Die Simpsons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Simpsons

      Gehaltspoker könnte zur Einstellung der Serie führen

      Mal schauen - kann irgendwie nicht glauben das dieses goldene Kalb geschlachtet wird. Dazu ist die Angelegenheit für alle Beteiligten immer noch viel zu profitabel.

      Würde das auch sehr schade finden. Die Simpsons gehören für mich einfach dazu. Eine Serie die man immer schauen kann, auch wenn Pro7 gefühlt nur vielleicht drei Dutzend in Dauerrotation ausstrahlt. Und mittlerweile kann ich mich auch mit den neueren Folgen anfreunden. Klar ist das Level nicht mehr so hoch wie seinerzeit, als man noch alle Themen zur Wahl hatte, aber unterhalten können die Springfieldianer mich immer noch.
    • Ich finde ne Serie verliert deutlich an Reiz, wenn sie endlos fortgeführt wird! Irgendwann sind die (guten) Ideen auch mal ausgeschöpft, das Potential verbraucht! Wie lange gibt es denn die Simpsons schon? Seit Ende 1987! 488 Episoden + in 23 Staffeln??? Reicht das nicht? Ist das nicht lange genug? Gute, erfolgreiche Serien hin oder her, aber irgendwann sollte mal Schluß sein. Das macht für mich ne gute Serie aus, wenn sie irgendwann mal zum ENDE KOMMT!

      meint jedenfalls der Evil :hutheb:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Gute, erfolgreiche Serien hin oder her, aber irgendwann sollte mal Schluß sein. Das macht für mich ne gute Serie aus, wenn sie irgendwann mal zum ENDE KOMMT!

      Öhm, bei Episoden mit fortlaufender Handlung sehe ich das ähnlich, ansonsten ist das für mich aber kein Kriterium für eine gute Serie... ^^
      Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Simpsons-Macher quasi noch unendlich viele Ideen im Topf haben und es kommen durch aktuelle Ereignisse ja auch stetig welche dazu.
      Allerdings verfolge ich die Simpsons auch seit geraumer Zeit schon nicht mehr, Futurama und South Park sind irgendwie interessanter :schulter:
    • Horace Pinker schrieb:

      Öhm, bei Episoden mit fortlaufender Handlung sehe ich das ähnlich, ansonsten ist das für mich aber kein Kriterium für eine gute Serie... ^^


      Seh' ich genauso :]

      Was die Simpsons betrifft: ich habe ca. die ersten 14 oder 15 Staffeln alle komplett und sauber gecuttet (werbefrei) über Jahre aus dem TV aufgenommen, das sind ja schon um die 300 Folgen.

      Die neueren ab danach kenne ich nur noch sporadisch - ich konnte nie den Stimmwechsel von Marge so recht verkraften, obwohl ich Anke Engelke sehr mag - aber Marge muss bei mir Volkmann sein :)

      Ich finde wie Hor auch nicht, dass man die Serie jetzt einstellen müsste, nur weil sie schon Ü20 Jahre existiert. Würde es aber geschehen, wäre ich heute weit weniger traurig darüber als noch vor 10 Jahren :schulter:

      Es sind ja noch gut 200 Folgen übrig, die ich kaum oder gar nicht kenne, die müssten erstmal gesammelt und angeschaut werden. Ansonsten hat man mit den "alten Folgen" ja auch schon eine relativ große Auswahl, das wird nicht so schnell langweilig.

      Den Hardcorefans wünsche ich, dass es weitergeht - und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass entsprechende Sender solche Geldhähne wie die Simpsons wirklich zudrehen. Ich sag: 3 Jahre bis zum Silberjubiläum (25 Jahre) - solange schaffenses, und dann kommt noch ein Kinofilm :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich finde auch die Simpsons sollten unbedingt weiterlaufen, das ist eine der wenigen Serien den es gelingt auch noch in der 23 Staffel voll abgefahren und Witzig zu sein :biggrin:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Ich finde, dass in allen Staffeln gute und weniger gute Folgen waren. Mir haben die ersten 10-12 Staffeln auch am besten gefallen, ich finde aber auch bei den Staffeln ab 20. immer wieder sehr witzige Folgen. Wegen mir können die noch 50 Jahre weitermachen.

      Die Nummer mit den überzogenen Sprechergehältern hat man auch immer wieder. Die Sprecher müssen einsehen, dass sie bei einem Aus der Simpsons nix mehr verdienen und schon gehts weiter *g*
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Die Sprecher verdienen [...]

      etwa 400.000 Dollar pro Kopf und Episode.



      Ja, Mann, das sind ja auch echt nur ca. 9 Millionen (!!) Dollar im JAHR, ein echt mageres Gehalt - da würde ich auch meckern! :hrhr:


      Im Ernst: mir sind die Beweggründe der Sprecher natürlich klar.... bla bla, goldene Gans, auch was vom Kuchen haben etc.... aber mal ehrlich: Könnte sich nicht vielleicht ab einer gewissen Summe Jahresverdienst sowas wie finanzielle Zufriedenheit einstellen?

      Wäre auch mal interessant zu wissen, was die deutschen Synchronsprecher so pro Folge bekommen. Gewiss keine 300.000 Euro :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Klasse, wir haben ja noch den Simpsons-Thread. Also meine jüngerer Bruder ist ja Fan seit eh und je... Ich konnte mich leider nie so richtig damit anfreunden, aber schlecht fand ich die Simpsons auch nicht!!!
      Glücklicherweise hab ich mal die zweite Staffel auf DVD geschenkt bekommen. Und zur Zeit schau ich wieder. :thumbsup:

      Zu zweit macht's natürlich einfach mehr Spaß! Ich hoffe mein Bruder findet trotz Familie mal Zeit mit mir zu schauen.

      Ja, bei welcher Folge war ich denn gerade? Die Folge als Homer Haare mit Dinoximil bekommt und dadurch erfolgreich wird.., Als der Fisch mit den 3 Augen auftaucht, und Burns* somit ruiniert wird. Uralt, aber jedenfalls hab ich mir mal die Zeit dazu genommen. So einige Folgen kenn ich noch von früher...

      Ich hoffe jetzt das der Funke bei mir so richtig überspringt. Noch weitere Simpson-Fans hier?
      Ich geh dann mal wieder schauen.

      Episoden 512+ in 24+ Staffeln, seit 1989!

      *Also der Montgomery Burns, nicht der Gabriel, gelle...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Evil schrieb:

      Noch weitere Simpson-Fans hier?


      Laufen gerne während des Abendessens nebenher. Wobei die Bereitschaft einzuschalten sinkt, da Pro7 die Angewohnheit hat immer wieder die selben Folgen zu zeigen. Irgendwann hat man dann nicht mal mehr auf die geilsten Stories Bock. Und im Sommer scheinen die eh ein Set aus einem Dutzend Folgen zu haben, welche in einer Endlosschleife laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Tja, war ja klar dass man Gastell nicht so einfach ersetzen kann, das war halt einen einzigartige Stimme und ein toller Schauspieler.
      Aber dieser Ersatz will mir nicht recht gefallen. Er spricht ja korrekt aber sehr klinisch und emotionslos, nicht nur bei den Simpsons sondern generell.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm