Eure absoluten Hörspiel-Enttäuschungen von 2000 bis HEUTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eure absoluten Hörspiel-Enttäuschungen von 2000 bis HEUTE

      als Pendant zu : Eure absoluten Hörspiel-Highlights von 2000 bis HEUTE




      (der etwas - zum Gegenteil passend - abgeänderte Beitrag von *dot* übernommen) : = >



      Für viele von uns begann ja das sogenannte "zweite Hörspielleben" im Jahr 2000, als WortArt John Sinclair neu startete, Gabriel Burns nachzog, es plötzlich wieder die alten Europa-Titel unter dem Namen RdK auf CD zu kaufen gab, etc. , ... Internetforen wie Labels sproßen wie Pilze aus dem Boden, einige sind wieder verschwunden, andere haben sich etabliert, wieder andere sind hinzugekommen ....... - es hat sich viel getan in den letzten Jahren.

      Ich würde ganz gerne mit euch die letzten Jahre Revue passieren lassen und mal alle Enttäuschungen raussuchen.



      Ihr dürft / sollt / könnt:


      - Ganze Serien/Reihen oder auch Einzeltitel nennen und etwas über sie sagen
      - entsprechende Labels hervorheben
      - notfalls einfache Listen schreiben
      - und es wäre schön, wenn ihr noch schreiben würdet : was genau euch so missfallen hat ?


      Hier soll es nun NUR um HSP/HBs gehen, die seit 2000 erschienen sind und die euch wirklich nahezu zu 90 - 100 %ig missfallen und enttäuscht haben - die ihr ggf. sogar noch nicht mal zu Ende gehört habt und direkt weggetan, verkauft oder vieleicht sogar weggeschmissen habt ....


      Ich bin gespannt auf eure absoluten Enttäuschungen und evtl. sogar Widerlinge. :]



      :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Fies, hehe :green:

      Hm, ist schon fast schwer, da was zu sagen...aber doch, ja, 2, 3 Sachen fallen mir gewiss ein :]


      Zunächst mal der übliche Sermon: enttäuscht war ich nicht von der Qualität, sondern mit den VÖ-Rhythmen bzw. dem Einstellen / Herauszögern gewisser Serienfolgen.... ijr wisst schon....immer die gleichen.... Burns, AdW, DODO, kein Finale zur schwarzen Sonne, lange nix von PW....

      Im Hörbuchsektor hat mich am meisten enttäuscht, dass sowohl Clive Barker's Bücher des Blutes als auch H.P. Lovecraft's gesammelte Werke in Serie begonnen und dann nicht weitergeführt wurden.


      Zu qualitativen Sachen bei HSP an sich:

      Da erinnere ich mich noch mit Grausen an die esretn beiden Folgen der Dreamland-Gruselserie....die hatte ich ganz erfreut bestellt und mich total drauf gefreut, aber beim Hören war die Enttäuschung echt riesig - die haben mir ja mal GAR nicht gefallen, in keiner Hinsicht.

      Enttäuscht war ich auch von Dorian Hunter 14 - Jagd nach Paris - wobei ich da aber beim besten Willen nicht von einer 90-100%igen Unzufriedenheit sprechen kannn :schulter: Innerhalb der Serie jedoch hat die Folge für mich extrem abgenervt.

      Einige der ???-Titel der letzten 10 Jahre... die waren manchmal so belanglos und schnarchig, dass ich hier nicht mal Titel aufzählen kann =)


      Wieder weg von der Qualität: dieses nervige Cliffhanger-Gemache, dass sich überall - sogar bei den HörBÜCHERN! - eingebürgert hat. Ich hasse das einfach....und enttäuscht bin ich natürlich am Meisten, wenn ich ein HSP höre und nicht WEISS, dass noch ein zweiter Teil kommen soll - weil es NULL ersichtlich gemacht wurde! Bestes Beispiel: Requiem von Maritim - da wäre ich fast geplatzt vor Enttäuschung.... und dann noch das gefühlte jahrelange Warten auf Teil 2... also nee. Da kann einem schon die Lust vergehen.


      Eine große Enttäuschung war auch das Einstellen der Europa-Originale auf CD und die neuen VÖs NUR als Download - aber das wurde ja schon wieder geändert.


      Wieder zu den HSP direkt: einige Titania Gruselkabinetts fand ich totaaaaal schnarchig und habe sie teils tatsächlich nicht zu Ende gehört oder mich durchgequält. Andere wiederum fand ich total genial - sehr wechselhaft, meine Gefühle zu dieser Serie ;)


      Das Gleiche bei Geister-Schocker, da sind auch so ein paar dicke Hunde dabei - manche Folgen sind echt toll, andere total grottig und mies. Speziell Folge 1 fand ich sehr öd....war es doch der Erstling einer neuen Serie, in die ich große Erwartungen gesteckt hatte.


      Faith - habe ich mich SEHR drauf gefreut anfangs, mich dann nach und nach mehr schlecht als recht durch die erste Staffel gequält und ab Staffel 2 aufgehört - absolut nicht mein Ding. Nicht, weil es ein Buffy-Clone ist... sondern weil mir die Umsetzung nicht gefallen hat und ich u.a. einige Dialoge zum Davonlaufen fand :schulter:


      John Sinclair 2000: man kauft und hört ja doch immer wieder die neuen Folgen.... aber in letzter Zeit sind da auch soooo viele Schnarcher dabei, find' ich - speziell die Zwiegespräche John / Suko klingen sooo lahm und unnatürlich, ebenso die Besprechungen mit Sir James. Ich meine, dass dies bei den älteren Folgen alles etwas "lebendiger" gewesen wäre.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Drei ??? -> Was für ein Unfassbarer Dreck da nur noch produziert wird!
      Gabriel Burns -> Zu lange Wartezeit, mit schon anmutender Marketing- Strategie, da fühlt man sich schlicht weg nur noch verarscht. Die letzten Folgen, sind sowas von räudig gestreckt, da kommt einem die Galle hoch.
      Abseits der Wege -> Der Reinfall des Jahrtausends! (Grund siehe GB... nur x 10)
      Offenbarung 23 -> Die haben was das anbelangte ja jeglichen Verstand verloren!
      Dies zu denen welche mich erzürnten!
      Hat mir sehr die Lust an Serien genommen, nur noch wenn eine Serie es bis über fünf Folgen schafft, wird sie annähernd interessant.
      Wobei auch hier dann sehr viel Weg fällt, da es allem Anschein nach als überaus raffiniert gilt statt den Sherlock auch mal Sherlock sein zu lassen, ne da muss dann noch ein Sonderberg her usw.
      Nur das Gebaren zwischen den gesamten Instanzen sorgte für ein erheiterndes Bleiben im Bereich der Audiologischen Unterhaltung, man müssen manche Leute Langeweile haben.

      Was mich sehr traurig stimmte, aber nicht direkt erzürnte waren die Nachrichten um Necroscope (allerdings Hörbuch).

      Was Hörspiele anbelangt wars das auch schon.
      Das ihr auch immer so weit in der Vergangenheit herum wuselt. 2000! Bin ja schon froh wenn ich am Ende des Monats noch weiß was ich alles gemacht habe.
      Weswegen ich da gar nicht weiter ausholen vermag.
    • =) "räudig gestreckt"

      Bei mir sind die Enttäuschungen nicht so groß. Ich bin froh das es GB und EAP gab, aber das Ende war schon bitter. Aber meine Top-Flops:

      1) Manche Drei ??? Folgen hatten so ein klaumaukiges Ende, das ich mich fremd geschämt habe. Auch manche Geschichten waren schlecht. Ich habe jetzt schon zum 2x aufgehört zu sammeln und ich glaube das war es jetzt auch wirklich.

      Sonst hat mich nichts enttäuscht. Ich schlafe eh bei 90% aller Hörspiele ein und kann nichts zum Inhalt sagen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall () aus folgendem Grund: räudige Rechtschreibung

    • =) @ schn'öö: DAS also ist das Geheimnis der immerfortwährenden Glückseligkeit !! Einfach net zuhören und pennen =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bisher tolle und auch ausführlich Beiträge dabei. :] :smile:

      Meine die da wären sind :


      • Mac Kinsey 1 + 2 : man was war ich sauer! Ich wußte nxi von Amateur und so, etc., .... hatte das bei Romantruhe gesehen und bestellt, weil von RT eigentlich immer nur Gutes kam ...
      • Caine : hab ich mir anfangs sehr viel von versprochen, mal was anderes ... aber ab der 4. Folge - absolut grauenhaft, ordinär, brutal, knall bomm ..., - hab ich nur noch gekauft, weil ich wissen wollte wie es endet.
      • Clive Barker : ich liebe Mystery und Psycho, aber das ging mir dann doch zu sehr in eine Richtung, die mir gar nicht zusagt. Folge 1 war ja noch ok, aber 2 hab ich direkt zu den Sachspendeartikeln getan
      • Freud : ist zwar jetzt nicht grad 90% , aber ich hatte doch sehr was anderes erwartet - deswegen enttäuscht, aber dennoch akzeptiert, dass es so ist wie es ist - das ist dann wieder ok
      • Gruselkabinetts : wie schon oft erwähnt, ist mir einfach zu oft nur Schauer light/diet oder gar keins. 20 von 55 hab ich schon weggegeben und dann abgebrochen
      • Schattenreich : hab ich mir anfangs sehr viel von versprochen, mal was anderes ... aber ab der 4. Folge hab ich nur noch gekauft, weil ich wissen wollte wie es endet - und das war noch nicht mal befriedigend.
      • Temutma : ein Einzel-HSP von dem ich mir viel erhofft hatte - eine asiatische Vampirart - klang vielversprechend, war aber ein großer Reinfall
      • Gordon Black : - Stories und Vertonung - sehr schnarchig
      • Mimi Rutherfurt - 1. Staffel : habe ich mich so sehr auf und über eine "Miss Marple" gefreut, so war dies quasi eine Schlag in die Magengrube mit einer Abrissbirne! Schlechte Stories, schlechte Dialoge, schlechter Schnitt
      • Emilé Poiret : Auch hier hab ich mich sehr gefreut, aber viele Dialoge und Monologe des Herrn Poiret waren einfach viel zu sehr extrem lang und langatmig - als Bsp. : 15 Min einer Folge nur über die Vergötterung der Speisenvorliebe ..... - auch war Der Sprecher fehlbesetzt und vernachlässigung logischer Verhaltensweisen, wie bspw. leise reden, wenn es keiner Hören soll, etc. ..... Nach 3 x Hören, kann man sich zwar dran gewöhnen, aber eine Enttäuschung bleibt es leider schon.
      • Gabriel Burns : durch die in die Längeziehende Storyline und uninteressanten Handlungen ausgedehnt auf das Doppelte der Handlung + das mehr auftreten neuer Fragen und immer weniger klärende Antworten, Verstrickungen, etc. , haben mir die serie extrem vermiest
      • EAP : wurde leider auch unnötig in die länge gezogen und wurde dadurch immer uninteressanter
      • Macabros von HW : darüber braucht man wohl nicht viel sagen
      • DL-Action 1 + 3 : schlechter Larry Brent - Abklatsch mit noch schlechteren Stoies
      • Top Secret + S. I. : beides große Erwartungen, aber alles zu abstrus und auch nicht fortgesetzt
      • generell : Cliffhänger und bes. mit langer Wartezeit, Serien ohne Abschluss, schlechte(r) Cuts/Mix/Musik/Dialoge unpassende Geräusche/Effekte und Dialoge und Handlung
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • =) Schlag in die Magengrube mit einer Abrissbirne is ja mal mies :D


      Also stimmt, Macabros - Konga der Menschenfrosch kommt bei mir auf die Liste! Das war wirklich so verdammt schlecht, dass ich eigentlich schon wieder lachen muss. Oh dieser Dialog im Schrank! Wie kann man nur =)


      P.s kleiner Test: Konga war so schlecht! Juhu ich bin ein Regenbogen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • schanall schrieb:

      P.s kleiner Test: Konga war so schlecht! Juhu ich bin ein Regenbogen


      Tjoa da war ich ja auch mal neugierig und hab's mir im Editier-Modus angeschaut..... ein HEITERER kleiner Trick !!! =) =) =)


      :drueck:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • dscheh schrieb:

      Drei ??? -> Was für ein Unfassbarer Dreck da nur noch produziert wird!

      *dot* schrieb:

      Einige der ???-Titel der letzten 10 Jahre... die waren manchmal so belanglos und schnarchig, dass ich hier nicht mal Titel aufzählen kann =)

      schanall schrieb:

      1) Manche Drei ??? Folgen hatten so ein klaumaukiges Ende, das ich mich fremd geschämt habe. Auch manche Geschichten waren schlecht. Ich habe jetzt schon zum 2x aufgehört zu sammeln und ich glaube das war es jetzt auch wirklich.
      :biggrin:

      Tja, die drei ??? scheinen im allgemeinen nicht mehr so toll anzukommen...wie man nicht nur hier liest!
      Ich bin da ganz eurer Meinung!
      Schade was man aus der tollen Serie gemacht hat, da gabs wirklich kaum was neues was ich mir mit freude zuende angehört hätte. Teilweise fand ich die neueren Folgen so dämlich, das ichs nichtmal zum Schluß geschafft habe...
      Fremdschämen ist ein gutes Stichwort! Ich sag nur "Poker-Hölle", eine der dämlichsten Hörspiele die ich jemals gehört habe...WTF??? :wacko:
      Naja, nur mal als Beispiel. Die letzte "Folge" die ich ganz gelungen fand war: Der drei Tag...das wars dann aber auch schon.

      Kommts nur mir so vor, oder waren die Folgen der "DR3i" besser? Die fand ich wesentlich gelungener! Ob die Namen da geändert wurden, oder nicht. Hätten sie lieber damit weitergemacht...
      In diesem Sinne,
      ein schönes Wochenende!
      :hutheb:
    • Die DR3I hatten schon was, aber Folge 1 war zu lang und zu langatmig - außerdem lächerlich was "Leviatan" und "Mega-Megalodon" angeht ...

      und Tödliche Regie war ja auch sehr trashig und teils haarstreubend. ...... ansonsten fand dich diese Mini-Serie ganz gut, und mit den Original-Namen kam ich sehr gut zurecht.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Die größten Tiefschlägen waren sicherlich DDF und TKKG, aber irgendwie zählt das bei mir schon gar nicht mehr. Bei TKKG hab ich mich an den Trash gewöhnt und bei DDF ist mein Fantum einfach vollständig abgestorben. Habe seit Jahr und Tag keine Folge mehr gehört (egal ob Klassiker oder neu).

      Was war sonst richtig übel?

      Tony Ballard hab ich mal eine Folge gehört. Nachdem alle Welt immer nach dieser Umsetzung geschriehen hatte (ich kenne die Vorlage nicht) war ich maßlos über diesen absoluten 08/15-Scheiß enttäuscht.
      Auch schlimm fand ich Rettungskreuzer Ikarus und die neuen Holger-Sachen. Ich war wohl der einzige Fan von Ferkelrecords weltweit (wenn man mal von der Hörspielgurke absieht) und fand es toll wie man die Entwicklung mithören konnte. Beim letzten HSP "Osna-Cops 2 Der Kapaun der lächelt" war ich begeistert wie Rohling aus einer Amateuer-Horde so eine geile Leistung herausgekitzelt hat (damals klangen die meisten Amateur-HSPs auch wie Amateuer-Produktionen). Dann hat er auf Profis umgestellt, die es zwar noch besser konnten, aber das Ganze dafür gelangweilt und ohne Leben rüberbrachten. Das perfekte Glas stilles Mineralwasser, wo man vorher vielleicht ein nicht ganz so sauberes Glas hatte, aber wenigstens mit ordentlich Sprudel drin. Und Holger hat bei seinen neuen Folgen jeglichen Anarcho-Charme verloren. Benjamin Blümchen mit Quitschestimme und krampfhaft lustig.
      B.Ö.S.E. von Lausch - der Trailer hat mich total mitgerissen und dann dieses flache und in die Länge gezogene total unlustige Machwerk. Bäh! Typischer Fall wo der Trailer die einzig gute Stelle beinhaltete.