Comeback für Larry Brent - (Titelvorschau bis Folge 30)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Comeback für Larry Brent - (Titelvorschau bis Folge 30)

      Gefunden in den Weiten des www - auf der Homepage des BLITZ Verlages (vom 16.10.11)


      Frage von (XXX) am 2011-10-16 17:56:19:

      Hallo, wäre es nicht eine Idee, die Larry Brent Romane als Hörbücher zu bringen? Bastei bringt doch gerade die John Sinclair Romane als Lesung heraus. Anscheinend recht erfolgreich. Mit einem guten Sprtercher würden die LB-Romane sicher auch ein Hit. (...)

      Antwort vom Blitz Verlag:

      Hallo (XXX), es wird bereits über Larry Brent-Hörspiele und/oder -Hörbücher verhandelt.
      [...]



      Lest den Originaltext HIER *klick*




      Jippieh, das wär' was :applaus:

      Und wieder Zeit zum fantasieren, hehe :hrhr:

      Wie sollte das am Besten angegangen werden? Welche Sprecher? Welche Stories? Welches bla bla etc.... eure Wünsche und Vorstellungen für einen möglichen Neustart???



      Feuer frei :tengel2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gianni schrieb:

      Und auch Douglas Welbat muss wieder zurueck!!!


      Das wäre auch mein vorrangiger Wunsch :]

      - Rainer Schmitt als Larry
      - Dieser Erzähler von Dreamland action, der wie Günther König klingt! (wie heißt der gleich)??
      - Scripte von Welbat & Brügger - wobei sie sich sehr gerne an ihren damaligen Jugendarbeiten orientieren dürften :]
      - Weniger Krimi-Folgen, mehr Horrorfolgen
      - möglichst viele der alten Sprecher aus den 80ern, soweit noch verfügbar und passend für die Rollen
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Brent war damals kult und schon irgendwie zeitlos. Wenn mans genau so aufziehen würde wie Hunter, würd ichs wohl auch hören. Allerdings mit neuen Sprechern, also bitte keinen Rainer Schmidt. Entweder man macht es neu oder man lässt es ganz blieben.

      Aber wieder eine neue Serie anfangen will ich gar nicht. Lieber die alten ganz zu Ende hören. Am Ende hast 10 Hörspiel-Serien im Schrank stehen , wo über die Hälfte nicht richtig abgeschloßen sind...
      Das wäre ja fast genauso, als wenn ich mir ein Musik-Album holen würde, und die ganzen Lieder darauf nur 50 Sekunden laufen würden. =) :wirr2:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Allerdings mit neuen Sprechern, also bitte keinen Rainer Schmidt. Entweder man macht es neu oder man lässt es ganz blieben.

      Wieso müssen's denn neue bzw. warum darf es nicht RS sein? Magst du ihn nicht als Sprecher?

      Evil schrieb:

      Am Ende hast 10 Hörspiel-Serien im Schrank stehen , wo über die Hälfte nicht richtig abgeschloßen sind...

      Das gilt ja für Serien wie Larry Brent gar nicht - sind / waren ja immer abgeschlossene Einzelstories, kein großer Handlungsbogen etc. Ein "Abschluß" wäre von daher doch gar nicht nötig. Kommen 30 Folgen: gut. Kommen nur 4 oder 6: auch gut. :]


      @Haggi: wir sind nicht unglücklich und unfroh, wenn du solche Infos mit uns teilst :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Doty: Ich mochte den Rainer Schmidt als Brent damals schon, aber wie gesagt, entweder ganz neu oder gar nicht. Auch incl. der Sprecher
      Stimmt, das war damals nicht so schlimm als Brent eingestellt wurde, weil ja jede Folge in sich abgeschlossen war...

      Genau Haggi, gib mal ein bischen mehr von deinem (Insider)Wissen preis. :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Doty: Ich mochte den Rainer Schmidt als Brent damals schon, aber wie gesagt, entweder ganz neu oder gar nicht.


      Ja, habe ich verstanden, es will sich mir nur nicht recht erschließen, warum "neu oder gar nicht", wenn du den Sprecher doch mochtest? Was ist der Grund für neue Sprecher - oder was genau spricht gegen die ehemaligen? ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich wäre einer Neuauflage mit alter Sprecher-Besatzung nicht abgeneigt. Wobei's schön wäre würde man bereits zu Hörspielen verarbeitete (die Hörbücher lass ich jetzt mal beiseite) Folgen nicht mehr vertont würden. Ich will neues Hörfutter und nicht Neuversionen schon gelungener Hörspiele und dann wird die Serie doch wieder eingestellt.
    • Ganz meiner Meinung!
      Bitte nicht die Folgen die wir schon kennen und lieben neu verwursten. Lieber weitere von den Romanheften vertonen.
      Wie auch immer...ich bin seeeehr dafür!!! Wenns denn so sein soll hör ich auch die Neuvertonungen der schon vorhandenen, hauptsache gut gemacht!
      Das ist mein sehnlichster Wunsch im Hörspielbereich...was schöneres könnte es gar nicht geben!
      Larry Brent...wo bist Du? Kommen...
      :knie: :knie: :knie:
    • Evil schrieb:

      Doty: Ich mochte den Rainer Schmidt als Brent damals schon, aber wie gesagt, entweder ganz neu oder gar nicht. Auch incl. der Sprecher
      Stimmt, das war damals nicht so schlimm als Brent eingestellt wurde, weil ja jede Folge in sich abgeschlossen war...

      Genau Haggi, gib mal ein bischen mehr von deinem (Insider)Wissen preis. :zwinker:


      Ne,ne :)

      Im Ernst,ich weiß daß sich zwei Labels um die Lizenz beworben haben.Mal sehen wer das Rennen macht.........
    • Zwei Labels... Also dann würd ich als erstes auf R&B/ Fledermaus-Records (oder wie heißen se jetzt???) tippen. Aber ich weiß es nicht!!! Ist nur ne Vermutung und das zweite Label.... Hmmm...vielleicht Zaubermond????
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • So, ich habe jetzt nochmal wegen des Erzählers recherchiert, dessen Name mir nie einfällt.


      Erzähler einer neuen Larry-Serie sollte UNBEDINGT

      Wolfgang Rüter

      sein :] Der klingt nämlich sowas von Günter-König-mäßig, dass man es kaum glauben mag.

      Hier mal eine Hörprobe für euch - wählt mal bitte die Hörprobe mit dem Titel "Der große Geist spricht" und wartet ca. 1 Minute.... wenn er mit der Stimme etwas moduliert....unglaublich ähnlich. Wenn man's mir nicht sagen würde, hätte ich gesagt, dass das König IST.

      :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sorry, Haggi.... solche elitären "Infos" versüßen mir doch immer wieder den Tag! :green:

      Nichts für Ungut.... ich stelle mir das so vor: du hast - möglicherweise durch deinen Job als HSP-Dealer - gewisse Infos zum Thema bekommen. Möglicherweise hat man dich auch gebeten, erst mal nichts zu sagen, bis alles in trockenen Tüchern ist - so weit, so gut. Dann SAGE aber doch auch NICHTS!

      Diese Einzeiler mit Insider-Andeutungen kommen echt immer so wie "ätsch, ich weiß was, aber ich sag's euch nicht!" rüber. Dass es "zu gegebener Zeit mehr Infos geben" wird, ist mir von selbst klar. :schulter:


      So, und um auch noch mal 'ne echte Info aus sicherer Quelle & erster Hand zu bringen:

      Jörg, der Verantwortliche beim Blitz-Verlag, hat am 30.11.11 einen Gesprächstermin mit der Familie Grasmück - den Rechteinhabern der Larry-Romane - zum Thema HSP / HB. Drücken wir also die Daumen.... und Anfang Dezember wissen wir dann mehr :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: