Hörspiel-Arena 2012 in Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @ NEXUS: Parkbänke am Rhein, das klingt sehr teuer, wir wissen ja alle was Zimmer mit Ausblick kosten :schreck: . Tombtrade ist ein guter Tip aber ich dachte es kann jemand Persönlich etwas empfehlen, :thumbsup: und wenn sein Tip nicht gut war kann man diese Person dann auch Juristisch belanngen :wart: nein nur ein Schertz so was würde ich nicht machen :blah:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Ich kann euch leider auch nicht weiterhlefen, schlaf bei meinem Onkel und zahlen keinen Cent. :thumbsup:
      So bleibt auch mir Geld für HSP's über. :green:

      @ Sylphida/Hightop: Hab ihr Lust auf ein Treffen, würde mich freuen euch wiederzusehen. :winke:
    • @ Flori1981 Treffen, na klar, mich findest Du auf oder am Rhein welche Seite weiß ich noch nicht :dumm: , aber mal Spaß beiseite wenn ich nach Köln komme ruf ich Dich auf`m Handy an Degga :mega:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • ich komme mit syl mit!

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • selbstverständlich treffen wir uns da, wir sollten nur vorher nummern austauschen.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Bin auch dabei, allerdings nur bis zum Abend.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Hightop schrieb:

      @ NEXUS: Parkbänke am Rhein, das klingt sehr teuer, wir wissen ja alle was Zimmer mit Ausblick kosten :schreck: . Tombtrade ist ein guter Tip aber ich dachte es kann jemand Persönlich etwas empfehlen, :thumbsup: und wenn sein Tip nicht gut war kann man diese Person dann auch Juristisch belanngen :wart: nein nur ein Schertz so was würde ich nicht machen :blah:


      @Hightop: Teuer nicht, aber zu dem derzeit warmen Wetter schwer umkämpft und das dann auch noch als Auswärziger .... aber wenn du stark genug bist ... und generell kommen Rheinländer und Hamburger eigentlich gut zurecht :D ^^

      Die Kölner selber benutzen selten ihre Hotels, insofern kommen wohl eher selten Tipps aus der Richtung und ich selber kenn mich in Köln auch nur relativ aus .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Die Kölner selber benutzen selten ihre Hotels, insofern kommen wohl eher selten Tipps aus der Richtung...


      :biggrin: Ich befürchte da hat Nexus recht. Ich komm zwar aus der Umgebung, kann aber auch keine Tios geben, da ich keine Hotels in Köln kenne ud auch niemanden, der in Köln schon mal in einem Hotel übernachtet hat. :blush1:


      OTR-Fan
    • @ NEXUS: Das leuchtet mir ein der Kölner wohnt in Wohnungen und nicht im Hotel :gruebel: , das macht Sinn :thumbsup:

      Nee ich dachte ja an einen Handlungsreisenden von Ausserhalb der hier mal einen echten Geheimtip Preis gibt, aber ich werde dann wohl einfach im ICE Hotel absteigen, vielleicht bekomme ich da mit meinem Uralt Mitarbeiterausweis der Metropa noch einen Rabatt :biggrin:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • @ Hightop

      wenn du eh mit dem auto kommst kannst du nen ibis nehmen. gibt einigige und sind nicht gaaaanz so teuer. eventuell etwas außerhalb aber dann noch bliiger. denke hast dann noch ne fahrt von gut 20 min nachdem wo du unterkommst.ahhh edit seh grad das is ja in mühlheim. da gibts eins in leverkusen. von da ist ne fahrtzeit von 10-15 minuten je nach ampelstellung ;)
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • Fleischwurst-Wettessen gegen Bröckchen in Köln!

      In Zusammenarbeit mit dem Label WortArt veranstaltet die Ferienbande direkt nach ihrem Auftritt (Samstag, 9.6., 16 Uhr) auf der Bühne ein Fleischwurst-Wettessen, und zwar: Fans versus Bröckchen-Sprecher Sven Buchholz. Dem Gewinner winkt ein - und das meint
      die Ferienbande ernst - sensationeller Preis! Also, dann: Let there be Wurst!!!
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • casper-79 schrieb:

      wenns mir gut geht bin ich samstag auf jeden fall am start.
      wäre es ratsam karten im VVK zu besorgen oder ist das nicht nötig?

      Es gibt auch Karten an der Tageskasse...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Sylphida schrieb:

      Flori1981 schrieb:

      Nur noch 2 Wochen bis zur Arnena. :thumbsup:
      Wer von euch wird da sein und hätte Lust auf ein kleines ungezwungenes Treffen. :?:

      Ich habe auch schon einen Thread aufgemacht mit der Frage. :]

      @Michael: Kannst du was zur Anreise sagen? Kann man da parken oder empfiehlt es sich, das Auto woanders zu lassen bzw. mit der Bahn zu kommen?

      Wir sind samstags tagsüber da. :smile:

      Es sind ca. 100 Parkplätze vorhanden.
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • LIVE-HÖRSPIEL – CUNGERLAN: Unplugged noch einmal !



      „CUNGERLAN: Unplugged noch einmal!“ ist ein schräges Live-Hörspiel aus dem Cungerlan-Universum für Science-Fiction- und Fantasy-Fans – zu erleben am Samstag, 9.6., 13 Uhr auf der Bühne des Hauptsaals.


      Die Hörspielserie um zu kleine Auserwählte, Kampfbrüder mit Zauberkräften, schöne Revolutionärinnen und heroische Helden nach den Geschichten und Figuren von Jerry Marcs erscheint seit 2009 im Ohrland Verlag. Es ist eine augenzwinkernde Parodie auf beliebte Science-Fiction- und Fantasy-Geschichten, gewürzt mit einer Prise schwarzen Humors.

      In der CD-Fassung hat CUNGERLAN bis zu 250 Tonspuren – auf der Bühne konzentrieren wir uns auf die ersten 4 davon. Es spielen Tom Jacobs („Tarwilder“), Kerstin Kramer („Knave Messa“), Thomas Balou Martin („Käpt’n Tir“) und Jörg Vincent Malotki.

      Hier gibt’s alle Infos zur Serie: www.cungerlan.com und www.ohrland.de
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • HÖREN, LESEN, SPIELEN – Vorlesepaten lesen Kindern spannende Geschichten vor

      Familien mit Kindern sollten sich den großen “Seminarraum” des Kulturbunkers merken! Zu jeder vollen Stunde lesen dort ehrenamtliche Vorlesepaten tolle Geschichten vor. Außerdem kann beim Zuhören nach Herzenslust gemalt werden.



      Nicht nur bekannte Sprecher wie Gordon Piedesack (3sat), Jamie Leaves (u.a. Drei ??? und TKKG), Bettina Zech (Dragonbound/EUROPA) und Christoph Jens Hoffmann (n-tv) haben sich sofort bereiterklärt, interessierten Kindern abwechselnd vorzulesen. Vor allem sagen wir DICKES DANKE an alle ehrenamtlichen Vorlesepaten der Stiftung Lesen und der Kölner Freiwilligenagentur für ihr tolles Engagement, denn über ein Dutzend Vorleser kommen extra zur Hörspiel-Arena, damit Kinder so richtig schön “mit den Ohren lesen”
      können. Mit dabei sind: Carina-Maria Rief, Thorsten Küper, Susanne Quirmbach, Manfred Hübner und Petra Daniels.

      Los geht es am Samstag, 9.6., um 11 Uhr – dann wird ab jeder vollen Stunde mindestens 20-30 Minuten lang gelesen, auf Wunsch der Kinder aber gerne noch länger. Der letzte Vorleser wird ab 17 Uhr loslegen. Am Sonntag, 10.6., geht es schon um 10 Uhr los, der letzte Vorleser liest ab 16 Uhr.

      Die Kinder können in dem Bereich des Kulturbunkers nicht nur in Ruhe zuhören, sondern auch während der Lesung malen, z.B. ihre Lieblings-Hörspiel-Figuren oder auch die Figuren, von denen gerade in der laufenden Lesung erzählt wird.

      Die Kurzgeschichten stammen alle aus der Feder der Autorin Stephanie Fiedler. Also, Kinder, lasst euch entführen in das Reich der Fantasie und erlebt spannende Abenteuer! Die sind mal fröhlich, mal nachdenklich, mal aufregend, erählen aber immer mit viel Liebe von den Geheimnissen des Lebens.

      Zum Schluss noch unser Buch-Tipp für alle Eltern: “Kotzmotz der Zauberer” (Verlag Freies Geistesleben; Infos: hier) sprüht nur so vor originellen Spracheinfällen und ist eine wunderbare
      Geschichte über die Freundschaft zwischen einem mutigen Hasen und einem (bis dahin) oft ziemlich schlecht gelaunten Zauberer. Mit diesem Buch öffnet man allen Kindern die Ohren…
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Noch einmal schlafen, dann geht es los im Kulturbunker zu Köln-Mülheim.

      In der Theorie ist alles angerichtet. Nun seid IHR gefragt, das Ganze mit Leben zu füllen.
      Bei Erfolg wiederholen wir das Projekt... :)

      Wir freuen uns auf Euch!!!
      Hier noch mal die Aussteller und das Bühnenprogramm.
      Alles gebündelt auf hoerspiel-arena.de
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk