Böhse Onkelz ...... und was sind Nazis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • NEXUS schrieb:

      Nazi + Rechts ist nicht das gleiche (Rechte können Nazis sein, müssen aber nicht) - Die Definitionen kann man auch nachlesen

      Anmaßung Nr. 1: ich hattte dich - noch mit Smilie - gebeten, mir eine Erklärung etc zu ersparen. Auch wenn ich nicht dreiviertel Psychiater bin und nicht über 137 Ausbildungen und Studienabschlüsse verfüge, bin ich nicht GANZ dämlich und verfüge über ein wenig Allgemeinbildung sowie einer kleinen Portion Intelligenz. Sei dir gewiss: Ich KENNE den Unterschied zwischen Rechten und Nazis....und wenn ich etwas NICHT weiß, lese ich es schon selbst nach, da braucht's keine Extra- "Empfehlung".

      NEXUS schrieb:

      Tut mir zwar auch leid für den Thread, aber manchmal ergibt sich eben sowas - das ist nicht der einzige Thread wo das passiert ...

      Hier muss ich dir recht geben - sowas passiert, ich entschuldige mich auch an dieser Stelle bei Evil - aber nun sind die Themen ja getrennt :)

      NEXUS schrieb:

      Und wenn man (von BO und den Textintentionen) keine Ahnung hat : "Einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr) ...

      Anmaßung Nr. 2: Jemandem einfach so mal Dummheit zu unterstellen, nur weil er nicht bereit dazu ist, DEINE "Verständnis von Intentionen" zu teilen ist ja mal wieder ein Brüller für sich. Und ihm noch zu raten "einfach mal die Fresse zu halten" (auch wenn du TAUSEND mal Nuhr dahinterschreibst) geht ja wohl mal gar nicht, wo simmer denn hier?? Ich weiß nicht, ob nive vielleicht einfach darüber lacht.... ich persönlich finde Aussagen dieser Art völlig unangemessen, um's mal freundlich zu sagen, und bitte dich hiermit, mit beleidigenden Äußerungen ein wenig sparsamer umzugehen, danke! Reicht schon völlig, wenn man auf ANDEREN Boards den Mund verboten bekommt, wenn man gewisse Meinungen nicht teilt!



      Abschließend zu den Fanta4: ich steh' auf dem Schlauch, muss ich gestehen!! :schulter: Was IST denn nur mit der Gitarre? Ist der smilie unpassend, weil sie hiphoppen oder was? Jedenfalls gibt es bei den mir am bekanntesten Songs nach wie vor eine bis sogar mehrere Gitarren, Beispiele "Tag am Meer" (Konzertgitarre Hauptmotiv) oder "Schizophren" (Distortion E-Gitarre) usw.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • was geht aaaaaaab.....seh das eigentlich auch so. die jungendsünden der onkez haben die bis zum ende verfolgt. in der tat blöd und besoffen auf nen zug aufgesprungen, sind sie immerhin anfang der 90´er zu erfolgreichsten deutschen rockband geworden. ständige platz 1 chartentries und rock gegen rechts headliner show, komplett ausverkaufte headdliner touren sprachen glaube ich eine deutliche spräcche. müsste ja im umkehrschluss einiger hier heißen das wir schnitt 2 mio nazis in deutschland haben die da pro jahr auf konzerten waren. wenn man auf zweideutigen texten reiten möchte muss man rammstein und etlicche andere bands auch in diese ecke drängen. tut man das. nö. die musik zählt und nur das allein. denn die spricht für sich.
      FFM-ROCK.DE
    • Komischerweise assoziiere ich BO-Fans immer mit Schnauzbärtigen Vokuhilas, die die BO-CD volle Möhre in ihrem gepimpten Golf auflegen, wenn die Thunderdome-CD schon durchgelaufen ist - mit Sicherheit ein Vorurteil meinerseits.
      In erster Linie geht mir halt dieses "Wir sind einsame Wölfe mit den dicksten Eiern gegen den Rest der Welt, der zu doof ist, uns zu verstehen"-Gehabe tierisch auf den Keks.
      Und Frei.Wild geht überhaupt nicht klar - da ist mindestens der Sänger nachweislich ein kack Nazi.
      Bei diesen Diskussionen kömmt selten was konstruktives rum, deshalb werd ick jetzt bezüglich dieser Truppe tatsächlich "die Fresse halten". :schweig:

    • och reden kann man doch über alles ;) habe die onkelz eigentlich immer gemocht. aber rein musikalisch. hatte nie nen vokuhila und nie nen schnauzbart. und rechts bin und war ich noch nie. und links schon gar nicht. alles hinverbrannte idioten mit idealen die zum himmel stinken. muss icch auch nicht verstehen sowas. will ich auch gar nicht. jedem das seine. die onkelz waren muss man ja dabei immer sagen eine band (ok die letzten beiden alben waren scheiße) die eine menge guter songs geschrieben haben und da hätten die nackte bomenleger aus dem nahen osten sein können. verstehst du was ich meine wenn mir ein song wirklich gut gefällt dann hör ich den aus prinzip rein gar nicht weil mir die gesinnung der band nicht gefällt. das ist ja, um mal einen an den haaren herbei gezogenen vergleich zu beutzen, in etwas so, das ich eine frau nicht heirate an der alles perfekt aber ihre stimme gefällt mir nicht. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. meine bescheidene meinung. ich für meinen teil leg immer wieder gerne ne onkelz cd ein. ich lese nicht zwisschen den zeilen aus nem kaffeesatz pupegal wo die mal standen oder wie wehement sie alles abgestritten haben. ich genieße musik. sollte übrigens jedr tun. wenns danach geht dürfte man keinen black metal hören(böse menschenverachtend schlimm) death metal usw usw usw. wer sucht der findet. in wohl jedem song in jedem genre.
      FFM-ROCK.DE
    • *dot* schrieb:

      1 :

      NEXUS schrieb:

      Nazi + Rechts ist nicht das gleiche (Rechte können Nazis sein, müssen aber nicht) - Die Definitionen kann man auch nachlesen

      Anmaßung Nr. 1: ich hattte dich - noch mit Smilie - gebeten, mir eine Erklärung etc zu ersparen. ..... bin ich nicht GANZ dämlich und verfüge über ein wenig Allgemeinbildung sowie einer kleinen Portion Intelligenz. Sei dir gewiss: Ich KENNE den Unterschied zwischen Rechten und Nazis....und wenn ich etwas NICHT weiß, lese ich es schon selbst nach, da braucht's keine Extra- "Empfehlung".


      2 :

      NEXUS schrieb:

      Und wenn man (von BO und den Textintentionen) keine Ahnung hat : "Einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr) ...
      Anmaßung Nr. 2: Jemandem einfach so mal Dummheit zu unterstellen, nur weil er nicht bereit dazu ist, DEINE "Verständnis von Intentionen" zu teilen ist ja mal wieder ein Brüller für sich. Und ihm noch zu raten "einfach mal die Fresse zu halten" .....

      1 : ich meinte weniger dich als das sich viellmehr die Gegebenheit bot es mal zu äußern. Denn wie man oft feststellt, kennen scheinbar viele den Unterschied nicht (das Viele - gilt grundsätzlich und nicht unbedingt auf das HGS bezogen). .....

      2 : es geht nicht um Dummheit, sondern um Fakten. Und wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man nicht so tun als hätte man welche. Wenn ein Nicht-Fußball-Kenner einem Fußball-profi wehement erklärt, dass ein Elfer das gleiche ist wie ein Abseits und ein Aus ein Tor, dann ist das schlicht weg falsch! Oder ist deine Gitarre ein Klavier, nur weil es ein Musik-Instrument ist!? Und was "Intention" angeht, so brauch man weder ein Studium, noch muß man so extrem zw. den Zeilen lesen (können) - Bei BO ist quasi beides in den Texten erkennbar - Ironie und Klartext. Paar Millionen verstehen das und haben mit Rechts oder nazis nicht das geringste zu tun. Zumal unzählige Ausländer und mit Hintergrund dazugehören. Hat also nix mit "MEINEM Verständnis ... " zu tun. Und wenn ich einen Kaberettisten zitiere ist das verwerflicher, als das man mit Serda Sumuncu "hausieren" geht !? - der ist noch viel krasser! -



      Horace Pinker schrieb:

      da ist mindestens der Sänger nachweislich ein kack Nazi.
      wo ist jetzt der Nachweis/Beweis !? ... ?? ........ Rechts Ja, dass bestreite er auch nicht, er ist halt Patriot, ... aber wo ist er ein Nazi ?? ... :gruebel:

      Bite schrieb:

      die onkelz waren muss man ja dabei immer sagen eine band die eine menge guter songs geschrieben haben . wer sucht der findet. in wohl jedem song in jedem genre. ..... zu erfolgreichsten deutschen rockband geworden. ständige platz 1 chartentries und rock gegen rechts headliner show, komplett ausverkaufte headdliner touren sprachen glaube ich eine deutliche spräcche. müsste ja im umkehrschluss einiger hier heißen das wir schnitt 2 mio nazis in deutschland haben die da pro jahr auf konzerten waren. wenn man auf zweideutigen texten reiten möchte muss man rammstein und etlicche andere bands auch in diese ecke drängen. tut man das. nö. die musik zählt und nur das allein. denn die spricht für sich.
      :daumenhoch: Und das alles ohne "Kompromisse" auf einem sehr steinigen Weg.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • *dot* schrieb:

      Auch wenn ich nicht dreiviertel Psychiater bin und nicht über 137 Ausbildungen und Studienabschlüsse verfüge, bin ich nicht GANZ dämlich und verfüge über ein wenig Allgemeinbildung sowie einer kleinen Portion Intelligenz. Sei dir gewiss: Ich KENNE den Unterschied zwischen Rechten und Nazis....und wenn ich etwas NICHT weiß, lese ich es schon selbst nach, da braucht's keine Extra- "Empfehlung".



      Und dein Verhalten / deine Antwort ist jetzt besser ... als ich auf dein Post reagierte :

      "...sorry, ...... wenn dir meine Fragen ...., dann werd ich dir keine mehr stellen..." ... und du antwortetes in etwa so : "Was soll das nun wieder, ... ich hab doch gar nicht behauptet, dass mir alle deine Fragen ..."

      Dein "sich auf die Zehen getreten fühlen" und "Übertreiben" ist besser als meines!? - :gruebel:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      wo ist jetzt der Nachweis/Beweis !? ... ?? ........ Rechts Ja, dass bestreite er auch nicht, er ist halt Patriot, ... aber wo ist er ein Nazi ?? ... :gruebel:

      Ach, naja für mich besteht da nur ein marginaler Unterschied. Vom Patriotismus zum Nationalismus - das ist nur einen kleinen Katzenwurf entfernt.
      Zu dem Sänger:
      Der war Mitglied der Tiroler "Freiheitlichen", bis der Rest der Band ihn gedrängt hat, auzutreten.
      Wie würdest du eine Partei mit einem solchen Programm betiteln?

      Spoiler anzeigen
      "10 Punkte der freiheitlichen Jugend und wofür sie stehen“:
      Eine Jugend macht eine Politik mit Herz und Verstand für Südtirol!

      Die Freiheitlichen

      1.Südtirol zuerst! Einwanderung stoppen, Heimat schützen! Sofortige Ausweisung von ausländischen Straftätern und illegalen Zuwanderern! Vernünftige und ordentliche Einwanderungsregelung!

      2.Europaregion Tirol! Aufrechterhaltung des ethnischen Proporzes! Stärkung der Tiroler Identität!

      3.Mit der Jugend reden statt über sie schimpfen! Keine Gnade für Kinderschänder und Drogenhändler! Wählen ab 16 auf Gemeindeebene! Keine Benachteiligung der Jugend bei Sozialleistungen!

      4.Schutz der Natur, Schutz der Umwelt! Förderung alternativer Energiequellen! Erhalt der historisch gewachsenen Dörfer!

      5.NEIN zum EU-Beitritt der Türkei! Schutz einer Islamisierung Südtirols und Europas! NEIN zu Moscheen! Erhalt der abendländischen Identität, welche das Fundament unserer Gesellschaft darstellt!

      6.Angemessene Allgemeinbildung! Entpolitisierung der Schulen! NEIN zu interethnischen und multikulturellen Bildungsprojekten!

      7.Förderung der traditionallen Familie und Verbesserung ihrer Lebensbedingungen! Geburtenförderung statt Zuwanderung!

      8.Selbstbewusste Frauen statt Quotentanten! Beseitigung der Lohnunterschiede von Frauen und Männern! Wahlfreiheit für Mütter: großzügiges Kindergeld statt Kinderhort!

      9.Bürgerbeteiligung statt Gasthausmeckerei! Stärkung der direkten Demokratie im Höchstmaß! NEIN zu jeder Form von Extremismus!

      10.Freie Wirtschaft, freies Land! Entbürokratisierung und Steuervereinfachung! Förderung des Mittelstandes, sowie lokaler Klein- und Mittelbetriebe!
    • Na, dann sind alle Italiener, Griechen, Amis, Türken, Polen, Spanier, Brasilianer, Japaner, ........ Nazis, weil sie patrioten sind !? - Respekt!

      Die Freiheitlichen sind Rechts - das hat niemand bestritten - und nur weil man ein bestimmtes Konzept über "Ausländer-Politik" hat ist man noch lange kein Nazi. Man kann zwar darauf schließen, weil die wirklichen Nazi-Parteien ähnliche Partei-Programme haben, aber deswegen kann man nicht direkt vorverurteilen. Bliebe abzuwarten wie sie ihr Programm durchbrechten, wenn sie was zu sagen (regieren) hätten. Wenn sie sich dann dementsprechend verhalten ...... - mir wird einfach zu oft und zu leicht "Nazi" skandiert, gerade von denen, die immer Tolleranz fordern.

      Was spricht denn gegen :

      Spoiler anzeigen
      - Ausweisung von Leuten, die sich nicht "benehmen" können und ordentliche Einwanderungsregeln?

      - mit der Jugend sprechen und sie fördern und unterstützen?

      - Schutz der Natur, Umwelt, etc. ?

      - Allgemeinbildung ?

      - verbesserte Lebensbedingungen ?

      - selbstbewußte Frauen und Gleichberechtigung zw. männern und Frauen ?

      - NEIN! zu Extremismus ?

      - Entbürokratisierung, Steuererleichterung, Unterstützung der "Kleinen" ?

      - Tiroler Identität und Patriotismus ?

      - ...... sicher sind Verweigerung des EU-Beitritts der Türkei, Keine Moscheen, etc. harte Äußerungen, aber das liegt immer im Auge des Betrachters und nur weil man bestimmte Dinge einfach nicht möchte/will, macht es einen noch nicht zum Nazi - selbst wenn es sich gegen "Links-Politik" richtet.

      Man kann natürlich argumentieren, dass man das nicht so verharmlosen darf und soll - mag sein, ein "offenens Auge" haben ist sicher richtig, aber ist Vorverurteilug besser, nur weil man gewisse Ansichten vertritt? - wer bestimmt was richtig oder falsch ist? Für viele - auch nicht rechtsdenkende menschen / Nazis währe eine vernünftige Ausländerpolitik wünschenswert, weil sie mit dem Zustand, wie er herrscht nicht zu frieden sind. Aber wenn man nur gegen die Doppelte-Staatsbürgerschaft ist wird man schon als Nazi skandiert.



      Mag jeder denken wie er will, aber das ist meine Meinung. Und ich bin weder Rechts noch ein Nazi !!!



      PS : ich bin kein Frei.Wild FAN. ... (Und bei BO war keiner politisch - Der W war zwar mal bei B90/DieGrünen, aber nachdem die Partei sich selber untreu geworden ist, war Ende damit.)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Okay, wir driften ganz schön ab... und irgendwie auch nicht, denn dieses Thema ist integraler Bestandteil eines jeden Onkelz-Threads...

      Gut, "Nazi" war als Begriff vielleicht mißverständlich gewählt, einigen wir uns auf "exklusiver Nationalist"?
      Und ja, das betrifft durchaus auch Italiener, Griechen, Amis, Türken, Polen, Spanier, Brasilianer und Japaner.

      Die Freiheitlichen sind Rechts - das hat niemand bestritten - und nur weil man ein bestimmtes Konzept über "Ausländer-Politik" hat ist man noch lange kein Nazi.

      8| Wann zum Teufel denn dann ?!

      Was spricht denn gegen :


      Spoiler anzeigen
      - Absolutes Selbstbestimmungsrecht der Völker
      - Gleichberechtigung Deutschlands gegenüber anderen Nationen
      - Genügend Fläche zur Ernährung der Bevölkerung
      - Einem exklusivem "Ausländergesetz"

      ... ach, der Rest steht hier !
      Also ich bilde mir ein, gewisse Parallelen zu entdecken.


      Und bei BO war keiner politisch

      Aha.
      Interessant: In Bezug auf die Onkelz hatte ich die Nazi-Keule nie ausgepackt ^^
      Ich find die Texte halt viel zu pathetisch, gibt mir nix. Geschmacksache eben. :schulter:

      wenn mir ein song wirklich gut gefällt dann hör ich den aus prinzip rein gar nicht weil mir die gesinnung der band nicht gefällt. das ist ja, um mal einen an den haaren herbei gezogenen vergleich zu beutzen, in etwas so, das ich eine frau nicht heirate an der alles perfekt aber ihre stimme gefällt mir nicht. das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

      Naa, der Vergleich hinkt ein wenig. Es wäre eher so, wie die äusserlich perfekte Frau mit nem riesen Dachschaden, um mal bei dem Bild zu bleiben ^^
      Wie gesagt, speziell bei den Onkelz lass ich die Nazi-Keule im Halfter, das gibt endlose Diskussionen, die zu nichts führen. Da sprech ich aus Erfahrung :biggrin:
      Im Allgemeinen jedoch kaufe ich keine CDs von Bands mit zweifelhafter Gesinnung - das gilt übrigens auch für andere Medien. Allein deshalb, weil ich diese Leute nicht supporten möchte.

      wenns danach geht dürfte man keinen black metal hören(böse menschenverachtend schlimm) death metal usw usw usw. wer sucht der findet. in wohl jedem song in jedem genre.

      Touché ! ;)
    • Horace Pinker schrieb:

      Zitat Und bei BO war keiner politisch
      Aha.
      Ja, patriotisch! ... ... und wo nationalsozialistisch?


      Horace Pinker schrieb:

      - Gleichberechtigung Deutschlands gegenüber anderen Nationen
      - Genügend Fläche zur Ernährung der Bevölkerung
      - Einem exklusivem "Ausländergesetz"


      Genau. Gleichberechtigung Deutschlands ........ was beschimpfen uns die Griechen (aktuell), die Briten (WM 2010), ....... , als Nazis !?

      Deutschland zahlt am meisten, wenn es um Kredite oder andere Zahlungen geht, Deutschland hilft am meisten, wenn es um Lebensmittelversorgungen, etc. in Krisengebieten geht, Deutschland hat das beste Sozialsystem was jedem zur Verfügung steht der deutschen Boden betritt, ...... und trotzdem werden wir ständig beschimpft und beleidigt

      In welchem Land finde ich denn alle diese Vorzüge und noch mehr, die es in der BRD gibt und wer würde das im Gegenzug für Deutsche und Deutschland tun, wenn es drauf an käme ...

      Also, wenn Deutschland nicht offen, großzügig, etc. ist, dann weiß ichs auch nicht .....



      Exklusiv oder nicht - eine entsprechende Ausländerpolitik, wo nicht jeder machen kann was er will und nicht nur die Rechte genossen werden, sondern auch den Pflichten nachgekommen wird - und es geht dabei nicht um all die lieben netten, die ich auch kenne, sondern um die ganzen anderen, die sich benehmen wie Larri. Und genau das fordern auch nämlich auch die lieben netten, die sich für ihre "Landsleute" schämen und sich von ihnen abwenden ...... und was meine persönliche Meinung angeht, so gilt das ebenfalls für Deutsche - wer sich nicht "benehmen" kann RAUS! ........ was andere Aspekte der A-Politik angeht, so muß man eben auch bedenken, dass irgendwann mal nicht immer alle reingelassen und aufgenommen werden können. Andere Länder handeln auch entsprechend - dort ist es aber nicht verwerflich. Auch bin ich der Meinung, dass bei der "Abschiebung" bislang vieles verkehrt läuft. Bsp. : Jene, die hier einen Schulabschluß, eine Ausbildung gemacht haben, in Arbeit stecken, sich nicht kriminell verhalten, etc., werden (von heut auf morgen) abgeschoben und (höhst) Kriminelle, die alles machen nur nicht sich an Regeln halten werden mit Samthandschuhen behandelt .......... - so gibt es viele Punkte, die dringends geändert werden müssen.


      Horace Pinker schrieb:

      Zitat Die Freiheitlichen sind Rechts - das hat niemand bestritten - und nur weil man ein bestimmtes Konzept über "Ausländer-Politik" hat ist man noch lange kein Nazi.
      Wann zum Teufel denn dann ?!


      Nicht jeder, der sich eine veränderte A-politik wünscht ist automatisch ein Nazi - das wären dann ja auch alle Ausländer in Deutschland, die ähnliches/gleiches wollen .... (bzw. entsprechende Inländer im Ausland ...)

      Nazis sind Anhänger Hitlers & Co. .......... Rechte haben zwar auch ähnliche "Programme" wie Nazis ... , aber das habe ich ja weiter oben schon angeschnitten.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • So eine Haarspalterei...
      Mir ist das vollkommen Wurscht ob irgendwo irgendeine Definition zu den Begriffen "Rechts" oder "Nazi" steht.
      Die Führungsriege des KuKluxKlan behauptet auch immer wieder nichts mit Nazis zu tun zu haben. Sie wären rechts.
      Das macht für mich keinen Unterschied!
      Ar***löcher bleiben Ar***löcher, egal wie sich nennen, oder mit wem sie sich identifizieren.

      Die können sich von mir aus auch mit Pokemon identifizieren. Eine rechte Gesinnung gehört heutzutage ausgemerzt!

      NEXUS schrieb:

      Nazis sind Anhänger Hitlers & Co. .......... Rechte haben zwar auch ähnliche "Programme" wie Nazis ...


      Na sowas!
      =)

      Und zum Thema Onkelz:
      Stehen meistens bei Leuten rum die auch dem "illegalen" Hörgut wie Landser, Screwdriver usw. nicht abgeneigt sind. Das ist einfach so!
      Ob das nun gewollt ist oder nicht...unter rechten werden grade die "älteren" Werke die es ja angeblich nicht gibt...als Kult!
      Komischerweise hat mein Kumpel dieses unsagbar furchtbare Lied auf LP...also...veröffentlicht wurde es auf jeden Fall.

      Natürlich macht der Mensch mehrere Phasen der Entwicklung durch. Ganz klar! Ob das nun Punk, rechts oder sonstwas war!
      Trotzdem bleibt der Fakt das meistens Leute die Onkelz hören, rechts angehaucht sind! Das ist so! Ich kenne genug davon!
      Verallgemeinern kann man natürlich nichts! Das ist klar! Aber die Tendenz ist eindeutig!

      Es interessiert mich auch nicht die Bohne, ob irgendwer hier einen Unterschied zwischen "Rechts" und "Nazi" erklären will...
      das ist der selbe Sch**ß!

      Viele Grüße!
      :hutheb:
    • Deodato schrieb:

      Und zum Thema Onkelz:
      Stehen meistens bei Leuten rum die auch dem "illegalen" Hörgut wie Landser, Screwdriver usw. nicht abgeneigt sind. Das ist einfach so!
      Ob das nun gewollt ist oder nicht... .. Komischerweise hat mein Kumpel dieses unsagbar furchtbare Lied auf LP...also...veröffentlicht wurde es auf jeden Fall.






      Ist nicht bestritten. Jedoch sind die Onkelz in dieser Szene eher verpöhnt und gellten als "Verräter"!

      Von welchem Label hat denn dein Kumpel diese LP ? ...

      ... wäre sicherlich interessant welche Schwarzpressung das ist und würde sicherlich auch die Anwälte der Band bzw. des W. sehr interessieren!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Das ist eine Ur-alte LP!
      Also keine Neu-Pressung!
      Aus der Zeit in der genau diese Lieder grade erschienen sind
      Sah ganz genau so aus wie jede andere Musik-LP auch!

      Das weiß ich noch, da ich diese LP damals in den Händen hielt und wir uns über die Texte furchtbar aufgeregt haben...
      Sah eigendlich nicht wie ein Bootleg aus...aber das ist ewig lange her.
      Welches Label da drauf stand weiß ich nicht. Es könnte sein das derjenige sie noch hat. Ich kann ja mal nachfragen!

      Aber ich glaube kaum das diese Schallplatte noch in seinem Besitz ist!
      Ist warscheinlich eher auf den Müll gewandert!
    • Das es sich um keine Neu-pressung handelt ging ich von aus .... jedoch gab es damals schon viel Stunk zw. Band und Label, weil Songs VÖs wurden (u.a. ander Dinge gemacht wurden), die weder abgesprochen noch (vertraglich) erlaubt waren ... darunter gehören u.a. auch ältere sachen. Nur gerade dieser Song stand nie zur Disposition und ist daher um so mehr "schwarz".

      Aus der damaligen Zeit - kämen quasi : Rock-o-Rama oder Metall-Enterprise in Betracht - theoretisch noch Bellaphon, die haben sich auch schon so manches "rausgenommen".

      Nichts desto trotz, kann man ja auch noch naträglich verklagen und Ansprüche stellen. - Wird die Anwälte freuen .... Danke für den Hinweis.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      ... wäre sicherlich interessant welche Schwarzpressung das ist und würde sicherlich auch die Anwälte der Band bzw. des W. sehr interessieren!


      Ich weiß nicht ob ich dich falsch einschätze, aber manchmal hab ich so das Gefühl als wenn Du immer furchtbar gerne deine Meinung im allgemeinen durchdrücken möchtest!
      Gleich dieses Anwalts-gequatsche...Oh Gott!
      Mag ja sein das es ein Bootleg war! Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht wars nur ne limitierte Auflage für Fans, die sie selbst unters Volk geworfen haben? Schon mal daran gedacht?
      Das wären nicht die einzigen gewesen...die auf Konzerten und Treffen ihre selbst produzierten Werke verkauft/verschenkt haben!
      Nun, ich weiß es nicht! Das ist sicherlich schon 20 Jahre her...oder noch länger? Keine Ahnung.

      Und ob das irgendwelche Anwälte interessiert was irgendwer vor 20 Jahren in den Händen hatte, glaub ich wohl kaum... :biggrin:
      Ich finds nur interessant das Du scheinbar einen großen Gerechtigkeitssinn entwickelst wenns um irgendwas geht, was nicht zu 100% mit deiner Meinung konform geht.

      Was hast Du bloß immer mit den Anwälten?

      Ich will ja jetzt keine alten Geschichten aufrollen, aber...

      ***TEXT EDITIERT
      Habs gelöscht***

      Zufrieden?


      :hutheb:

      PS: Sorry für das Offtopic-Geplänkle, aber irgendwann platzt mir auch die Hutschnur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • NEXUS schrieb:


      Genau. Gleichberechtigung Deutschlands ........ was beschimpfen uns die Griechen (aktuell), die Briten (WM 2010), ....... , als Nazis !?


      Das steht hier:
      bildblog.de/search/pleite-griechen/

      NEXUS schrieb:


      Deutschland zahlt am meisten, wenn es um Kredite oder andere Zahlungen geht, Deutschland hilft am meisten, wenn es um Lebensmittelversorgungen, etc. in Krisengebieten geht, ...

      Haste da Belege für? Ich frag nur, weil diese Info war mir neu.

      und was meine persönliche Meinung angeht, so gilt das ebenfalls für Deutsche - wer sich nicht "benehmen" kann RAUS!

      Wohin?

      Nicht jeder, der sich eine veränderte A-politik wünscht ist automatisch ein Nazi - das wären dann ja auch alle Ausländer in Deutschland, die ähnliches/gleiches wollen .... (bzw. entsprechende Inländer im Ausland ...) Nazis sind Anhänger Hitlers & Co. ..........

      Wir sprechen von Nationalisten und die müssen nicht zwangsläufig deutsch sein und Mr. Hilter toll finden.
      Den Begriff "Nazi" verwende ich, wie so viele andere auch, im allgemeinen Sprachgebrauch für die gesamte braune Suppe da rechtsaussen (nicht "CDU-Rechts", sondern "NPD"-Rechts) - ganz gleich, ob es sich nun um National(sozial)isten, 'Islamkritiker', Anti-Deutsche, Boneheads, Rassisten, Antisemiten, Sexisten, Speziesisten, Thilo Sarrazin oder ein Gebräu(n) aus alledem handelt.

      Rechte haben zwar auch ähnliche "Programme" wie Nazis ...

      ... und sobald dem so ist, handelt es sich um eine Nazi-Partei - nicht mehr 'rechts', sondern 'rechtsaussen'. Und genau in diese Richtung: :brech:
    • Eine Diskussion ist nich jeder sagt einmal seine Meinung, vileicht auch 2 x und dann ist Ende. Und mit aufzwängen hat das nix zu tun. Wenn jemand seine Meinung hat und dabei bleibt, dann ist das so. Dennoch nehme ich eben zu jeder Aussagen, wenn ich demnach empfinde, auch Stellung. Wenn es also hin und her geht, dann will ja scheinbar nicht bloß ich meine Meinung "durchbringen", sondern, der der Antwortet ja scheinbar auch. Denn er ist mit meiner Aussage nicht einverstanden. Das dabei jeder eine andere Art hat, es Ja-Sager und Quertreiber gibt ist nun mal so auf diesem Planeten. Mit gefällt auch nicht jeder Art und Aussage, die mancher hat und von sich gibt - bei Leibe nicht! Aber ich mach mir meine Gedanken und diskutiere weiter. Wenn jemand nicht mit mir diskutieren will, den kann und werde ich nicht zwingen - wie auch. Aber ich werde nicht klein bei geben nur weil man es gerne so hätte. Wenn ich der Meinung bin, dass jemand etwas von sich gibt wovon er keine Ahnung hat dann platzt mir ebenso der kragen, wie es einigen geht, wenn sie meine Beiträge lesen. Wobei es mir nicht darum geht, dass jemand keine Ahnung hat - das ist nicht schlimm und erwarte ich auch nicht - ärgern tut es mich, wenn diese Meinung so geäußert wird als hätte man Ahnung und versucht diese zu bekräftigen. Da wirst du mir sicher rechtgeben - wenn ich das bei einem Thema machen würde womit du dich auskennst und ich käme daher und würde einfach was felsenfest behaupten was nicht ist - (z.B. Gruselfilme seinen keine, sondern basieren alle auf Shakespears "Psycho", welches von A. Hitchcock geklaut wäre, wober es sich bei Hitchcock in wirklichkeit um A. Chrstie handelt ... ) - man könnte es ignorieren, oder belächeln - aber in einer Diskussion würde man mir schon "erklären" was Sache ist. Und solange jemand mir oder jemand anderes antwortet, läuft diese Diskussion. Jeder vertritt seinen standpunkt und baharrd dadrauf, bis er "belehrt" ist oder er sich ausschaltet. ... Auch muß und will ich gar nicht jedem "gefallen" - wie gesagt einige und einiges gefällt mir auch nicht. Aber dann kann man sich Diskussionen auch sparen, wenn man auf "alles ist schön... und wir sind alle lieb und Freunde..." raus will.

      Und wenn ich Anwälte ins "Spiel" bringe - kann man das betalken oder nicht - ist das aber doch meine Sache.

      Onkelz sind Nazis und ein Lied aus deren Teenie-Punkzeit wird dafür als Be- und Nachweis genannt ...... aber gegen Schwarzpressungen vorzugehen ist "unerwünscht" ..... :respekt:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Horace Pinker schrieb:

      Zitat und was meine persönliche Meinung angeht, so gilt das ebenfalls für Deutsche - wer sich nicht "benehmen" kann RAUS!
      Wohin?
      Ist nicht mein Problem. .... auf eine Insel -wie damals bei "Australien" ... oder ein Sperrbezirk wie bei DRUDU oder Snake, die Klapperschlange

      Horace Pinker schrieb:

      Zitat von »NEXUS«
      Deutschland zahlt am meisten, wenn es um Kredite oder andere Zahlungen geht, Deutschland hilft am meisten, wenn es um Lebensmittelversorgungen, etc. in Krisengebieten geht, ...
      Haste da Belege für? Ich frag nur, weil diese Info war mir neu.
      Ach, weißt du, das ist ja nun erkennbar, wenn Zahlen genannt werden, steht BRD immer / meist an erster Stelle mit der höchsten Beteiligung - und wer zahlt denn sonst die Kredite-man wendet sich doch immer sofort mit offenen Händen an Deutschland, Das THW ist international vor Ort - wo sind die anderen?, ..... ...... Das sind nun wirklich keine Neuigkeiten. Aber damit es nicht wieder heißt ich beruhe auf meinen Standpunkt, so räume ich ein, dass politische Parteitage, Aufstellungen und Auflistungen, Statistiken, etc. alle gefakte sein könnten und man weiter überlegt wie man den Bürger noch schröpfen kann ....... würde zumindest dahingehend passen, dass die Zahlen der Arbeitslosenquote auch nicht stimmen. Wenn es sich also dann so verhält wie bei der ArbeitslosenQ. nehme ich alles gerne zurück.

      Horace Pinker schrieb:

      Das steht hier:
      http://anonym.to?http://www.bildblog.de/search/pleite-griechen/
      Das ist aber kein Grund uns heute als Nazis zu beschimpfen. Man kann sich über die Fakten und gegeben Ungerechtigkeiten beschweren und demonstrieren, aber Beleidigungen sind da nicht angebracht.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • NEXUS schrieb:

      aber gegen Schwarzpressungen vorzugehen ist "unerwünscht"

      Netter kleiner Haken gegen mich! :biggrin:
      Du kannst gerne gegen Schwarzpressungen vorgehen wie es Dir in den Kram passt! Nur, hast Du nichts besseres zu tun?
      Es soll Leute geben die stehen/sitzen den ganzen Tag am Fenster und schreiben Falschparker auf!

      PS: Der Besitz von Bootlegs (Schwarzpressungen) ist in der BRD nicht verboten. Nur der Verkauf! Ja, ist auch wieder recht seltsam...aber so ist es!
      Genauso wie bei §131 Filmen! Besitz ist Straffrei...Verkauf wird geahndet!

      Achja....die "angedeutete Frage" von vorhin...NEIN...ich besitze die LP nicht. Die würd ich höchstens zum Hundekacke vom Schuh abkratzen benutzen!

      Und zum diskutieren generell:
      Klar will jeder seinen Standpunkt erläutern! Aber es gibt auch Leute die immer Recht haben wollen! Dazu zähle ich mich jetzt nicht!
      Ich sehe auch ein wenn ich Unrecht habe und gebe das auch zu. Anderen fehlt dieses "Feingefühl" komplett!
      Die haken immer und immer wieder nach...Blah...Blah...Blah! Bis irgendwann alles komplett zerredet ist und keiner mehr was sagt,
      weil er keine Lust hat auf noch ein dämliches Statement zu antworten...WINNER!!! Bing, Bing, Bing...JACKPOT!!!

      So, das war jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema bzw. Offtopic...
      ...Böse Onkelz finde ich Kacke...würd ich niemals hören...ob sie noch rechts sind oder nicht interessiert mich nicht.
      Wer damals ein Lied veröffentlicht hat das zum töten von Ausländern aufruft, kann mir auch heute gestohlen bleiben.
      Die "Punk" Entschuldigung...finde ich lächerlich!
      Was würdet ihr sagen wenn Hitler noch leben würde und auf einmal sagt: "Ich bin jetzt links"!!!
      Oder Hess oder die anderen Nazi-Schweine? Na?
      Wär das auch in Ordnung? Immerhin haben die Onkelz Massenweise Skins zum Rassenhass mit ihrem Dreck angestachelt!
      Aber das ist ja ok...da können die Onkelz ja nichts dafür...sind ja jetzt links!
      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Deodato schrieb:

      Du kannst gerne gegen Schwarzpressungen vorgehen wie es Dir in den Kram passt! Nur, hast Du nichts besseres zu tun?
      Es soll Leute geben die stehen/sitzen den ganzen Tag am Fenster und schreiben Falschparker auf!

      PS: Der Besitz von Bootlegs (Schwarzpressungen) ist in der BRD nicht verboten. Nur der Verkauf! Ja, ist auch wieder recht seltsam...aber so ist es!
      Genauso wie bei §131 Filmen! Besitz ist Straffrei...Verkauf wird geahndet!




      Ich habe nirgends geschrieben, dass ich zu nem Anwalt laufe ... ich habe nur gesagt, dass es Anwälte interessieren könnte und hab mich für den Hinweis bedankt - mehr nicht!

      Und woher weißt du ob es sich um eine LP handelt, die nicht vom Label verkauft wurde? - du weißt ja noch nicht mal ob sein Kumpel sie noch hat, etc. ... und vermutest, dass es ... blablabal sein könnte. Es würde ggf. ja auch nicht gegen deinen Kumpel gehen, sondern gegen den verantwortlichen Verkäufer.

      Außerdem darf ich dich daran erinnern, dass von DIR kam, dass es das auf LP gibt und somit veröffentlicht wurde :

      ....... Lied auf LP...also...veröffentlicht wurde es auf jeden Fall.

      wenn es also nicht veröffentlicht wurde, warum wurde es dann veröffentlicht!?


      Das Thema scheint dich aber schwer zu beschäftigen ...., da man mit mir ja nicht diskutieren kann, weiß ich nicht warum du das sonst so "verteidigst" ....



      PS : die Onkelz sind auch nicht links. Zum einen gibt es sie nicht mehr und zum anderen als es sie noch gab waren sie gegen beides - links und rechts.

      PPS : Um die Gemüter zu Beruhigen, werde ich versuchen nicht mehr zu diskutieren und werde nachgeben, auch wenn ich anderer Meinung bin. ...
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: