Comeback für Larry Brent - (Titelvorschau bis Folge 30)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Rechte laufen im März 2012 aus, also schon in knapp 2 Monaten - danach kann's losgehen. Da der Blitzverlag scheinbar wild entschlossen ist (siehe deren Homepage!) hoffe & vermute ich, dass noch in diesem Jahr was kommen wird :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Erzähler einer neuen Larry-Serie sollte UNBEDINGT

      Wolfgang Rüter

      sein :] Der klingt nämlich sowas von Günter-König-mäßig, dass man es kaum glauben mag.


      boah, dot, der hört sich ja wirklich wie günter könig an! :zustimm:

      sage mal, hättest du uns das nicht schon vor 10 jahren mitteilen können?! :aufstampf: :green:
      der wäre doch erste wahl gewesen für die folgen 16 - 19 von europa.

      also wenn man sich ne folge für eine mögliche neuproduktion wünschen dürfte, dann würde ich die crossover-folge wählen, in der larry u. macabros gemeinsam auftreten (komme nicht auf den titel...). :]

      und wenns wirklich neuproduktionen von larry brent geben sollte, dann - bitte, bitte, bitte, mit zucker obendrauf - mit den sprechern der ersten serie von europa und von einem vernünftigen tonstudio, also bitte NICHT dreamland. sonst wird das murks, und das will glaub ich keiner.

      gruß,
      knitz
    • Hätte gegen Dreamland als Label nichts einzuwenden. Auch wenn ich weiß, dass viele diese Meinung nicht teilen; ich hingegen fand die DLG-Reihe super !!! Denke auch sie hätten den Stil der alten Larrys getroffen...aber leider ist ja mit Dreamland sowieso erstmal Essig....

      Sie würden aber bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste des durchführenden Labels stehen. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung !
      no disc, no fun
    • und wenns wirklich neuproduktionen von larry brent geben sollte, dann - bitte, bitte, bitte, mit zucker obendrauf - mit den sprechern der ersten serie von europa und von einem vernünftigen tonstudio, also bitte NICHT dreamland. sonst wird das murks, und das will glaub ich keiner.


      Wir wissen welches Label aus einer legendären Dan Shocker EUROPA Serie einen Murks gemacht hat - HörspieleWelt und Olaf Seider. Man kann zu DREAMLAND stehen wie man möchte, aber Thomas Birker hatte über Jahre sehr engen Kontakt zum leider schon verstorbenen Dan Shocker und würde diese Lizenz sicherlich mit so viel Liebe, Hingabe, Engagement und Einsatz machen, wie nur sehr wenige in der Branche in der Lage wären. Meine Vermutung - Auf Grund der derzeitigen DREAMLAND-Situation und auf Grund der persönlichen Freundschaft zu Dan Shocker und seiner Frau würde er ohnehin ablehnen, weil er Larry Brent nicht so machen könnte, wie er es wollte.
    • @FritzKnitz:

      FritzKnitz schrieb:

      sage mal, hättest du uns das nicht schon vor 10 jahren mitteilen können?! :aufstampf: :green:
      der wäre doch erste wahl gewesen für die folgen 16 - 19 von europa.


      Hehe :hrhr: hätte ich mit Sicherheit gemacht :nerv: aber ich kenne ihn ja auch noch nicht so lange. Ich meine, die Dreamland-Leute hätten ihn aufgespürt (?) Natürlich war er bereits vorher ein Professioneller, aber die Stimm-Ähnlichkeit wurde bei Dreamland zum ersten Mal im HSP-Bereich genutzt, wenn ich richtig informiert bin.

      Mit der "ersten Wahl" pflichte ich dir 100%ig bei :]


      FritzKnitz schrieb:

      also wenn man sich ne folge für eine mögliche neuproduktion wünschen dürfte, dann würde ich die crossover-folge wählen, in der larry u. macabros gemeinsam auftreten (komme nicht auf den titel...). :]

      Larry Brent Nr. 156: Pandämonium (das Gegenstück aus der Macabros-Serie ist Folge 33: Flucht in den Geistersumpf) :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • O.F.Tyler schrieb:

      Hätte gegen Dreamland als Label nichts einzuwenden. Auch wenn ich weiß, dass viele diese Meinung nicht teilen; ich hingegen fand die DLG-Reihe super !!! Denke auch sie hätten den Stil der alten Larrys getroffen...aber leider ist ja mit Dreamland sowieso erstmal Essig....

      Sie würden aber bei mir ganz oben auf meiner Wunschliste des durchführenden Labels stehen. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung !

      Nicht nur du hast diese Meinung.Sehe ich genau so.Und mit Dreamland Action habe sie es ja schon bewiesen,daß sie es können.Meint man echt man hört Larry Brent von Europa an.Komme dem sehr nahe.Natürlich mussten sie einiges abändern da die Rechte nicht vorhanden waren.Aber man hört deutlich raus,daß es eigentlich Larry Brent ist.
    • Hurzelpurzel schrieb:

      mit Dreamland Action habe sie es ja schon bewiesen, daß sie es können. Meint man echt man hört Larry Brent von Europa an. Komme dem sehr nahe

      Hm naja. Also, als "Murks" würde ich diese Folgen nun nicht gerade bezeichnen, dieses Wort würde ich tatsächlich auch eher für die neuen Macabros-HSP wählen.... aber gefallen haben sie mir trotzdem nicht :schulter:

      Ich finde, es reicht nicht aus, "nur" die gleichen Sprecher zu buchen und einen Erzähler einzusetzen, der dem verstorbenen Günter König sehr ähnelt - da sind auch viele andere Dinge noch sehr wichtig.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Larry Brent Nr. 156: Pandämonium (das Gegenstück aus der Macabros-Serie ist Folge 33: Flucht in den Geistersumpf) :]


      danke, dot, der titel wars! also den wünsch ich mir. :zustimm:





      Markus G. schrieb:

      (...)aber Thomas Birker hatte über Jahre sehr engen Kontakt zum leider schon verstorbenen Dan Shocker und würde diese Lizenz sicherlich mit so viel Liebe, Hingabe, Engagement und Einsatz machen, wie nur sehr wenige in der Branche in der Lage wären. (...)



      das wäre schon der erste fehler, und ich sag dir auch warum: birker würde versuchen, so dicht wie möglich an der original-romanvorlage zu bleiben.
      und dann wirds eine langgezogene, witzlose (!) sache. die alten europa-hörspiele wurden erst durch die bearbeitung von douglas welbat zu dem was sie sind.

      und ich muss noch hinzufügen, dass ich von einer vertonung durch das körting-studio auch nichts halten würde: frau körting und herr minninger habens einfach nicht drauf, hörspiele im alten stil zu produzieren. sieht man aktuell bei brainwash und high strung.
    • FritzKnitz schrieb:

      das wäre schon der erste fehler, und ich sag dir auch warum: birker würde versuchen, so dicht wie möglich an der original-romanvorlage zu bleiben.
      und dann wirds eine langgezogene, witzlose (!) sache. die alten europa-hörspiele wurden erst durch die bearbeitung von douglas welbat zu dem was sie sind.

      Tja da stellt sich mir die Frage wollen wir Larry Brent Hörspiele die dem Original recht nahe kommen.Oder von Grund auf neu ? Wie ist eure Meinung dazu ?
      Weil wenn ich z.B. Dorian Hunter mir anschaue.Die sind doch sehr neu gemacht und ich muss ehrlich voller Bewunderung sagen die sind besser als die Originale von Europa.Was mich sehr verwundert und ich nicht gedacht hätte daß dies möglich wäre.Also was wollen wir ? Ich bin unschlüssig.
    • Ich hätte gern einen Brent mit alten Sprechern und im alten Stil. Eine Fortsetzung sozusagen und keine Neuvertonung. Dämonenkiller ist zwar in der neuen Version sehr gut gemacht, aber halt auch wieder so ne geleckte Super-Duper-Produktion ohne Ecken und Kanten. Wenn man etwas neues machen will, soll man sich halt neuen Stoff suchen.

      Was das Label betrifft: Gute Absichten allein reichen nicht aus, es muss auch das Können und das Gespür für das vorhanden sein was eine solche Serie ausmacht. Damit's jetzt kein Kreuzzug gegen DLP wird - die beiden letztgenannten Punkte billige ich auch vielen nicht zu, die ihre Brötchen mit HSPs verdienen. Ich wollte zB Dodo auch nicht von Döring hören. Ist zwar ein Könner, würde aber nie den Stil von Dodo treffen.

      Was den Termin angeht - solang die Welt nicht untergeht, wäre es als solches ja schon irgendwo egal. Allerdings scheinen die Altfans ja gerade "weg zu sterben". Insofern wäre es vermutlich schon wichtig noch so viele ältere Fans an die Serie zu binden wie nur möglich. Oder der Verlag verteilt kostenlos Kondome, damit die Fans im nächsten Jahr nichts wichtigeres zu tun haben. Wäre vielleicht nicht verkehrt, in den nächsten Monaten immer mal so kleine Werbeaktionen zu machen. Nichts großes, nur um den Fans zu zeigen das was kommt. zB ne Tonkulisse wie jemand in ner Schublade wühlt und Schmitt sagen zu lassen "Wo hab ich den nur meinen Ring hin?" Rechtlich unverfänglich (solang man noch nicht die Rechte hat) und doch weiß jeder Fan was gemeint ist und kriegt mit, das Larry wieder seine alte Ausrüstung zusammensucht.
    • Ich würde mir bei der Neuauflage natürlich nen neuen Sprecher wünschen. Moritz Brendel z.B. als Larry Brent. Ihn hört man im Hörspiel glaube wohl weniger (In Faith!?). Seine Stimme verlieh er in Games wie Alan Wake, Heavy Rain (Agent Norman Jayden) und Infamous 2. Da ist mir der Gute nämlich nämlich positiv aufgefallen. Ich würde gerne einen "unverbrauchten" Sprecher hören, so wie in der Neuauflage von Dorian Hunter... :zustimm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • The Mad Hatter schrieb:

      Ich hätte gern einen Brent mit alten Sprechern und im alten Stil. Eine Fortsetzung sozusagen und keine Neuvertonung.

      Joa, dem stimme ich zu, so wär's mir auch am Liebsten :]


      Sonst kann ich nur wiederholen (und etwas ergänzen):

      - Rainer Schmitt als Larry (wobei ich auch mit einem anderen Sprecher leben könnte, so er denn passt und dem "alten" Larry wenigstens etwas ähnelt
      - Dieser Erzähler von Dreamland action, der wie Günther König klingt - Wolfgang Rüter * * *
      - Scripte von Welbat & Brügger - wobei sie sich sehr gerne an ihren damaligen Jugendarbeiten orientieren dürften :]
      - Weniger Krimi-Folgen, mehr Horrorfolgen
      - möglichst viele der alten Sprecher aus den 80ern, soweit noch verfügbar und passend für die Rollen
      - und Nachschub aus der aktuellen Sprechergarde dieser Tage, aber bitte nur Profis, auch in kleinsten Nebenrollen - so wie damals eben.
      - Auch die musikalische Untermalung dürfte der der alten Folgen gerne ähneln.



      * * * Hier (noch)mal eine Hörprobe für euch - wählt mal bitte die Hörprobe mit dem Titel "Der große Geist spricht" und wartet ca. 1 Minute.... wenn er mit der Stimme etwas moduliert....unglaublich ähnlich. Wenn man's mir nicht sagen würde, hätte ich gesagt, dass das König IST.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • The Mad Hatter schrieb:

      Ich hätte gern einen Brent mit alten Sprechern und im alten Stil. Eine Fortsetzung sozusagen und keine Neuvertonung. Dämonenkiller ist zwar in der neuen Version sehr gut gemacht, aber halt auch wieder so ne geleckte Super-Duper-Produktion ohne Ecken und Kanten.


      Kommt halt immer drauf an, was genau man unter Ecken und Kanten versteht. Wenn das Hör-Ergebnis so vielseitg wie bei DH ausfällt, habe ich nicht die geringsten Probleme auf solche zu verzichten.
    • Comeback von Larry Brent?

      Ich habe mal wieder bei You tube einige bekannte Namen in die Suchmaschine eingegeben und siehe da, ich bin auf diesen Trailer gestossen: #eek#

      CYqJeBb4330

      Ist das was Altes oder was Neues? Ich hoffe mal es ist was Neues und wir erleben gerade ein Comeback der Serie #freu2#