Hörspiel-Arena 2012 in Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiel-Arena 2012 in Köln

      Hallo liebe Freunde der netten Treffen,

      nun ist es amtlich. Die Hörspiel-Arena wird 2012 auch in Köln stattfinden.

      Die Hoerspiel-Gemeinschaft e.V. veranstaltet eine Mischung aus Fan-Festival, Hörspiel-Convention und Messe. Und das in einer Location, die es dafür nicht besser geben könnte.


      Kulturbunker Köln-Mülheim

      Geplant ist am 8.6. am Abend mit einem Topevent auf der Bühne zu starten.
      Am Samstag (9.6.2012) werden von 10 bis 18 Uhr die Bühne und die Ausstellerräume geöffnet sein. Am Abend wird es ein weiteres Topevent auf der Bühne geben.
      Der Sonntag (10.6.2011) öffnen ebenfalls um 10 Uhr die Ausstellerräume sowie die Bühne. Dann ist allerdings um 17 Uhr Schluss.

      Weitere Infos folgen hier und auf hoerspiel-arena.de
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • ich werds mir wenn möglich auf jeden fall anschauen :]

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Hier werden nun in den nächsten Wochen Schlag auf Schlag die Informationen zur Hörspiel-Arena in Köln veröffentlicht. Fangen wir mit den Öffnungszeiten an:

      Freitag, 08. Juni 2012
      20:00 Uhr: Top-Event – Live-Hörspiel (Separate Veranstaltung)

      Samstag, 09. Juni 2012
      10:00 bis 18:00 Uhr: Livehörspiele auf der Bühne und Ausstellerbereich mit vielen Labeln/Verlagen
      20:00 Uhr: Top-Event – Live-Hörspiel (Separate Veranstaltung)

      Sonntag, 10. Juni 2012
      09:30 bis 17:00 Uhr: Livehörspiele auf der Bühne und Ausstellerbereich mit vielen Labeln/Verlagen

      Der Kartenvorverkauf für die Hörspiel-Arena und die Top-Events beginnt in den nächsten Tagen!!!

      Weitere Infos immer auf: hoerspiel-arena.de
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Das sind die bis dato defintiven Aussteller in der Hörspiel-Arena Köln. Wir haben bereits weitere mündliche Zusagen, aber noch ist nicht bei allen unterschrieben... Diese Liste aktuallisieren wir regelmäßig!























      Weitere Infos unter hoerspiel-arena.de
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Alle Aussteller sind an beiden Tagen präsent. Ob und wer persönlich vor Ort sein wird, kann ich nicht genau sagen. Die meisten werden aber da sein.... ;)
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Nun, für mich kommt nur der Samstag in Frage...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Sylphida schrieb:

      Sonst keiner? :dackel:


      Doch ich werde eine schöne Zugreise aus dem Norden machen.
      Seine Verwandschaftsvorteile bzgl. Übernachtung in Köln muss man ausnutzen. ^^
      Freue mich neue Leute von euch kennenzulernen und Alte vom Gruseltreffen 2011 wiederzusehen. :winke3:
    • Bin mir noch nicht sicher. Ist halt doch ne "weite" reise von mir aus.
      Und ob mein Geldbeutel da mitspielt hat er auch noch nicht gesagt.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Wenn ich an dem WE nicht arbeiten muss, bin ich an mindestens einem Tag sicher dabei, ist ja hier umme Ecke! :biggrin:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Der Vorverkauf zur Hörspiel-Arena in Köln ist gestartet.

      Tageskarten
      Samstag, 09.06.2012 (10:00 – 18:00 Uhr): 9,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei Köln-Ticket
      Sonntag, 10.06.2012 (09:30 – 17:00 Uhr): 9,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei Köln-Ticket

      Dauerkarte
      Samstag und Sonntag (“nur” Tageskarten): 15,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei Köln-Ticket
      Kinder unter 10 Jahren haben Tagsüber freien Eintritt!

      Top-Events
      Freitag, 08.06.2012, 20:00 Uhr: 10,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei Köln-Ticket
      Die Lauscherlounge präsentiert als Uraufführung “In verdammt kurzer Zeit um die Welt“.
      Samstag, 09.06.2012, 20:00 Uhr: 10,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) (NOCH NICHT GESTARTET!!!)

      Eine Übersicht der Preise befindet sich auch hier beim Kulturbunker Köln-Mülheim.

      Die Karten können ebenfalls an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bspw. Eventim gekauft werden. Der Hörspielhändler pop.de startet in den nächsten Tagen ebenfalls mit dem Vorverkauf der Tageskarten.
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Das Top-Event am Freitagabend zur Hörspiel-Arena in Köln:

      In verdammt kurzer Zeit um die Welt

      (auf jeden Fall weniger als 80 Tage!)



      Die Lauscherlounge präsentiert eine neuzeitliche Livehörspielbearbeitung von Jules Vernes „Reise um die Erde in 80 Tagen“ mit vielen bekannten Hörspielsprechern!

      Als Phileas Fogg in Jules Vernes „Reise um die Erde in 80 Tagen“ behauptete, in weniger als 80 Tagen um die Welt reisen zu können, war das für seine Zeit eine sehr kühne Behauptung. Heute ist eine Weltumrundung in 80 Tagen fast schon ein Spaziergang. Doch was, wenn man nicht in einem festgelegten Zeitraum um die Welt hetzt, sondern einfach nur schneller sein muss als der Gegner?

      Zwei Teams, tausend Fortbewegungsmittel, tausend Wege – keine Zeit. Von London nach New York – über drei Kontinente einmal um die Welt. Sie reisen in Autos, auf Fahrrädern, in Heißluftballons und Flugzeugen – zu Wasser, zu Land und in der Luft. Zwei rivalisierende Geschwister haben gewettet und treten mit ihren Gefährten einen Wettlauf gegen die Zeit und gegen die eigene Familie an. Pannen, Sabotage, Misstrauen und immer die Zeit im Nacken – denn es geht um viel. Und am Ende wird klar, dass hinter der Geschichte mehr steckt, als es zunächst den Anschein hatte….

      Ein rasantes Hörspiel aus der Feder von Katrin Wiegand – extra für die Lauscherlounge verfasst!

      Auf die Bühne gebracht wird das Stück auf der Hörspiel-Arena in Köln – der Messe für das Hörspiel.

      Freitag: 08. Juni 2012
      Einlass: 19:00 Uhr
      Beginn: 20.00 Uhr

      Mit: Oliver Rohrbeck, Kathrin Fröhlich, Detlef Bierstedt uvm.

      Preis: 10,- € zzgl. Vorverkaufsgebühren direkt bei Köln-Ticket
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk