Skinny Puppy: Neues Album der besten (Ausnahme)Band der Welt erscheint^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Skinny Puppy: Neues Album der besten (Ausnahme)Band der Welt erscheint^^

      ...und zwar am 28. Oktober 2011. :green:

      HANDOVER von Skinny Puppy mit 11 neuen Songs.
      Cover

      Skinny Puppy sind im Post-Industrial-Elelectronica-Genre einzuordnen. Na ja, vielleicht mags ja jemand von euch. Ich höre die eben tierisch gern, seit über ca. 20 Jahre. Geben tuts die Band seit 1982...

      Qualle äh Quelle: Amazon.de

      Inspiriert von Pionieren in der experimentellen Musik, wie Throbbing Gristle, Portion Control, Kraftwerk oder auch Cabaret Voltaire und Post-Punk-Bands wie Bauhaus und Killing Joke, experimentierten Skinny Puppy mit elektronischen Aufnahmeverfahren. Die ersten Titel auf dem 1984er Debüt „Remission“ lassen sich grob dem Electro-Wave-Umfeld zuordnen. Mit dem 1986er Werk „Mind: The Perpetual Intercourse“ wurde die Musik zunehmend komplexer und industrial-lastiger. Dabei produzierten sie einen mehrschichtigen Sound unter Verwendung von Keyboards, Synthesizern, Samples, Drum-Computern, Tonbändern und aneinander gereihten Tapes, außerdem benutzten sie als einer der ersten MIDI, verwendeten dabei aber untypischerweise analoge und digitale Maschinen gleichzeitig.

      Aufgrund ihres Interesses an dem Medium Film produzierten sie eine Reihe von Musikvideos, um das Thema des jeweiligen Songs zu veranschaulichen; diese wurden jedoch von MTV und anderen Musiksendern nicht oder nur selten ausgestrahlt; das Video zu Worlock wurde praktisch weltweit nicht gesendet und war auch nie käuflich zu erwerben, weil darin eine große Anzahl von urheberrechtlich geschütztem Material verwendet wurde. Ihre Konzerte sind legendär wegen der bizarren und blutrünstigen Performance-Kunst, mit der sie die Besucher herausfordern wollten. Skinny Puppy wurde und wird mit einigen tanzbaren Songs auch in Clubs gespielt, erreichte aber nie das kommerzielle Radio.

      Genre(s) Post-Industrial, Electronica
      Gründung 1982
      Auflösung 1995
      Neugründung 2000

      Gründungsmitglieder
      Musik
      cEvin Key
      Gesang
      Nivek Ogre
      Aktuelle Besetzung
      Musik: cEvin Key
      Gesang: Nivek Ogre
      Ehemalige Mitglieder
      Keyboard: Bill Leeb 1985
      Keyboard: Dwayne Goettel 1985–1995, † quelle: wikepedia.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Oh, ich hatte jetzt an Die Ärzte gedacht :tuete:
      *






      Wenn ich nichts zu fressen habe, kann ich nicht richtig aufs Klosett.
      Und wenn ich nicht richtig aufs Klosett kann,
      ist der ganze Tag im Eimer
      und mit Liebe ist dann auch nichts.
    • Das ist ja wirklich bitter, dass ein Tread, der mit einer der geilsten Bands überhaupt gestartet wird (nämlich Skinny Puppy!!!) zu einem Onkelz Disskussionstread verkommt :-(

      Ich stimme Evil komplett zu, ich freue mich tierisch auf das neue Album der Jungs aus Vanouver.

      Fanta 4 kann mal als Stuttgarter (ok, Fellbacher nähe Stuttgart) wohl gut finden, aber Onkelz geht überhaupt nicht. Mal abgesehen von der "Bomberpilot"-Vergangenheit, ist der Rest danach auch nur Mitgröhlmusik für Leute mit "Böhse Opels"-Aufkleber *g* (Nicht übel nehmen) *wegduck*

      Also, das Thema war Skinny Puppy: Obergeniale Band aus Vancouver, die seit fast 30 Jahren Musik machen und schon immer ein Fabel für Horrorfilme hatten und somit perfekt zu dieser Homepage passen!

      Cd ist bereits vorbestellt!
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • @ Nivek: Endlich mal Verstärkung! Ich hab mir jetzt mal bei amazon noch 2 Alben der Ausnahmeband bestellt, die mir noch gefehlt haben. Und ein weiteres der Sideprojekte Ohgr -Undeveloped- enbenfalls geordert. Hab da mal reingehört bei Amazon. Klingt auch sehr gut!!! Kennst du noch Download und Plateau (hatte ich mal da, hat mir gar nicht gefallen!) Dann gibt's ja noch Puppy Gristle und Doubting Thomas. Kenn ich alles nicht.

      Zu den Filmen: Waren das neue komponierte Lieder oder die aus den Alben (Saw2 & 5 , Blairwitch und Underworld) soviel ich weiß letzteres...

      Letztes Skinny Album "Mythmaker" fand ich klasse! Man hört deutlich die Weiterentwicklung raus...

      Hast gewußt dass Bill Leeb ganz zu anfangs kurz bei Skinny Puppy dabei war? Ist aber dann ausgestiegen und hat Frontline Assembly und Delerium gegründet...

      Das Album fehlt mir noch: Back and Forth (Demo-Tape, 35 Exemplare, 1983) War wohl das aller erste.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Von Ohgr hab ich die ersten 3 Platten. Da sind richtig gute Sachen drauf, aber auch ein paar merkwürdige Nummern. Angeblich soll die Undeveloped besser sein. Hab die CD in meinem Marker, wird bestimmt denmächst bestellt.

      Bei den Soundtrack zu SAW 2 ist es von Rodent der DDT Remix von Ken Hiwatt Marshall, der nicht auf dem Album sondern nur auf dem Remixalbum Remix Dys Temper ist. Der Remix ist fast besser als das Original von der Rabies. Bei SAW 5 ist es glaub ich die Albumfassung von politikil.

      Auf dem Blairwitchsoundtrack ist Draining Faces in der Fassung des Cleanse Fold and Manipulate Album drauf.

      Optimissed auf dem Underworldsoundtrack ist sogar nur auf dem Soundtrack und ansonsten auf keinem Album.

      Ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher als der Erwerb der Back and Forth1. Bei Amazon.de gibts aber die Back and Forth 2 für knapp 10 Euro. Auf der ist die Back and Forth 1 komplett drauf. Ehrlich gesagt hört man aber klar raus, dass dies Demoaufnahmen aus dem Jahre 1984 sind *g*

      Bill Leeb = Wilhelm Schröder war 1985 bei Puppy, hat aber nur Bass gespielt. Aber immerhin! Bei Puppy gespielt und dann Frontline Assembly gegründet. Frontline Assembly waren übrigens vor ein paar Wochen hier in Stuttgart. Das war mal ein richtig geiles Konzert!

      Gruß
      Nivek
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Von Frontline Assembly hab ich auch noch 3 Alben im Schrank stehen. *grad gesehen*. Gefällt mir aber nicht so gut wie S.P!

      Mensch du kennst dich ja echt aus! :zustimm: Also die Back and Forth Vol 3 & 4 hab ich damals glaub 1996 gekauft... Den Teil davor hab ich nicht.

      Ich brauch noch das allerste Album Remisson. Da sind 1 oder 2 Lieder drauf die mir noch fehlen. Lohnt sich fast nicht! Nein, Assimilate ist es nicht. :zwinker:

      Ach ja, auf dem Sampler We came to Dance Volume 10 (die sind übrigens richtg gut, kann ich nur empfehlen!) ist ein Skinny Puppy Track: Morphedus (unreleased Track). Kennst du den???



      Optimissed auf dem Underworldsoundtrack ist sogar nur auf dem Soundtrack und ansonsten auf keinem Album.
      Was nur auf dem Underworld Soundtrack, da das ist ja gemein!!! X(

      Hab noch im Schrank den This is Elctronic Body Musik Sampler von 1988 aus Belgien stehen, mit Cassandra Complex, a Neon Judment, Chris and Cosey, Borgehsia, A split Second, Front 242, a' grumh, und natürlich S.P. Kennst den???

      Obergeniale Band aus Vancouver, die seit fast 30 Jahren Musik machen und schon immer ein Fabel für Horrorfilme hatten... Na dann wird 2012 bestimmt auch noch was erscheinen. Nur ein Best of Album kann ich keins gebrauchen, bei der Sammlung. Ein T-Shirt nehm ich dann eins... 8)

      [Grad gesehen dass And One dieses Jahr ein neues Album "Tanzomat" rausgebracht haben. Das hab ich gleich auch mal bestellen müßen. Hörst sowas auch?
      Ach ja und die alten Project Pitchfork Songs sind auch mein Ding!!! Schöner Dark Wave Elcetro aus Germany. Allerdings muß ich mal in die Alben nach 2001 reinhören, da kenn ich gar nix von.]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • @Horace Pinker: Das Nirvana ein Puppy Lied gecovert haben, wäre mir neu. Wäre aber ne coole Sache!

      @Evil: Frontline Assembly ist eigentlich genau so gut wie Skinny Puppy aber eben in einer anderen Richtung. FLA geht immer mehr Richtung Bombast/Fette Beats/Filmmusik, und ist eben Electro mit nem guten Schuss Gitarren. Die letzte CD ist wieder richtig gut geworden, kann ich nur empfehlen.

      Pitchfork: War ich in den 90ern ein riesen Fan von, hab dann in den 2000ern etwas den Kontakt verloren. Hab die Jungs aber letzes Jahr beim Amphifestival gesehen und mir die beiden Alben "Dream, Tiresias!" und "Continuum Ride" gekauft. Das Konzert war der Hammer und die beiden CDs sind so gut, wie die Sachen aus den 90ern: Richtig genial!

      And One ist nicht ganz so mein Ding. Sie haben ein paar gute Nummer gemacht (Die I.S.T. ist ziemlich gut!), wiederholen sich aber zu oft.


      Was von Puppy übrigens richtig geil ist, ist die Back and Forth 5. Das ist das Livekonzert von 2000 in Dresden. Das war damals das Comebackkonzert nach 18 Jahren Livepause in Deutschland. Ich bin damals mit Freunden extra nach Dresden gefahren und es war das geilste Konzert, dass ich bis dahin erlebt habe!

      Gruß

      Nivekogre
      Die We came to dance Sampler müsste ich eigentlich alle haben. Die haben mir immer sehr gut gefallen, da ist ne Menge richtig guter Musik drauf!
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Rott and assimilate, got to annihilate.... :mosch:

      Hab den Thread gerade erst entdeckt.
      Als alter EBMer sind Skinny Puppy natürlich Gold!
      Das ist das Livekonzert von 2000 in Dresden. Das war damals das Comebackkonzert nach 18 Jahren Livepause in Deutschland. Ich bin damals mit Freunden extra nach Dresden gefahren und es war das geilste Konzert, dass ich bis dahin erlebt habe!

      @nivekroge: Da war ich auch, aus dem selben Grund. Wenn ich mich recht erinnere, waren da doch nur geile Bands.
      And One haben mir, bis auf das erste Stück (Aus der Traum... eben noch Frieden, Abrüstung, Deutsche Einheit und jetzt :lach2: ) auch nicht gefallen.
      Und da gabs ja auch noch Front 242, Digital Poodle, KMFDM, Ministry, NIN und und und

      Achja, Frontline Assembly, und sonstige Leeb Projekte hab ich auch.


      OTR-Fan
    • Cool, schon 3 Puppyfreunde *g* Trifft man selten! :kumpel:


      Das Konzert von Puppy 2000 war das Doomsdayfestival. Das war damals sehr geil besetzt. Accessory, Velvet Acid Christ, Covenant, Terminal Choice, And One und als Headliner Skinny Puppy. Das war bis auf Terminal Choice (die waren oberschei...) einer der geilsten Tage in meinem Leben. Velvet Acid Christ ist auch eine meiner Lieblingsbands (allerdings waren die ersten3-4 Alben am besten, danach ging es leider immer mehr bergab).

      Eine weitere Lieblingsband von mir bringt nach Jahren Funkstille auch wieder ein Album raus: Haujobb! Da freue ich mich tierisch drauf.

      Und Front 242: geil!!!
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Monster Asyl: Herzlich Willkommen im SP Thread. :hutheb: Freut mich dass wir nicht die einzigsten sind und Verstärkung bekommen.

      Soviel ich weiß hört die Böse Ska auch Skinny Puppy. Aber irgendwie ist die hier leider nicht mehr oft unterwegs...

      @Nivek: Ich könnte mich ohrfeigen. Ich hab heute ERST das Album: The greater Wrong of the Right von 2004 gehört/erhalten. Was ich da so gelesen hab, waren eher enttäuschende Meinungen. Hab's jetzt fast zweimal durchgehört, und find die CD einfach nur noch klasse! Lieblingslied jetzt schon: Past Present! Aber auch der Rest gefällt mir. Ein sehr elktronisches, mal wieder experimentierfreudiges Album der Ausnahmeband.

      Brauch jetzt noch das aller erste Album Remission (hab aber schon alle Lieder, bis auf ein oder zwei Stück), dann fehlen mir noch 2 weitere Ohgr Alben. Was ist jetzt mit Puppy Gristle? Kostet bei amazon 71 €! :wirr2:
      Dann hab ich mir noch 2 Ohgr Alben "Welt" und "Undeveloped" bestellt und bei amzaon mal reingehört, da sind ja auch ein paar schöne Stücke drauf!!!

      Ich glaub von Download [Sidepreojeckt] hab ich auch noch auf den off Beat Samplern was.

      Noch 18 Tage, gelle... :zustimm:

      Bandfoto
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @ Nivek: Ich hab mal das OHGR- Undeveloped album von 2011 besorgt und reingehört. Das kam dabei raus:

      Den Puppy Sound hört man doch etwas heraus, bietet aber seine eigene Richtung und individuelle Struktur im Elekro-Industrial Bereich. Und hier gibt es doch so einige ausgefallene, schöne Stücke, an welchen man dran "kleben" bleibt. Immer wieder hab ich come down (Track 6) gehört. Brutal gut! Anders kann ich es gar nicht sagen. Aber der Musikfreund ist dann sozusagen gezwungen fortzufahren, denn noch weitere, gelungene Stücke verwöhnen unser Ohr, wie z.B. Screw me, Bellew, Hollow und Animist!!! Es macht einfach Spaß "Developed" zu hören. Von vorne bis hinten, da eben kaum langweilige Stücke darauf zu finden sind!!! Ach ja, ein 14. versteckter Track ist auch noch auf der CD zu finden. Also nach dem 13. und vorletzten E-gitarrenlastigen Lied bitte nicht abschalten. Es folgt nämlich noch ein genailer Track namens Collidoskope, welchen man leider nicht direkt anwählen kann!!! Nivek Ogre und Mark Walk haben hier ganze Arbeit geleistet, denn der Hörer bekommt wirklich was geboten für sein Geld. Also kaufen!!!!!!!!!!

      Cover

      Das Welt Album von Ohgr hab ich jetzt auch. "Cracker" ist ja wohl der absolute MegaKracher!!!! :hoer: :mosch: :dj: :leier: :drums: :dance2: youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VQu8A_Wjbbc
      Mir fehlen als noch die restlichen 2 CD's, die ich dann wohl noch diesen Monat ordern werde! :zustimm:

      quelle:Amazon.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Eigentlich finde ich Ohgr gut, aber die letzte Platte hat mich nicht so gepackt. Deshalb hatte ich mir die "Undeveloped" noch nicht gekauft.

      Gestern ist die CD aber bei mir eingetroffen: Der Hammer! Meiner Meinung nach das beste Album von Ohgr bisher. Waren auf den ersten 3 Alben auch einige merkwürde Stücke drauf ist "Undeveloped" ein richtiges Album ohne Ausfälle. Die Stücke sind immer noch schön abgedreht, aber nicht mehr ganz so wirr, wie bei den Vorgängern. Ich muss Evil Recht geben, das Stück Comedown ist schon mal ein Highlight der Platte.

      @Evil: Auf der Welt finde ich das Stück "Water" noch geiler. Wenn Dir die Welt gefallen hat, wirst Du auch viel Freude mit der Sunnypsyop und der devils in my details haben.

      Noch ein kleiner Tipp für Leute, denen Puppy gefällt: Necro Facility. Besonders die beiden Platten "Black Paintings" und "The Room" sind der Hammer. Die Jungs aus Schweden führen die Musik, die Puppy in den 80ern und 90ern gemacht haben konsequent fort, ohne nur zu kopieren. Leider ist die neue Platte Wintermute etwas arg poppig geworden..

      Gruß

      Nivekogre
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)