Sherlock Holmes - 59 - Das leere Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - 59 - Das leere Haus

      Das leere Haus

      VÖ: 10.10.2011



      Ein merkwürdiges Verbrechen ist Londoner Stadtgespräch. Ronald Adair, ein junger Mann aus bester Familie, ist erschossen worden. In einem von innen abegschlossenen Zimmer, ohne Waffe darin. Nach dem Tod seines Freundes Holmes verfolgt Watson den Fall mit großem Interesse. Aber lösen kann er ihn ebenso wenig wie Scotland Yard. Wenn Holmes doch nur von den Toten auferstehen könnte um Adiars Mörder zu überführen....

      Bildquelle & bestellen bei Amazon
    • Achtung Spoiler - angesichts der weiteren Folgen lässt sich aber wohl erahnen, was geschieht... ;)


      Endlich mal Sherlocks Wiederauferstehung gehört. :) Hat mir gefallen, die Folge. :] Die Ereignisse an den Reichenbachfällen klingen ja schon etwas haarsträubend - Sherlock "Luis Trenker", die Bergziege ;) - aber irgendwie muss es ja zum Comeback kommen. Nicht der beste Kriminalfall, aber es hat Spaß gemacht, den wiedervereinten Freunden zu lauschen. :)
      ...der arme Watson kann einem ja leid tun - 3 Jahre Trauer und dann das, da kann man schon mal in Ohnmacht fallen. ^^
    • Sylphida schrieb:

      Hat mir gefallen, die Folge. Die Ereignisse an den Reichenbachfällen klingen ja schon etwas haarsträubend - Sherlock "Luis Trenker", die Bergziege
      Tja, und wie hätte sich Conan Doyle aus dem Sturz eleganter herauswinden sollen, nachdem er von seiner Leserschaft damals quasi genötigt wurde, Sherlock Holmes wiederauferstehen zu lassen und dem Druck schließlich nachgab? :schulter:
      Ging doch nur so, weil er den "Romanhelden-Geist", den er gerufen hatte, scheinbar nicht mehr loswerden durfte.
      Ich mag die Folge, das Cover fand ich allerdings immer etwas blöde. =)