansicht kann ich persönlich eben nicht teilen. Neue Hörspiele gerne, aber nicht um jeden Preis. Selbst wenn die Auswahl geringer wird (was ja zumindest aktuell noch nicht so wirklich der Fall ist), schraube ich meine Ansprüche für gute Hörspiele keineswegs herunter.
      Aber wie gesagt: das war eher eine allgemeine Anmerkung und eben überhaupt nicht auf LB bezogen.
    • Also wenn ich z.B. mal Macabros als Beispiel anführen darf. Ich persönlich hätte sehr gut darauf verzichten können. Lieber gar nicht als so ein, wie ich empfinde, Desaster. Insofern kann ich Dry verstehen.
    • Die Folgen 1 - 30

      .
      Die Planung sieht folgendermaßen aus:

      Die Reihenfolge wird dann so ausschauen (Änderungen vorbehalten!):


      1.) Die Rückkehr (Teil 1 von 2)

      2.) Zombies im Orient - Express (Teil 2 von 2)

      3.) Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas

      4.) Küss niemals Choppers Geisterbraut

      5.) Der Sarg des Vampirs

      6.) Party im Blutschloß

      7.) Der Wolfsmensch im Blutrausch

      8.) Bis zum letzten Schrei

      9.) Mordaugen

      10.) Vampir-Klinik des Dr. Satanas (OR: #80)

      11.) Todesschreie aus dem Blutmoor

      12.) Draculas Liebesbiß Teil 1 von 2 (OR: #13)

      13.) Draculas Höllenfahrt Teil 2 von 2 (OR: #14)

      14.) Die Leiche aus der Kühltruhe

      15.) Die Pest fraß sie alle

      16.) In den Katakomben des Wahnsinns Teil 1 von 2 (OR: #51)

      17.) Die Leichenkammer des Dr. Sarde Teil 2 von 2 (OR: #52)

      18.) Satans Mörderuhr (OR: #56)

      19.) Das Beinhaus der Medusa

      20.) Dr. Satanas – Herr der Skelette (OR: #87)

      21.) Der Gehenkte von Dartmoor (OR: #73)

      22.) Die Pestgärten des Dr. Tschang Fu Teil 1 von 3 (OR: #162)

      23.) Mortus, Monstrum aus dem Jenseits Teil 2 von 3 (OR: #163)

      24.) Ich jagte Dr. Tschang Fu Teil 3 von 3 (OR: #164 Im Todesnetz des Kung Fu - Killer)

      25.) Monsterburg Höllenstein

      26.) Geheimexperiment Todessporen

      27.) Gefangener des Unsichtbaren (Teil 1)

      28.) Tod in der Gespenster - Villa (Teil 2)

      29.) Verfluchte aus dem Jenseits (Teil 3)

      30.) Dr. Satanas Killer - Computer

      Quelle: Zitat von Simeon Hrissomallis im R&B-Forum
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: